PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic Lumix DMC


fox
07.03.2004, 12:37
Hola zusammen!

Hat jemand schon die Lumix von Panasonic ausprobiert?

Hat den geradezu gigantischen Brennweiten-bereich von
35 - 420 mm!!!


Was könnte der nachteil sein?
fox


www.panasonic.om

LEICA DC VARIO-ELMARIT Objektiv
12fach MEGA optisches Zoom (Tele Konverter Typ)
Grosse Brennweite: 5.6 – 55.2mm (KB 35 – 420mm)
Objektiv-Lichtstärke F:2.8
Man. Verschlusszeiten-Einstellungen (8sec - 1/2000sec)
Man. Blende-Einstellungen (F8 – F2.8)
3fach digital Zoom
MEGA optischer Bildstabilisator
Neuer 1.5“ LCD Farbbildschirm mit 114‘000 Pixel
CCD mit 2‘110‘000 Pixel
Bildauflösung max. 1‘600 x 1‘200 Pixel
Vollautomatische Bildaufnahme und -speicherung
auf SD-Card
Makroaufnahmen bis auf 5cm
Bilder in JPEG (Fine oder Standard)
Bildaufzeichnung auch mit Ton
MEGA Burst Shooting (4 Bilder pro Sekunde)
Videoaufnahme in JPEG-Qualität
(320x240 Pixel, 10 Bilder/Sek.)
Schnelle Bereitschaft: Einschaltzeit, Shutter Intervall und
Burst Shoot
Pop-up Digital Blitz
ISO Einstellungen: Auto, 50, 100, 200, 400
Diverse Weissabgleiche
Akkubetrieb mit 680mAh Li-Ion Compact Battery

Knoepfle
07.03.2004, 14:02
Hallo Ultrafeel,

ein Kollege hatte sich die DMC-FZ10K angeschafft,
so kam ich dazu die Cam in die Hand zu nehmen.

Mich hat auf anhieb gestört, dass ich den Auslöser nicht richtig erreichen konnte - würde sagen habe normal grosse Hände.

Desweiteren fande ich den Motorzoom sehr träge bei der Brennweite.

Bilder habe ich noch keine gesehen....

Mein äusserer Eindruck - lieber eine Z1/Z2, wenn es die Brennweite sein soll, ansonsten würde ich mir für das Geld lieber eine G3/G5 kaufen.

Gruss

sKnöpfle

Alex Knopf

schmicki
07.03.2004, 14:16
Hallo,

also ich habe die FZ-10. Die Bildqualität ist gut, die Kamera ist einigermaßen schnell, und hat ein gutes Display. Negativ ist, das der Sucher sehr klein ist. Ich habe mir die Kamera wegen der Brennweite, die immerhin bis 420 mm geht, und wegen des Bildstabis geholt. Bei 420 mm bei 1/60 s schafft man mit der Z1 nicht. Kommt halt darauf an was einem lieber ist.

Gruß
Thomas

mario.bolz
08.03.2004, 11:35
Hallöchen!

Ich habe Sie mir als Zweitkamera ebenfalls wegen der Brennweite zugelegt!

Aber schau selbst die ersten Testfotos einfach ausgepackt und geknipst mittlerweile hole ich noch eine Ecke mehr an Bildqualität heraus hatte nur noch keine Lust die Fotos hochzuladen!

Grüsse Mario

>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.sagafantasy.de/

fox
09.03.2004, 20:57
.... Negativ ist, das der Sucher sehr klein ist...
Thomas

Mich hat auf anhieb gestört, dass ich den Auslöser nicht richtig erreichen konnte - würde sagen habe normal grosse Hände.



Beide probleme treffen total zu!

UNGLAUBLICH SCHADE!

Die kamera ist meiner meinung eindeutig NICHT zu empfehlen, OBWOHL das objektiv sensationelles spektrum hat!


Kommt bald eine neue Lumix heraus?

schade, soweit, :(
fox