PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Versuch


erich_k
20.09.2003, 12:50
http://hpm.freehomepage.de/userdaten/kichererbse7/bilder/Corinna1-1.jpg

Dies ist ein erster Versuch, Bilder zu präsentieren. Ich muss mir jetzt eine eigene Web-Seite kreieren.

Nimmermehr
20.09.2003, 13:11
Das mit dem präsentieren ist Dir gelungen, das Bild jedoch...

Es ist leider unscharf, flau und schlecht beschnitten... aber vielleicht meintest DU das ja nur als Test. Ist das mit ner Dimage gemacht worden?

Gruss
Pierre

HaraKiri
20.09.2003, 14:31
sieht eigentlich aus wie ein scan von einem alten foto

erich_k
20.09.2003, 14:36
Ja. das sollte nur der Versuch sein, über die Galerie Bilder einzustellen. Es ist auch ein gescannte Bild, das nicht optimal gemacht worden ist.
Zukünftig sollen da natürlich die besseren Bilder zu sehen sein.

Egbert
20.09.2003, 14:42
Zeigen ;) ;)

Nimmermehr
20.09.2003, 14:48
Faule Ausreden. :D

erich_k
20.09.2003, 15:10
http://pp2.de/userdaten/kaugummi56/bilder/Pict1790-2-800.jpg

Nächster Versuch! Was kann man noch besser machen bei dem Bild?

Kerstin
20.09.2003, 15:16
Das Bild gefällt mir super!

Was du machen kannst? Tonwertkorrektur, es liegt ein ziemlicher heller Schleier über dem Bild, der muss auf jeden Fall weg. Und nicht so stark komprimieren, es gibt hässliche Pixelblockbildung im Himmel (und auch sonst, aber dort fällts halt besonders auf).

Na dann mal weiter :-)

erich_k
20.09.2003, 15:29
Hallo Kerstin

Das mit dem Komprimieren ist so eine Sache. Auf der Web-Seite, wo dieses Bild abgelegt ist, darf es max. 30 kB groß sein. Das ursprüngliche Bild ist mit der max. Auflösung im Modus FINE aufgenommen und ich musste es deshalb sehr stark komprimieren und da habe ich im Moment noch so meine Probleme, dass dann die Bilder recht unansehnlich werden.

Nimmermehr
20.09.2003, 15:34
Na das ist doch mal ein Bild. Mehr Dynamik könntest Du reinbringen, indem Du ein wenig beschneidest. (Himmel zum Bleistift)

Olav
21.09.2003, 03:04
Hallo;

.. Auf der Web-Seite, wo dieses Bild abgelegt ist, darf es max. 30 kB groß sein. ..

Das ist Sünde!

Webspaceprovider ungeeignet! Soll sich setzen, 6! :evil:

150kB pro Bild sind m.E. mindestens nötig.

Viele Grüsse

Kerstin
21.09.2003, 06:59
Ja, dem schließe ich mich an, da kannst du besser auf eines der vielen Angebote hier im Forum zurückgreifen, bis unsere Galerie wieder zur Verfügung steht.

Nimmermehr
21.09.2003, 08:40
Schau mal nach meinem Beitrag im Allgemeinem Forum

25 MB Webspace kostenlos für eure Gallerie

Gruss
Pierre

PeterHadTrapp
21.09.2003, 09:26
Tolles Foto !!!!

sehr stimmungsvoll. Ich finde den Ausschnitt auch gut. So kommt die verloreneheit der Paddler vor der grandiosen Kulisse sehr gut zur Geltung.
Zum Galerieproblem:
Nimmermehr hat einen super Tip abgegeben. ich habe da Dank Nimmermehrs Hilfe auch die ersten Bilder liegen. Funzt super und problemlos

siehe: Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.

Lieben Gruß
PETER

erich_k
21.09.2003, 12:37
Danke für die Infos. Das Angebot werde ich nutzen zur Vorstellung meiner Bilder.