PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöner ISO-Vergleich D70 > 10D > Canon Pro


mario.bolz
09.03.2004, 17:26
Hallo,

habe noch einen Vergleich Nikon D70 > Canon Pro > 10D gefunden!

Nikon D70

http://pcweb.mycom.co.jp/articles/2004/03/03/d70/002.html

Canon 1Pro & 10D

http://pcweb.mycom.co.jp/articles/2004/03/01/pro1/003.html

Grüsse Mario

tgroesschen
09.03.2004, 17:58
Gut, wer jetzt japanisch kann.. ;)

Aber ISO ist ja teilweise zu erkennen...

DigiAchim
09.03.2004, 23:06
Hallo Mario
danke für den Link

besonders Interessant find eich die Bilder mit ISO 1600

TestOr
10.03.2004, 11:57
Tach auch !

Also ich finde die Bilder der D70 gar nicht so gut wie alle immer sagen.
Die in dem link gezeigt werden sind auf jedenfall nicht so gut. Kann ja sein das das an der Firmware liegt aber ich fin die Bilder halt schlecht.

Ich hatte letzte die Sigma SD10 zum testen hier und die war wesentlich besser. Ein Testbericht und Testbilder folgen noch in Kürze.

Cu TestOr

mario.bolz
11.03.2004, 12:46
Hallo,

den Test möchte ich sehr gerne sehen!

Gruss Mario

TestOr
12.03.2004, 17:32
Tach auch !

Hier ist der Link zu meinem Testbericht mit Testfotos:

http://www.sigma.carstenpaeplow.de

Ich hoffe der Bericht ist verständlich für euch.

Cu TestOr

DigiAchim
13.03.2004, 14:44
Hallo TestOr

danke für deinen Test und die Mühe die dir dafür gemacht hast

aber aussagekräftige Verleichsbilder sind das leider nicht
ich hatte das so verstanden das du beide Cams miteinander
Verglichen hast unter gleichen Bedingungen
denn ur so kann man vor oder nachteile bei der Bildqualität richtig beurteilen

TestOr
13.03.2004, 20:01
Hallo DigiAchim

Also das sollte ein reiner Test der SD10 sein und kein Vergleichtest.
Das vergleichsfoto unsere Katze hab ich nur mal so dazu reingestellt.
Ich denke jeder fier kennt der Leistung der D7x Serie und jeder kann deurteilen das die Bilder der SD10 besser sind als die der D7x Serie.

Ich habe auch nur mit absicht so grße Bilder von der Sigma reingestellt
Da ichh denke das man dann besser Rauschen usw. beurteilen kann.

Ich persönlich denke das die Leistundsfähigkeit der SD10 sehr hoch angesiedeln ist und wenn man jetzt noch ein parr 2,8 Objektive benutzt noch ne Menge mehr drin ist.

Cu TestOr

PS: ich denke es ist außerdem ein wenig Unfähr die D7UG gegen eine Aktuelle D-SLR antreten zu lassen. Alleine der AF liegt schon Welten auseinander. :cool: :cool: