PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung Blitz in Dimage 7i


Schorschi
20.09.2003, 20:59
Ich habe Heute ein paar Aufnahmen im Wald von Pilzen gemacht.
Dazu brauchte ich im Makro-Modus den Blitz.
Ich habe den Kamera Blitz dann eingesetzt ohne eine besondere Blitz-Einstellung vorzunehmen. Das Ergebnis ist zwar nicht schlecht,
aber ganz zufrieden bin ich auch nicht.
Ich bin in Sachen Blitz-Aufnahmen ein blutiger Anfänger.
Könnt ihr mir Bitte einige Grundsätze beim Blitzen mitteilen,
z.B. wann ADI und wann TTL, wann Reduzierung der Blitz Leistung?
Könnt ihr mir gute Lektüre dazu enpfehlen?
Für eure Antworten Herzlichen Dank

hami
20.09.2003, 22:13
Hallo Schorschi,

am besten Du lädst das Bild mal in einer Galerie oder Webseite hoch und gibst hier mal den Link an. Dann können wir besser beurteilen was da schief gelaufen sein kann.

Zunächst einmal funktioniert das Blitzen (mit eingebautem Blitz) im Macromodus besser, wenn vorne die Aufsteckblende abgenommen wird, ansonsten kann es zu Abschattungen kommen. Im Kameramenue den Blitz auf Aufhellblitz stellen und eventuell die Blitzleistung reduzieren. Am besten probierst Du mal verschiedene Einstellungen aus. Aber wie gesagt, zeig erstmal das Bild.

Gruß Harald