PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Berlin Pfingsten 30.5.2004


Fritzchen
08.03.2004, 11:07
Wie sieht es aus in Berlin.
Ich komme auf jeden Fall.

Yogi
08.03.2004, 12:17
Das ist ja schön das Du nach Berlin kommst.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Pfingsten nicht auch wegfahre (dann wäre ich natürlich nicht in Berlin).
Was schwebt Dir denn so vor? Wenn es richtig interessant wird überlege ich mir noch ob ich in Berlin bleibe ;)

Ditmar
08.03.2004, 18:14
Hallo Fritzchen,
Du hattest es ja schon einmal anderswo gesagt, das Du Pfingsten in Berlin bist, also dann wollen wir doch mal sehen was man veranstallten kann, bin wenn irgend möglich natürlich dabei.
Und bisher weis ich nichts was mich davon abhalten könnte.
Und Yogi überreden wir auch noch!

Egbert
08.03.2004, 18:28
Hallo,

Pfingsten bin ich familiär verplant. :cry:

Yogi
09.03.2004, 07:35
Hallo,

Pfingsten bin ich familiär verplant. :cry:
Ich glaube das wird noch vielen anderen so gehen :?

Göpli
09.03.2004, 08:40
Au, Au!
Pfingsten fürchte ich um den "Segen" meiner Gattin. :?

Ditmar
09.03.2004, 11:19
Habt Ihr etwa Eure Familien bzw. Frauen nicht im Griff? :oops: :roll: :oops:

Fritzchen
09.03.2004, 12:16
Ich bin in Berlin,so oder so.
Hatte an Nachtaufnahmen gedacht.

Yogi
09.03.2004, 12:29
Ich bin in Berlin,so oder so.
Hatte an Nachtaufnahmen gedacht.
Da will wohl jemand mit seiner A2 brillieren und uns arme A1-Besitzer "alt" aussehen lassen ;)

Fritzchen
09.03.2004, 12:45
Yogi.Ihr könnt Wünsche äußern,ich mache Alles mit !

DonFredo
09.03.2004, 18:54
Hallo zusammen,

ich denke, der 29.05. wird sich freimachen lassen, damit wieder gefootet werden kann ;)

Fritzchen
15.04.2004, 13:25
So ich bin jetzt schon auf Zimmersuche !

Ditmar
15.04.2004, 13:39
Wie währe es mit dem Adlon?

So jetzt fehlen nur ein paar Berliner oder welche aus dem Umland, welche auch noch etwas Zeit übrig haben, ich kann am Samstag jedenfalls dabei sein, habe ich so "festgelegt", und keinen Wiederspruch hier gehört.

Also Leute jetzt kommt doch mal in die Socken, Eure Frauen/Männer können doch auch mal einen Tag ohne Euch auskommen! Oder? ;)

Basti
15.04.2004, 13:53
Fritzchen, verausgab dich in Berlin nicht! Liebe Berliner führt ihn einfach von einer Würstelbude zur nächsten...
Basti

Yogi
15.04.2004, 14:04
Die Chance das ich dabei bin steht bei 50:50.
Gibt es ein Seminar oder ist "nur" foten angesagt?

Ditmar
15.04.2004, 15:01
Ich denke nur fotografieren, ein wenig quatschen etc.!
Seminar haben wir ja schon am 1. Mai.

Yogi
16.04.2004, 06:32
Na Fritzchen hat doch bestimmt noch viele Sachen auf Lager die er uns "Schülern" noch beibringen kann :top:

Ditmar
16.04.2004, 08:44
Aber ich glaube nicht das in den vier Wochen nach Norderstedt viel Neues dazu kommen wird.

Fritzchen
16.04.2004, 09:16
Zimmer habe ich jetzt.
Für Berlin habe ich mir schon etwas tolles ausgedacht.Wir machen
Praktische Übungen,man nimmt ein Motiv und ich sage wie ich es fotografieren würde.
Dann sagt Jeder was er dazu denkt.
Dann werde die Bilder gemacht und hinterher wird geschaut,was gut war !
Wir sind eine kleine Gruppe,das geht da sehr gut und macht Spaß.
Es wird gesagt mit mit welcher Blende,Belichtungszeit und warum,dabei kann man sehr viel dazulernen und wundert sich,was Andere beim fotografieren so über ein Motiv verschiedene
Gedanken haben.

smeagol
27.04.2004, 19:01
hmm... irgendwie hab ich auch grad lust bekommen, mal an so'nem spaßigen treffen teilzunehmen....
wenn's euch nich stört würd ich in berlin auch dabei sein - und den altersdurchschnitt mal 'n bißchen senken :lol:

mfg
Robert

Fritzchen
27.04.2004, 19:09
Dann komme mal,was wir da machen steht noch nicht fest,aber bestimmt was gutes !

