PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Architekturfotos und Rätsel


stack
20.09.2003, 09:22
In der vergangenen Woche habe ich etwas Urlaub gemacht und bin ein bischen durch Mecklenburg-Vorpommern zum Fotografieren gefahren. Dabei sind u. a. diese Fotos von einigen der bekanntesten und markanntesten Bauwerken in Mecklenburg-Vorpommern (http://www.stack.de/fotos/slmv/) entstanden.

Und jetzt das Rätsel: Wieviel km habe ich von Rostock-Zentrum aus fahren müssen, um diese Bilder zusammenzubekommen? Wer am dichtesten dran ist hat gewonnen. Auflösung Montagmorgen.

Viel Spaß beim raten!

Olav
20.09.2003, 09:27
Moin Moin!

Keinen ? :lol:

Korrektur: Von HRO-Zentrum wohl ca. 20km ohne Rückfahrt.
(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: )

Viele Grüsse

Nimmermehr
20.09.2003, 09:57
Schöne Bilder hast Du da gemacht... zum Rätsel.. keine Ahnung. Hab ich gewonnen? :-)

hami
20.09.2003, 20:38
Hallo stack,

für diese Häuser-Miniaturen bist Du nicht quer durch Mecklenburg-Vorpommern gereist, die waren alle an einer Stelle. Ich schätze mal so ca 40-80 km bis dorthin.

Gruß Harald

Kerstin
20.09.2003, 20:45
Das sind die Gesindelhäuser auf Stacks Anwesen, gleich hinter dem Westflügel. Fläche: Ca. 100.000 qm - da ist man mit dem Wagen schnell durch :-)

Justus
20.09.2003, 21:35
Sieht aus wie in Legoland.

Justus

Olav
23.09.2003, 16:06
Hallo stack;

Es ist jetzt Dienstag Abend - ich will ja nicht drängeln... ;)

Viele Grüsse

stack
23.09.2003, 20:07
Sorry, ganz vergessen - Alzheimer beginnt halt immer früher...

Die Aufnahmen sind im Modell-Park "Sehland" (http://www.sehland-mv.de) in Göldenitz entstanden. Göldenitz ist knapp 20 km von Rostock-Zentrum entfernt. Du lagst mit Deiner Entfernungsangabe als völlig richtig, obwohl ich vermute, daß Du etwas ganz anderes im Sinn hattest als Göldenitz...

Olav
23.09.2003, 20:44
Hallo stack;

Jetzt machst Du mich aber neugierig :!:
Sehland war tatsächlich mein Tip (man kommt ja schliesslich auch aus dem Norden), die Grashalme im Vergleich mit den Gebäuden haben Dich verraten :mrgreen: .
Auf was hätte ich denn noch kommen können??

Viele Grüsse

Fritzchen
23.09.2003, 21:07
Hätte ich Euch gleich sagen können allerdings habe ich es jetzt erst gesehen.

Olav
23.09.2003, 21:20
Hallo;

@Fritzchen

Das Du sowas übersiehst :!: ...

Lässt Du dir immer nur die unbeantworteten Beiträge anzeigen?

Aber Scherz beiseite!
Eine kleine Überschneidung beim Anzeigen der neuen Beiträge wäre schon wünschenswert. Es ist mir nämlich auch schon passiert, dass einige Postings mir auf diese Weise entgangen sind.

Viele Grüsse

stack
24.09.2003, 06:16
Auf was hätte ich denn noch kommen können??

Auf nichts, das richtig gewesen wäre. Wußte nicht, daß Du so gute Ortskenntnis hast und da Du erst 0 km gesagt hattest, dachte ich, Du hättest die Modelle auf der IGA vermutet...

Olav
24.09.2003, 11:11
Hallo stack;

Oh danke! :oops:
Aber so gut ist meine Ortskenntnis nun auch nicht - sonst hätte ich tatsächlich an die IGA denken müssen.

Nein, ich hatte geantwortet bevor ich den Passus "von HRO-Zentrum" verarbeitet hatte. :|

Viele Grüsse