PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in der Rhön wird es Herbst


PeterHadTrapp
20.09.2003, 15:26
hallo

die "rauhe" Rhön muss der langen Sommerhitze Tribut zollen und geht in diesem Jahr noch früher als sonst in Herbst über.

schaut mal hier:
http://home.pages.at/peterhadtrapp/herbst.jpg

Rückmeldungen erbeten....

PETER

Nimmermehr
20.09.2003, 15:35
Kennst meine Meinung zwar schon, aber nochmal...
Den Kontrast mit dem Herbstast finde ich Klasse, die Farben und den Ausschnitt wirklich gelungen.

Gruss
Pierre

Egbert
20.09.2003, 16:50
Hallo Peter,

nur der Astr rechts oben verkündet auf Deinem Bild den Herbst. Sonst sieht es doch noch schön grün aus.
Bild gefällt :lol:

fresch
20.09.2003, 17:01
Hallo Peter,

die untere grüne Grasnarbe hätte ich noch abgeschnitten, dann kommt dein geschwungener Weg besser zur Geltung.

So hast du noch eine horizontale Trennlinie im unteren Bereich die das Bild nicht unterstützt.

Zampano2003
20.09.2003, 17:13
Hallo Peter,

als Röhnwanderer (der besonders gerne im Herbst wandert) kann ich sagen --> schönes Foto :D


Gruß Friedhelm

hami
20.09.2003, 20:15
Hallo Peter,

das Landschaftsfoto gefällt mir gut, wie fast alle Naturaufnahmen. Wie schon oben beschrieben würde ich unten den Zaun aber abschneiden. Rechts, der Ast mit dem gelben Herbstlaub ist mir etwas zu unscheinbar und kommt nicht richtig zur Geltung. Eventuell hätte ein anderer Ausschnitt mit mehr Gelblaub eine bessere Herbststimmung erzeugt.

Sind im Hintergrund die roten Punkte an den Bäumen Äpfel?

Gruß Harald

PeterHadTrapp
21.09.2003, 09:41
Hallo
Danke für Eure Kommentare. Mit dem Grasstück/Zaun im Vordergrund werde ich mal ausprobieren, da habt ihr wohl recht. Die roten Punkte im Hintergrund sind Dolden von Vogelbeeren. Dass nur der Ast im rechten oberen Eck so richtig herbstlich aussieht ist beabsichtigt. Denn gerade jetzt macht die Natur hier so wunderbare Kontraste zwischen noch sattem Grün und schon leuchtenden Herbstfarben. Deswegen habe ich ihn extra in das Bild einmontiert, der hing ungefähr 50 meter weiter rechts...... ;)

Wie sagt Fritzchen: die beste EBV ist die, die keiner merkt.

Liebe Grüße
PETER

Ernst
21.09.2003, 11:59
Hallo Peter,

Wie sagt Fritzchen: die beste EBV ist die, die keiner merkt
Liebe Grüße PETER

schließe mich meinen "vorschreibern" an, unterer teil weg, herbstlaub links einkopieren (baum weg) erzeugt, so denke ich, dem weg folgend mehr spannung zwischen warm/kalt- kontrast

Gruss
Ernst