Fritzchen
28.04.2004, 08:29
Ich würde gerne die Fototour auf Sonntag legen,dann kann ich mir noch Karten für HR. HOLM - DER GLÜCKSTRAINER besorgen. Lachen ist immer gut.

Ditmar
28.04.2004, 08:33
Das sollte kein Problem sein mit dem Sontag!

bkx
02.05.2004, 17:43
Schade, ich fahre Freitag oder Pfingssamstag Richtung Dresden, da komm ich in Berlin vorbei. Hätte nen Zwischenstopp eingelegt - aber Sonntag ist schlecht.

paperman
03.05.2004, 14:51
Schade, kann auch nicht, da wir mit Freunden in Naumburg/Saale sind.

MarioS
08.05.2004, 23:09
Ich würde mich Pfingsten in Berlin anschließen, bisher gibt mir meine Familie frei.

Mario

Fritzchen
09.05.2004, 02:41
Wir werden für Sonntag schon etwas planen.

Fritzchen
12.05.2004, 11:31
War den schon jemand im Berlin DomAquaree,habe ich doch im Netz gesehen.Außerdem währe eine Industriebrache auch mal ganz reizvoll.
Ist ja nicht mehr lange hin.

korfri
12.05.2004, 11:42
Zu Pfingsten wird das bestimmt die Hölle, 100 m Warteschlange ...........

Ich werde jetzt mal wochentags ganz früh hingehen

Fritzchen
12.05.2004, 11:53
Dann muß ich da um 6:00 Morgens hin !

Yogi
12.05.2004, 12:55
Zu Industriebrache fällt mir spontan noch nichts ein. Ich werd mal in mich gehen und noch ein paar Kollegen befragen.

Yogi
12.05.2004, 17:10
Ich werde mir am Wochenende mal ein altes RAW-Gelände (Reichsbahn-Ausbesserungs-Werk) ansehen. Vielleicht wäre das ja was.

MarioS
14.05.2004, 21:30
An dem Sonntag ist auch der Karneval der Kulturen in Berlin.

http://www.karneval-berlin.de/

Da ist natürlich auch jede Menge zum fotografieren dabei.

Mario

korfri
15.05.2004, 16:37
Das ist auf jeden Fall interessanter als die abgesagte LoveParade.

smeagol
15.05.2004, 16:47
hmm.. naja... aber sooooviele menschen auf einem haufen find ich persönlich nich so toll :/ naja.... mal sehn

DonFredo
16.05.2004, 07:38
hmm.. naja... aber sooooviele menschen auf einem haufen find ich persönlich nich so toll :/ naja.... mal sehn
Morgen,

den Karneval der Kulturen sieht Mann/Frau sich besser im Fernsehen an, es sei denn Mann/Frau steht in der ersten Reihe an der Veranstaltungsstrecke.
Bilder werden sonst schwrierig, immer diese Köpfe vor der Linse.... ;) ;)

Fritzchen
16.05.2004, 07:56
Bis jetzt wird ja nur gesammelt,zu voll,find ich auch nicht so der Hit.

Yogi
17.05.2004, 06:52
Der Karneval der Kulturen wäre auch nichts für mich.

Zurück zu Fritchens Idee mit der Industriebrache.
Zum besagten RAW sage ich nur eins: ein Satz mit X. Das war nixts! Konnte man echt vergessen.

Dafür habe ich aber etwas anderes aufgetan: Oberschöneweide (guckst Du hier) (http://www.fotogame.de/galerie/05_04_03/index.htm). Hier sind noch viele alte Industriebauten zu sehen, einige sind auch schon renoviert.
Und das Beste: ich war gestern (Sonntag) Vormittag dort vollkommen ungestört und bin ohne Probleme sogar auf die Gelände gekommen.
Also ich denke da finden wir jede Menge Motive (der obige Link zeigt Euch eine Auswahl).

