PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Filme der A2 auf DVD brennen ?


Guido
10.03.2004, 14:11
Hallo zusammen,kann mir jemand ein Brennprogramm nennen, mit dem man die aufgenommenen Filme der A2 fernsehtauglich auf DVD brennen kann? Ich bin noch Einsteiger auf diesem Gebiet, und wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die entstandenen Mov-Dateien erst einmal in Avi- oder Mpeg umgewandelt werden. Ich weiß, das es für diese Umwandlung extra Programme gibt, aber gibt es diese auch integriert in ein Brennprogramm, das praktisch in einem Rutsch umwandelt und brennt? Die meisten Brennprogramme importieren ja nur Mpeg oder Avi.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Kerstin
10.03.2004, 14:20
Hallo,
ich glaube nein.
Es gab hier schonmal einen Thread zu dem Thema, ich meine dort lautete die Antwort TMPEG bzw. Virtual Dub zum Umwandeln zu benutzen, wobei zuerst Virtual Dub (mov>avi) und dann TMPEG (avi>mpg).

Teddy
10.03.2004, 14:50
Ich habe mir gerade einen neuen DVD-Player zugelegt und zwar den SCOTT 842. Da entfällt schonmal die Umwandlung von avi in mpg. der kann sogar DivX :-)

mrieglhofer
10.03.2004, 21:35
Und dann verleihst du mal die DVD oder bringst sie zu einem Treffen mit ;-)

Wenn dir die Erinnerungen gut und teuer sind, bleibt dir nur ein möglichst kompatibler Modus übrig. Und der geht halt traditionell dann wie vorne beschrieben.

markus

hilbi
10.03.2004, 22:14
Hallo zusammen,

bei der A2 ist doch ein Videoeditor (Ulead Video Studio ...) dabei. Damit kannst du die mov´s konvertieren oder direkt auf CD brennen.

Gruß Harald

Markus16379
21.02.2005, 13:09
Hallo!

Mit dem neuen Nero Vision Express (Teil von Nero 6.6 Reloaded) stellt das kein Problem mehr da.

Liebe Grüße