PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photokina 2004


Freddy
08.03.2004, 22:25
Hallo zusammen,

ist es noch zu früh über ein/mehrere Treffen auf der Photokina zu sprechen???
Die Messe ist ja von Di. 28.09.04 bis zum Son. 03.10.04

Computer-Maus
09.03.2004, 07:45
Hallo zusammen,

ist es noch zu früh über ein/mehrere Treffen auf der Photokina zu sprechen???
Die Messe ist ja von Di. 28.09.04 bis zum Son. 03.10.04

Hallo Freddy,

ich spreche jetzt mal nur für mich. Denke es ist noch zu früh über Termine zwecks Treffen zu sprechen. Ist ja noch ein halbes Jahr hin.
Ich habe mir aber vorgenommen, dieses Jahr auch dorthin zu fahren, ich kann aber eh nur Samstag/Sonntag.

Könnte Dir jetzt aber auch nicht sagen, wann der beste Zeitpunkt wäre über eine genaue Terminplanung zu sprechen. Denke mal im Sommer, vielleicht.

Liebe Grüße,
Ute
:)

DigiAchim
09.03.2004, 09:40
Hallo Freddy
ich würde sagen schlag die Sache anfang September mal vor
da wissen die meisten dann ob sie an dem Termin können oder nicht

WinSoft
09.03.2004, 10:00
Gute Idee!

Dann könnte man nach den ersten Rundgängen so um die Mittagszeit Neuigkeiten und Neuentdeckungen austauschen. Vielleicht nimmt sich der eine oder andere User einen bestimmten Artikel (Taschen, Stative, Kugelköpfe, Blitze) oder eine bestimmte Firma (Minolta :))vor.

Nach Katalog ganz gezielt ausgesucht und mit Scheuklappen versehen dann planvoll von angepeiltem Stand zu Stand eilend, kann man eine Photokina in etwa 3 Stunden "durchhaben". Das hat sich sehr bewährt. Äußerst effektiv!

Unvorbereitet chaotisch nur so durch die Photokina schlendern, ist unglaublich ermüdend und bringt nichts! Am Ende ist man an den entscheidenden Ständen vorbei gelaufen...

"Vorbereitung ist alles!"

Noch ein Tipp: Am letzten Messetag verscherbeln viele Aussteller einen Teil ihrer Ware zum Spottpreis. Sie wollen den Kram nicht mehr einpacken! Rechtzeitig am Vormittag mit dem Vertreter aushandeln und den gewünschten Artikel zurück legen lassen!

Lammy
09.03.2004, 17:41
Wenn alles klappt, bin ich auf jeden Fall mindestens 2 Tage auf der Photokina... Aber ich glaube, für konkrete Terminplanung ist es noch etwas früh, ich könnte jetzt zumindest noch nicht sagen, wann ich dort sein werde... :roll:

Gruß
Christian