Wenn wir anschließend noch Lust auf mehr haben würde ich noch den Südpark am S-Bhf. Priesterweg empfehlen. Dort ist ein altes Eisenbahngelände in einen Park umgewandelt worden. War im Oktober mal dort und es hat mir sehr gut gefallen (alte Dampflok, Wasserturm, Drehscheibe, Schienen, ...). Bilder dazu folgen in den nächsten Tagen.
Werde wahrscheinlich Himmelfahrt dort noch einmal hingehen.

Ich hoffe meine Vorschläge gefallen Euch.

Fritzchen
17.05.2004, 07:30
Das sieht doch schon mal ganz gut aus.Wenn ich durch Berlin fahre sehe ich sofort hunderte Motive,ich gehe mal davon aus,hier wird es kein Problem geben.
Es geht nur noch wo und wie lange,da es eine kleine Gruppe ist,sollte noch ein kleines Plätzchen mit Steckdose vorhanden sein.
Dann werden wir die Bilder am Rechner gleich mal richtig bearbeiten.
Ich habe Sonntag Zeit genug.

Yogi
17.05.2004, 07:44
Alles für den Dackel,Alles für den Klub !
Bist Du auf den Hund gekommen?

Ich würde sagen wenn wir uns Vormittags (so gegen 10:00 Uhr, oder früher) in Oberschöneweide treffen haben wir genug Zeit.
Wenn wir Mittags etwas zur Stärkung brauchen müßten wir uns noch ein Restaurant suchen (da gibt es bestimmt auch Strom ;) ).
Nachmittags könnte man den Südpark unsicher machen. Ich glaube da gibt es auch ein kleines Cafe (werde ich Donnerstag mal "ausspähen").
Zum Abendessen würde ich fast das Restaurant von Ditmar vorschlagen (mir fällt grade der Name nicht ein). Dann könnte man später z.B. mit der S-Bahn zur Friedrichstrasse fahren und ein paar Nachtaufnahmen machen (Museumsinsel, Dom, Brandenburger Tor, ...)

DonFredo
17.05.2004, 08:01
...Zum Abendessen würde ich fast das Restaurant von Ditmar vorschlagen (mir fällt grade der Name nicht ein)...
Morgen,

ist das Neumanns in Moabit ;)

Fritzchen
17.05.2004, 09:45
Ich brauche noch die Adresse vom größten Fotoladen in Berlin .

Muß mir da mal was anschauen !

korfri
17.05.2004, 10:36
Hm, die Großen sind inzwischen eher Kleine.

Die Kaufhäuser haben ihnen halt sehr viel Umsatz weggenommen,
aber zu den MM's und Saturns muß man ja nicht gehen, oder ?

Ich denke so an meine alten und bewährten Lieferanten:

1. Foto Meyer und
2. Wüstefeld

Am Besten, Du fragst vorher an, ob sie das haben, was Du sehen möchtest.

Yogi
17.05.2004, 12:02
Da kann ich Fritz nur zustimmen.
Du kannst es auch mal bei Foto Hess (http://www.foto-hess.de/) versuchen. Ist zwar nur ein kleiner Laden, bin aber immer wieder erstaunt was die so alles haben.
Auch hier gilt: vorher anrufen und Fragen ob das Gesuchte auf Lager ist.

Yogi
21.05.2004, 07:10
So, auch die zweite Location habe ich noch einmal "abgegrast":
Natur-Park Schöneberger Südgelände (http://www.fotogame.de/galerie/05_04_04/index.htm)
Auch sehr zu empfehlen. Kostet zwar Eintritt, aber EUR 1,- kann wohl jeder verkraften.

Also wenn keine anderen Vorschläge kommen würde ich sagen erst treffen wir uns in Oberschöneweide (http://www.fotogame.de/galerie/05_04_03/index.htm) und wenn wir dort genug haben dann geht es zum Natur-Park Schöneberger Südgelände (http://www.fotogame.de/galerie/05_04_04/index.htm).

Zum Abendessen wäre das Neumanns in Moabit (@DonFredo: danke, hatte den Namen vergessen) eine gute Adresse. Von da aus können wir dann immer noch (wenn wir dann noch Lust haben) z.B. zu Fuß zum Lehrter Bahnhof, Regierungsviertel, Brandenburger Tor, ...

