PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.mov Dateien für DVD Player umwandeln


dasacom
20.09.2003, 15:43
Hallo,

ich habe seit kurzem die Dimage A1 (1 Tag) :-)
und habe mal ein kurzes Video gemacht von unserem Sohn,
wie (mit welchem Programm) kann ich das in mpg umwandeln,
und kann man es vorher drehen?
Habe "leider" im querformat gefilmt....

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße
Dasacom

Sunny
20.09.2003, 15:55
Hallo dasacom,

wenn die .mov der A1 identisch sind mit den .mov der Hi, dann kannst Du die Files mit TMPGEnc Plus 2.520 oder TMPGEnc
von http://www.pegasys-inc.com/ umandeln.
Für TMPGEnc oder Plus brauchst Du noch ein mov-plugin,
wenn Du das nicht findest melde Dich.

Zum Drehen habe ich im Moment keine Idee.

Nimmermehr
20.09.2003, 15:59
Für solche Fragen:

www.vcdhelp.com

Gruss
Pierre

Sunny
20.09.2003, 16:09
Also dasacom, das .mov oder .mpeg in .avi umwandeln und dann mit
VirtualDub drehen.
Video öffnen
Video -> Filters -> Add -> rotate -> OK -> [Auswahl treffen]
Die neue Auflösung muss dann die Ursprüngliche Breite als Höhe haben und umgekehrt! -> OK
Video -> Full processing mode aktivieren, Ausgabeformat einstellen und bei Audio bei bedarf AviAudio oder das was Du halt brauchst ..

Das ganz als Avi speichern

dasacom
20.09.2003, 16:43
@Sunny, und alle Anderen: Danke für die Hilfe.

DANKE, habe das Plugin gefunden, allerdings hat das neue File dann keinen Ton mehr.

Hast du eine Idee?

Danke für die Hilfe.

Sunny
20.09.2003, 16:54
@Sunny, und alle Anderen: Danke für die Hilfe.

DANKE, habe das Plugin gefunden, allerdings hat das neue File dann keinen Ton mehr.

Hast du eine Idee?

Danke für die Hilfe.

TMPGEncoder zerlegt das .mov in 2 files.
1. .m2v >> das ist der Film
2. .wav >> das ist der Ton

Unter Menu>File>MPEG Tools ist ein Muliplexer
den habe ich noch nie benutzt, da ich an dieser Stelle mit ULEAD Medis Studio Pro weiterarbeite :oops: