PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht PS CS viel Systemleistung?


MaGu
08.03.2004, 14:47
Hallo

Seit einigen Tagen arbeite ich mit PS CS.
Allerdings lässt die Arbeitsgeschwindigkeit an meinem PC im Vergleich zu PS7 stark zu wünschen übrig.
Ich habe einen Athlon XP 1900+, 512Mb DDR-Ram, 80Gb Festplatte, Win XP Pro und GeForce 4 TI-4400 Grafikkarte.
Das Programm lässt sich bei etwas aufwändigeren Bildern (2560*1920 und 5-10 Ebenen) nicht mehr bedienen.
Ist das normal?
Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich da mit meinem (doch nicht gerade langsamen) Rechner noch ganz ordentlich arbeiten kann.

Kann man irgendwie die Performance von PS CS mit irgendwelchen Einstellunge verbessern?
Bei meinem WinXP hab ich schon allen grafischen Schnickschnack ausgeschaltet.

enjoy
08.03.2004, 15:06
hast du eventuell den dateibrowser als palette irgendwo angedockt? bei meinem ps7 habe ich mich nämlich auch ab und zu gewundert, warum die leistung stark in die knie geht. irgendwann stellte ich dann fest, dass es bei mir mit dem dateibrowser zusammenhing. wenn dort ein ordner mit vielen bildern ausgewählt war, verstopfte das ganz gewaltig den arbeitsspeicher...

ManniC
08.03.2004, 15:16
Dell Latitude Notebook, 1 GHz Proz, 1 GB RAM, Win2K

7.0 und CS installiert - subjektiv habe ich den Eindruck dass CS flotter ist, Aufhänger oder zähes Verhalten hatte ich noch nicht.

Teddy
08.03.2004, 15:17
Stell auf jeden Fall dem programm in den Voreinstellungen mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung. Standardmässig werden nur 50% in Beschlag genommen, danach geht die Auslagerei los. Du solltest auf jeden Fall auf 75% erhöhen, oder aber zusätzlich deinen Arbeitsspeicher auf 1GB aufrüsten, was wol noch die sinnvollere Lösung ist. Gerade große Dateien mit vielen Ebenen fressen Speicher ohne Ende!

Tina
08.03.2004, 15:18
mir geht es genau wie Manfred - CS läuft schneller als 7.0 !

Viele Grüße
Tina

Musi
08.03.2004, 17:04
Was auch oft vergessen wird:
Du mußt das Arbeitsvolumen( ich glaub das heißt so ) auf ein anderes Laufwerk geben.
Das machst du in den Enstellungen, ziehmlich weit hinten.
Wenn PS auf C: ist mußt du das Volumen auf eine andere Platte oder
andere Partition geben.

MaGu
09.03.2004, 13:33
OK. Danke für die Tipps.

Ich komm wohl nicht drum rum, meinen Rechner mal wieder komplett platt zu machen und alles neu zu installieren... :( *keinenbockdraufhab*

Ich kuck mal, ob ich noch irgendwo günstig Ram find...

tomcat
09.03.2004, 14:48
Photoshop CS hat definitiv das problem das man dazu tendiert mit 16 bit ebenen zu arbeiten und DAS frisst speicher ohne ende ;)

TomCat