DonFredo
21.05.2004, 09:30
Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread nochmals angesehen habe und im Titel noch der 29.05. steht,
hab ich noch mal ne ganz blöde Frage oder ich hab was falsch verstanden :oops:

Findet das Treffen nun am Samstag, den 29.05., oder am Sonntag, den 30.05., statt :?: :?:

Sonntag geht bei mir nämlich nicht. Ich könnte nur am Samstag.

Ditmar
23.05.2004, 13:42
bin aus Goslar zurück!
Und möchte hier meine Zustimmung zu den Vorschlägen von Yogi geben, hört sich wirklich gut an.

Eine Frage an Yogi:
in Oberschweineöde, ist es dort das BetriebsWerk der Eisenbahner?

Yogi
24.05.2004, 06:35
Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread nochmals angesehen habe und im Titel noch der 29.05. steht,
hab ich noch mal ne ganz blöde Frage oder ich hab was falsch verstanden :oops:

Findet das Treffen nun am Samstag, den 29.05., oder am Sonntag, den 30.05., statt :?: :?:

Sonntag geht bei mir nämlich nicht. Ich könnte nur am Samstag.
Hallo Manfred,
nach meinem Wissen ist das ganze auf den Sonntag (sprich 30. Mai) verschoben worden. Leider ist das Datum im Kopf bisher nicht geändert worden.
Schade das Du am Sonntag nicht kannst.

Yogi
24.05.2004, 06:41
bin aus Goslar zurück!
Und möchte hier meine Zustimmung zu den Vorschlägen von Yogi geben, hört sich wirklich gut an.
Danke, ich glaube wir finden dort wirklich genug Motive.

Eine Frage an Yogi:
in Oberschweineöde, ist es dort das BetriebsWerk der Eisenbahner?
Weiß ich nicht. Aber ich denke das ist alles altes Industriegelände. Ob da von den Eisenbahnern was dabei ist kann ich wirklich nicht sagen. Aber das sehen wir ja dann am Sonntag.

@All: wer kommt denn nun am Sonntag den 30. Mai (Pfingsten) alles?
Fürs Abendbrot sollte man vielleicht doch einen Tisch vorbestellen aber dazu wäre eine Teilnehmerliste ganz sinnvoll.
Also ich mach jetzt mal die Liste auf (bitte jeweils kopieren und weiterzählen):

1. Yogi
2. ?

DonFredo
24.05.2004, 06:44
Hallo Manfred,
nach meinem Wissen ist das ganze auf den Sonntag (sprich 30. Mai) verschoben worden.....
Wenn es so ist, dann bin ich :( :( :( :(

Nach der Terminplanung hab ich mir halt den Samstag freigehalten.
Sonntag ist leider Familientreffen angesagt :flop: obwohl ich lieber zum User-Treffen gehen würde :top:

Ditmar
24.05.2004, 09:30
Liste wurde um einen Namen erweitert!

1. Yogi
2. Ditmar
3. ?

korfri
24.05.2004, 12:06
Liste wurde um einen Namen erweitert!

1. Yogi
2. Ditmar

3. KorFri

4. ?

Yogi
24.05.2004, 16:18
Da haben wir doch glatt den wichtigsten vergessen: Fritzchen!

Deshalb hier die ergänzte Liste:

30.05. Vorschlag: Zuerst Treffen wir uns in Oberschöneweide (http://www.fotogame.de/galerie/05_04_03/index.htm) und später gehts dann zum Natur-Park Schöneberger Südgelände (http://www.fotogame.de/galerie/05_04_04/index.htm). Und Abends eventuell noch Nachtaufnahmen.

Teilnehmer:
1. Yogi
2. Ditmar
3. KorFri
4. Fritzchen
5. ?

