PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich NeatImage?


Steven
07.03.2004, 20:19
Hallo!
Das Rauschen geht mir(wem nicht) ziemlich auf die Nerven.
Die Bildverbesserung mit der Funtion "Störung entfernen" bei Photoshop ist eher unbefriedigend.
Mit Neat Image scheint das besser zu klappen. Wo bekomme ich das Programm her? Was kostet es mich und gibt es das Programm nur in englischer Version?
Danke für euren Tip!

Tina
07.03.2004, 20:51
Hallo Steven,

das Programm bekommst Du bei Neat Image (http://www.neatimage.com/), kosten tut es je nach Version, ist alles dort nachzulesen.

Viele Grüße
Tina

DigiAchim
07.03.2004, 20:53
Hallo gibt es nur in Englisch

und kannst du hier herunterladen http://www.neatimage.com/download.html

DigiAchim
07.03.2004, 20:54
Ups da war Tina schneller :lol:

xf00741
20.04.2004, 18:41
kosten tut es je nach Version, ist alles dort nachzulesen.


Hallo alle miteinander,

welche Version sollte man sich denn zulegen? Die mit den Photoshop Plug-Ins werden für mich wohl ausscheiden, da ich noch mit 4.0 arbeite, was mir bislang vollkommen gereicht hat. Ich vermute mal die Plug-Ins laufen da nicht.

Aber soll man jetzt die 24-Bit oder die 48-Bit Version nehmen? So richtig klar geworden ist mir nicht, was die 48 Bit effektiv mehr bringen (Außer einem erhöhten Schwankungsfaktor. Hicks :D ) und ob sich das für mich rentieren würde. Ich will keine professionellen Druckvorlagen erstellen. In erster Linie wird das bei mir sowieso nur auf DVD gebrannt.

Gruß

Jörg

doubleflash
20.04.2004, 20:00
Wenn du viel in RAW arbeitest ist die 48Bit Version natürlich klasse, weil man ja am besten als ersten Bearbeitungsschritt Neat Image anwendet und RAW in Tiff gewandelt eben auf 48 Bit rauskommt.
Benutzt man wie ich nur JPG, tut es auch die Home Version mit ihren 24Bit.

Dat Ei
20.04.2004, 20:02
Hey Jörg,

wenn Du eh in der Hauptsache für den Fernseher DVDs erstellst, ist es fraglich, ob Du überhaupt NeatImage benötigst. Da würde ich erstmal mit einem der kostenlosen Tools rangehen.

Dat Ei

Teddy
20.04.2004, 20:42
Hallo Jörg,

schau doch mal in diesen Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6227).
Da geht´s um eine prima kostenlose Alternative zu Neatimage.

xf00741
21.04.2004, 18:25
Hey Jörg,

wenn Du eh in der Hauptsache für den Fernseher DVDs erstellst, ist es fraglich, ob Du überhaupt NeatImage benötigst. Da würde ich erstmal mit einem der kostenlosen Tools rangehen.

Dat Ei

Hallo,

nun ja, wenn es nur für den Fernseher wäre könntest Du Recht haben. Aber wenn man die Bilder im TIF auf DVD speichert und z.B. als Diashow mit IrfanView auf dem PC abspielt, dann fällt das Rauschen doch mitunter recht unangenehmt auf.

Ich habe mir bereits Noise Ninja, das Teil von Helicon und halt Neat Image angeschaut. Neat Image hat auf mich den besten Eindruck gemacht. Mir stellt sich halt nur die Frage, ob man den Mehrpreis für die 48-Bit-Version ausgeben sollte.

Gruß

Jörg

xf00741
21.04.2004, 18:33
Wenn du viel in RAW arbeitest ist die 48Bit Version natürlich klasse, weil man ja am besten als ersten Bearbeitungsschritt Neat Image anwendet und RAW in Tiff gewandelt eben auf 48 Bit rauskommt.

Hi Patrick,

ich werde wohl nur im RAW-Format speichern, denn ich mag JPEG nicht unbedingt. Für mal eben etwas Anschauungsmaterial über die Leitung zu jagen ist das OK. Aber bislang habe ich generell alle Fotos, die ich dauerhaft aufheben will, in TIF oder PSD gespeichert. Deswegen will ich mir eine Vollversion zulegen.

Jetzt aber mal eine Verständnisfrage. Du schreibst "... am besten als ersten Bearbeitungsschritt Neat Image anwendet ..."! Kann das Ding denn in der Vollversion MRW lesen? Der erste Verarbeitungsschritt für mich ist momentan der Dimage Viewer.

Gruß

Jörg

xf00741
21.04.2004, 18:35
... Da geht´s um eine prima kostenlose Alternative zu Neatimage.

Hallo Andreas,

danke für den Tip. Den Link hatte ich im Forum schon entdeckt und mir das Tool geholt. Das ist gar nicht so schlecht, aber kann leider nur JPEG speichern und mit dem Format werde ich nicht glücklich.

Gruß

Jörg

doubleflash
21.04.2004, 20:21
Jetzt aber mal eine Verständnisfrage. Du schreibst "... am besten als ersten Bearbeitungsschritt Neat Image anwendet ..."! Kann das Ding denn in der Vollversion MRW lesen? Der erste Verarbeitungsschritt für mich ist momentan der Dimage Viewer.

Sorry, das war irreführend. Nein, NI kann mit Minolta RAW nichts anfangen. Ich meinte nur, das ich, wenn ich in RAW fotografieren würde, das Rauschen auch im großen 48Bit Tiff entfernen würde. Welches ja aus dem Viewer kommt. erst danach ist in PS an Retouchen zu denken, da ja zumindest in der 6er Version nur wenig ohne die 24 Bit Umwandlung geht.