Ditmar
24.05.2004, 16:23
Bitte noch die genaue Adresse von Oberschöneweide angeben, ansonsten wird es schwierig für einen Ortsunkundigen wie mich zum Beispiel.

smeagol
24.05.2004, 17:20
So generell bin ich glaub ich auch dabei ....
Mein einziges Problem - das sollte aber zu bewältigen sein - is nur noch das Essen am Abend oder so.... Also Nachtaufnahmen würd' ich noch sehr gerne machen .... aber Lust zum extra-wegen-essen-geld-ausgeben hab ich keine.... -> armer student :oops: ....

sodenn:
Teilnehmer:
1. Yogi
2. Ditmar
3. KorFri
4. Fritzchen
5. Smeagol (Robert) + Freundin (aber wie gesagt... nich zum essen - dass kann ich auch zuhause :D )

MFG

Yogi
24.05.2004, 17:46
Bitte noch die genaue Adresse von Oberschöneweide angeben, ansonsten wird es schwierig für einen Ortsunkundigen wie mich zum Beispiel.
Ja, ja. Der genaue Treffpunkt folgt sobald ich die "offizielle" Freigabe für den Tagesablauf habe (vom "Meister" ;) ).

Ditmar
24.05.2004, 17:47
@smeagol,
Mir gehts in dieser Beziehung auch nicht viel besser, aber es lohnt sich nicht zum Essen nach Hause zu gehen, obwohl gerade mal 3 Minuten von Neumans entfernt.
Und nach Potsdam?

Aber Klasse das sich doch noch der eine oder andere findet, der mitkommt!

@Yogi,
der Große Meister hat doch schon gesagt das Er alles mitmacht!
Also nichts wie los.

Yogi
24.05.2004, 17:51
Das mit dem Essen bei Neumanns war ja bisher auch nur ein Vorschlag.

Wir können auch woanders hin oder ganz was andres machen: z.B. ein Picknick (jeder bringt was mit). Wäre auch mal ganz schön. Nur müßte uns dazu der Wettergott gnädig sein.

Ihr werdet lachen: ich hatte schon überlegt ob ich mich am Samstag noch in die Küche stelle und Kuchen backe für ein "Kaffee-Picknick" im Freien.

@Ditmar: gut, morgen früh stelle ich dann den vorläufigen Zeitplan und die Treffpunkte rein.

smeagol
24.05.2004, 18:02
picknick oder so fänd ich auch auf jeden fall besser.... warum nich? wenn's wetter passt...
@ditmar: nee... ich würd ja dann draußen irgendwas selbstmitgebrachtes futtern.... nich nach hause fahrn ...

wenn's wetter nich so gut werden sollte müsste man sich eh 'ne alternative überlegen.... vll. aquarium im zoo... oder aquadome oder wie das teil da in dem hotel heißt ... was weiß ich ....

MFG

Ditmar
24.05.2004, 18:15
@Yogi,
Neumans ist ja nun wirklich Preiswert, und vor allem günstig gelegen wenn man noch durch das Regierungsviertel und zum Brandenburger Tor etc. gehen möchte, und nicht nur weil ich in der Nähe wohne.
Und Picknick auf einem Industriegelände na ich weis nicht, und auch das ist nicht umsonst.

@smeagol,
Aquarium ist bestimmt einen Besuch wert, aber der Aquadom wird Dir wohl genauso wie mir zu teuer (13,50€ pro Person) sein, zudem bietet das Aquarium sicherlich mehr.

smeagol
24.05.2004, 18:22
hmm... stimmt.. das is ganz schön teuer ...
hmm.. aquarium is aber auch nich ganz ohne... nur da gibs halt mehr - und is trotzdem preiswerter: Schüler:5€, Studenten: 7.50€, Erwachsener: 10€, Gruppen(20Erwachsene): 9€

http://www.aquarium-berlin.de

MFG
Robert

Yogi
25.05.2004, 06:45
@Yogi,
Neumans ist ja nun wirklich Preiswert, und vor allem günstig gelegen wenn man noch durch das Regierungsviertel und zum Brandenburger Tor etc. gehen möchte, und nicht nur weil ich in der Nähe wohne.
Und Picknick auf einem Industriegelände na ich weis nicht, und auch das ist nicht umsonst.
@Ditmar: deswegen dachte ich ja auch an das Neumans. Und für das angedachte Picknick gibt es in Oberschöneweide ein paar schöne Stellen, teilweise direkt an der Spree. Aber das muß ja auch nicht sein, war nur eine Idee.

@smeagol,
Aquarium ist bestimmt einen Besuch wert, aber der Aquadom wird Dir wohl genauso wie mir zu teuer (13,50€ pro Person) sein, zudem bietet das Aquarium sicherlich mehr.
Ja, als Schlechtwetter-Alternative (wir wollen es ja nicht hoffen) habe ich auch an das Aquarium oder an das Technik-Museum gedacht.

Yogi
25.05.2004, 08:43
So, hier nun der offizielle Treffpunkt inkl. Zeitplan (soweit bisher vorhanden):

Wann: Pfingstsonntag, 30. Mai 2004
Zeit: 10:30 Uhr

Treffpunkt:
Berlin Öberschöneweide, Wilhelminenhofstr. Ecke Laufener Str. auf dem Gelände vom „Wochenmarkt Oberschöneweide“ (Straßenbahnhaltestelle „Firlstraße“).
Parkplätze sind in der Umgebung vorhanden.

Nachdem wir dann dieses alte Industrieviertel (http://www.fotogame.de/galerie/05_04_03/index.htm) fotografisch abgeklappert haben fahren wir weiter zum:

Natur-Park Schöneberger Südgelände (http://www.fotogame.de/galerie/05_04_04/index.htm)
Der Eingang zum Park (Achtung: Eintritt pro Person EUR 1,-) befindet sich direkt am S-Bahnhof Priesterweg (südlicher Ein- und Ausgang).
Parkplätze stehen dort auch zur Verfügung.
Als Zeitpunkt würde ich ca. 14:30 Uhr vorschlagen.

Abendessen und Abendprogramm noch offen. Favorisiert wird aber wohl Abendessen bei Neumanns in Moabit und anschließende Nachtaufnahmen (Regierungsviertel, Brandenburger Tor, ...)

Könnt Ihr Euch auch hier als PDF-Datei (http://www.fotogame.de/pictures/Treffen_Berlin_30_Mai.pdf) anschauen und runterladen.


Hier noch einmal die Liste der Teilnehmer:
1. Yogi
2. Ditmar
3. KorFri
4. Fritzchen
5. Smeagol (Robert) + Freundin (aber wie gesagt... nich zum essen - dass kann ich auch zuhause )
6. ?

Fritzchen
25.05.2004, 09:27
Wir haben Gabi noch vergessen.
Ich mach Alles mit,das ist doch wohl klar.
Der Plan sieht ja auch gut aus.


Hier noch einmal die Liste der Teilnehmer:
1. Yogi
2. Ditmar
3. KorFri
4. Fritzchen
5. Smeagol (Robert) + Freundin (aber wie gesagt... nich zum essen - dass kann ich auch zuhause )
6. DaTgabi

Yogi
25.05.2004, 11:03
Hallo Fritzchen,
Asche über mein Haupt! Wie konnte mir das nur passieren? Ich hoffe Gabi nimmt es mir nicht übel.
Dafür habe ich beim Abendessen (Tischreservierung) an sie gedacht.

smeagol
26.05.2004, 18:22
UPDATE:

1. Yogi
2. Ditmar
3. KorFri
4. Fritzchen
5. Smeagol (Robert)
6. DaTgabi


mehr nich???

Fritzchen
26.05.2004, 18:46
Das ist eine schlagkräftige Truppe um mal viele neue Sachen auszuprobieren,da habe ich schon viele Ideen.

MarioS
26.05.2004, 22:00
Wenn die Liste noch nicht geschlossen ist, schließe ich mich als Nummer 7 an.

Gruß Mario

UPDATE:

1. Yogi
2. Ditmar
3. KorFri
4. Fritzchen
5. Smeagol (Robert)
6. DaTgabi
7. MarioS

Fritzchen
27.05.2004, 05:22
Immer rein!

Yogi
27.05.2004, 06:46
Wenn die Liste noch nicht geschlossen ist, schließe ich mich als Nummer 7 an.

Gruß Mario

Warum sollte die Liste geschlossen sein? Wir freuen uns doch über jeden der am Sonntag mit uns auf die Pirsch geht.
Die Wetterprognosen sehen ja bisher auch gut aus. Es spricht nichts gegen unsere Planung :D

Yogi
27.05.2004, 06:47
Das ist eine schlagkräftige Truppe um mal viele neue Sachen auszuprobieren,da habe ich schon viele Ideen.
Na da bin ich ja mal gespannt was uns erwartet. Kann es kaum noch abwarten ;)

Ditmar
27.05.2004, 09:07
Ich habe Gestern den Tisch bei Neumans für 6-8 Personen (18.00Uhr) reserviert, und eine Steckdose ist auch vorhanden, wurde mir jedenfalls so mitgeteilt.

Yogi
27.05.2004, 10:57
Ich habe Gestern den Tisch bei Neumans für 6-8 Personen (18.00Uhr) reserviert, und eine Steckdose ist auch vorhanden, wurde mir jedenfalls so mitgeteilt.
Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Und damit es dann bei der Bestellung des Abendessens schneller geht ( ;) ) kann man sich hier über das Angebot, die Preise und die Anfahrt informieren:
Neumann's Cafe-Bistro-Restaurant (http://www.restaurantneumanns.de/)

Yogi
27.05.2004, 11:07
Da fällt mir noch ein: kein bitte mal jemand der die Rechte dazu hat das Datum im Kopf dieses Threads auf 30.05.2004 ändern?
Danke!

korfri
27.05.2004, 11:09
Done :)

Yogi
27.05.2004, 11:13
Danke :top:

MarioS
27.05.2004, 20:20
Bringt es etwas, wenn ich für die Steckdose auch einen Beamer mitbringe?
Dann sieht man mit sieben Leuten besser, was beim Bildbearbeiten gemacht wird.
Natürlich brauchen wir dazu eine weiße Wand.

Wie kommt Ihr eigentlich hin, mit Öffentlichen oder mit dem Auto?

Mario

Ditmar
27.05.2004, 20:25
@MarioS,
ein Beamer bringt dort nichts, es ist eine normale(s) Kneipe/Restaurant, wir haben also keinen eigenen Raum, würde sich für die paar Leutchen auch nicht lohnen.

Fritzchen
27.05.2004, 20:34
Steckdose reicht,ist eine kleine Gruppe.

Yogi
28.05.2004, 06:29
Hallo Mario,

ich komme mit dem PKW. Mitfahrgelegenheit ist also vorhanden.

smeagol
28.05.2004, 07:07
Noch'n Vorschlag: Ich hab zwar keine Ahnung wo das is .... kenn mich halt von den Bezirken und Strassennamen in Berlin nich so aus.... :)

Am Wochenende findet in Berlin die Tour de Berlin (international) statt:
Sonntag, 30 Mai
3. Etappe Einzelzeitfahren über 16 km Märkische Alle (Start 09.00 Uhr)
4. Etappe Rundstreckenrennen in Birkenwerder über 137 km (17.00 Uhr)

Nur mal so... weil fotos kann man die sicher auch schöne machen... und vll. nur ma kurz vorbeikucken, wenns passt (was ich ja eher nich vermute..... :? hab jetz keine lust auf 'ne karte zu kucken)

MFG

Yogi
28.05.2004, 14:43
Hallo Smeagol,

die Märkische Allee ist in Mahrzahn (im Nordosten von Berlin) und Birkenwerder ist außerhalb von Berlin, im Norden.
Ich glaube da werden wir keine Chance haben hinzukommen, die Stadt dürfte ziemlich voll sein auch durch den Karneval der Kulturen.

Fritzchen
29.05.2004, 02:05
Ich fahre gleich los !
Kleiner Gruß (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=108945#108945) !

DonFredo
29.05.2004, 07:11
Ich habe Gestern den Tisch bei Neumans für 6-8 Personen (18.00Uhr) reserviert, und eine Steckdose ist auch vorhanden, wurde mir jedenfalls so mitgeteilt.
Guten Morgen @ All,

ich wünsche Euch allen einen schönen erlebnisreichen Tag mit vielen tollen Pic's. :top:

Ich kann ja leider nicht mitkommen (obwohl in Berlin), habe aber einen kleinen Lichtschimmer am dunklen Horizont entdeckt :!:

Wenn's klappt, kann ich vielleicht noch ins Neumann's kommen, um dann spätestens beim Nachtfoten :top: oder beim abendlichen/nächtlichen Gedankenaustausch teilzunehmen.
Wenn nicht, bleibt mir immer noch die Hoffnung auf ein nächstes Treffen :( (das hoffendlich bald folgt)

Danher noch kurz die aktualisierte Liste:
1. Yogi
2. Ditmar
3. KorFri
4. Fritzchen
5. Smeagol (Robert)
6. DaTgabi
7. MarioS
8. DonFredo :?: (evtl. ab Neumann's Time)

Nachmals einen schönen sonnigen erfolgreichen Tag :top:

Yogi
29.05.2004, 14:13
Hallo Manfred,
schön das Du vielleicht abends noch vorbei kommst. Dann hoffentlich bis morgen Abend!

stack
30.05.2004, 06:37
Ach, ich werde auch einfach mal kommen. Fahre gleich los.

Also die aktualisierte Liste:
1. Yogi
2. Ditmar
3. KorFri
4. Fritzchen
5. Smeagol (Robert)
6. DaTgabi
7. MarioS
8. DonFredo (evtl. ab Neumann's Time)
9. stack

Bis gleich...

smeagol
30.05.2004, 07:27
toll...........das is gemein........
ich kann doch nich......... bin so halb krank - und will nich, dass das noch schlimmer wird............ hmmmpf... nadann beim nächsten mal :(


bis denn dann


1. Yogi
2. Ditmar
3. KorFri
4. Fritzchen
5. DaTgabi
6. MarioS
7. DonFredo (evtl. ab Neumann's Time)
8. stack

Yogi
30.05.2004, 08:35
Hallo Smeagol,

tut mir Leid das Du nicht kommen kannst. Ich wünsche Dir gute Besserung!

Dimagier_Horst
30.05.2004, 09:50
Das Album ist eröffnet

Fritzchen
30.05.2004, 18:17
Wir sitzen gerade beim Abendessen und warten auf Alle die noch kommen.
Es war ein harter Tag mit viel Spaß !

DonFredo
31.05.2004, 09:24
Guten Morgen oder Mahlzeit,

ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Tag und eine große Fotoausbeute.

Bei mir hat es doch nicht mehr gereicht Abends zu erscheinen. Nach einem langen Tag mit den "lieben" Besuchen in mehreren Orten des schönes Landes Brandenburg war ich erst gegen 21 Uhr wieder in Berlin.

Für einen "Abstecher" quer durch die Stadt war dann leider schon ein wenig spät :cry: :cry:

Mir bleibt ja nun die Hoffnung auf ein baldiges neues User-Treffen in Berlin oder in der näheren Umgebung von Berlin.

Bis zum nächsten Treffen wünsch ich @All schöne Tage.

Yogi
31.05.2004, 10:35
Hallo Manfred,
ja, der Tag war sehr schön. Schade das Du nicht mehr kommen konntest.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Und verzeiht mir bitte das ich Euch so sehr durch die Gegend gescheucht habe ;)

Ab hier 6 Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album85&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) von mir vom gestrigen Treffen.

Ditmar
31.05.2004, 11:08
Einige (Yogi) sind hier ja besonders schnell, habe jetz auch einmal 10 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album85&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) Bilder vom gestrigen Tag hochgeladen.
Wobei die ersten zwei von der Forensoftware wohl angepasst wurden, nur weis ich noch nicht warum.

Auch von mir einen Dank an die Teilnehmer, hat wieder einmal mehr sehr viel Spaß gemacht der Tag. Und ich fühlte mich auch nicht durch die Gegend gescheucht.

stack
31.05.2004, 11:32
Hat Spaß gemacht in Berlin! Die Motive haben mir zwar nicht so ganz gefallen, aber es war schön mal wieder mit der Berliner-Truppe (nebst auswärtiger Ergänzung!) zusammen zu sein.

@DonManfredo:
Grähm Dich nicht, daß Du nicht mehr kommen konntest. Kofri hätte Dir sowieso alles weggegessen... :twisted:

Stephan

Ditmar
31.05.2004, 11:36
Hallo Stephan,
bist also heil zu Hause angekommen, und hast ja auch als erster wie man sieht ein paar Bilder rein gestellt, wir mußten und da erst einmal ausruhen.
Also bis demnächst!

Fritzchen
31.05.2004, 13:40
Ich bin gerade zu Hause eingetroffen !
Besten Dank an Alle nochmal !

MarioS
31.05.2004, 20:31
War ein super Tag gestern! :top:
Ich habe jetzt auch ein paar Bilder in die Galerie gesetzt.

Gruß Mario

Fritzchen
12.06.2004, 13:56
Mein Rechner ist fast wieder fertig,da kommen noch eine menge Bilder.