PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Studioblitz-Übersicht (Low-Cost)


GrosserBlonder
15.04.2008, 08:19
Hallo zusammen,

während meiner Suche nach Studioblitzen für Einsteiger im Low-Cost Bereich habe ich eine Tabelle erstellt die einen Überblick über die technischen Eigenschaften bieten soll. Ich würde mich freuen wenn sie für einen von euch von Nutzen ist.

Da es mir in diesem Forum nicht erlaubt ist Anhänge anzufügen, findet ihr die Liste auf meinem Webspace unter der folgenden Adresse: http://photospace.pytalhost.com/uebersicht_studioblitze.pdf.

Bitte unterstützt mich bei der Pflege der Liste indem ihr mir eure Tipps, Korrekturen und Anregungen schickt! :top:

Danke.

Viele Grüße und allzeit gutes Licht
Andreas

Shooty
16.04.2008, 21:20
Hast du die Walimax blitze drin?

finde die nicht ...

RobiWan
16.04.2008, 21:50
Hi,

da es Low-Cost ist sollten sich vielleicht auch Sambesigroup drin finden.

GrosserBlonder
17.04.2008, 10:25
Hast du die Walimax blitze drin?

finde die nicht ...
Danke. Sind somit aufgenommen.

GrosserBlonder
17.04.2008, 10:26
Hi,

da es Low-Cost ist sollten sich vielleicht auch Sambesigroup drin finden.
Danke. Sind somit aufgenommen.

wolf33
17.04.2008, 12:35
Als Tip: ich würde gerne die Bltze von Dörr sehen DE- und DPS Serie oder sind die bereits zu teuer?

Shooty
17.04.2008, 13:14
Bei der Walimex C und CR Serie kannst noch bei Bajonet das C&CR Bajonet einfügen.
Das K&DS Bajonet ist auch wieder ein anderes. Logischerweise für BLitzgeräte mit Endung K oder DS (Hab gerade keine DS in deiner Liste gefunden)

der CY-100MR hat kein Bajonet
genau wie der KH-100M

was "Tronix Explorer 1200/XT" sein soll weis ich nicht .... deswegen kann ich dazu nix sagen ^^

GrosserBlonder
17.04.2008, 13:59
Bei der Walimex C und CR Serie kannst noch bei Bajonet das C&CR Bajonet einfügen.
Das K&DS Bajonet ist auch wieder ein anderes. Logischerweise für BLitzgeräte mit Endung K oder DS (Hab gerade keine DS in deiner Liste gefunden)

der CY-100MR hat kein Bajonet
genau wie der KH-100M

was "Tronix Explorer 1200/XT" sein soll weis ich nicht .... deswegen kann ich dazu nix sagen ^^
Hallo Shooty,

Danke, ich habe es mit aufgenommen/ergänzt.

Grüße
Andreas

GrosserBlonder
17.04.2008, 14:10
Als Tip: ich würde gerne die Bltze von Dörr sehen DE- und DPS Serie oder sind die bereits zu teuer?
Hallo Wolfgang,

danke, ich habe den DE 200 C, DE 250 und DE 300 C in die Übersicht aufgenommen. Die anderen DE und DPS liegen preislich über € 350,- und sind in meinen Augen schon ausserhalb des Low-Cost Bereichs.

Grüße
Andreas

wolf33
17.04.2008, 14:55
Vielen Dank Andreas

Raimo
19.04.2008, 00:54
kleine Korrektur bei den Elinchrom D-Lite:
- Einstelllicht regelbar: 1236
- aktive Kühlung: ja (die neuen)
- Lieferumfang: 13 (im D-Lite To Go Set: 13456)

Ob der Tronix Explorer funktioniert, weiss ich nicht, aber ich bezweifle es.

stehar
19.04.2008, 06:49
was "Tronix Explorer 1200/XT" sein soll weis ich nicht .... deswegen kann ich dazu nix sagen ^^

damit kannst Du Blitze die für Netzversorgung sind mit Akku betreiben. Praktisch ein Akku mit Wechselrichter. (übrigens nicht zu verwechseln mit einem Generator bei Studioblitzen).

Das Explorer hilft Dir Deinen Blitz auch mal dort zu benutzen wo sonst kein Strom ist.

Daraus wird Dein Blitz sozusagen ein "Porty für Arme".

Gruß,
Steffen.

Shooty
19.04.2008, 07:17
Daraus wird Dein Blitz sozusagen ein "Porty für Arme".
Dann ist das ja doch ganz nützlich ^^

Glaube nicht das das bei den Walimax teilen geht, weil ich so ein teil noch nie bei Fotowalzer gesehen hab^^

oder ist so ein Teil dann sowiso immer vom dritthersteller?
bzw der Blitz muss das scheinbar unterstützen oder seh ich das falsch? ^^

stehar
19.04.2008, 07:27
das ist eben das Problem. Die Dinger arbeiten nicht mit jedem Blitz zusammen. Du solltest im Netz ein bisschen suchen. Da die Blitze ja unterschiedliche Elektronik haben (und evtl. kapazitive oder induktive Last erzeugen) ist es mit diesen Wechselrichtern nicht so einfach. Wenn kein klarer Sinus rauskommt sondern evtl. Rechtecke.

Also suchen oder mal beim deutschen Distributor nachfragen ob die Dinger gehen.

Hier die Adresse: http://s165194013.e-shop.info/shop/page/1?shop_param=

GrosserBlonder
21.04.2008, 09:37
kleine Korrektur bei den Elinchrom D-Lite:
- Einstelllicht regelbar: 1236
- aktive Kühlung: ja (die neuen)
- Lieferumfang: 13 (im D-Lite To Go Set: 13456)
Danke. Habe ich entsprechend geändert/aufgenommen.

Ob der Tronix Explorer funktioniert, weiss ich nicht, aber ich bezweifle es.
Die D-Lite's stehen in der Kompatibilitätsliste (http://s165194013.e-shop.info/shop/page/3?shop_param=) von Tronix, also gehe ich mal davon aus das sie funktionieren. Oder?

Grüße
Andreas

BlackDaddy
28.06.2008, 21:09
Hallöchen.
Ich bin gerade am rumstöbern und überlegen wegen einer kleinen Blitzanlage.
Erstmal danke für deine Arbeite wegens der Liste.

Da ich wirklich nicht viel Geld habe, sind die Preise der Sambesi group doch recht angenehm.
Hat damit schon jemand Erfahrung? Habe davon noch nie vorher gelesen, bis ich deine Liste fand.

stehar
28.06.2008, 21:42
Hallöchen.
Da ich wirklich nicht viel Geld habe, sind die Preise der Sambesi group doch recht angenehm.
Hat damit schon jemand Erfahrung? Habe davon noch nie vorher gelesen, bis ich deine Liste fand.

ich hatte mal zwei Sambesi Blitze. Die waren echt toll. Mitten im Shooting gab es eine super Knall und der Kondensator war geplatzt. Die ganze Suppe lief dann noch auf meinen Hintergrundkarton. Aber zum Glück weder Model noch was anders hat es ernsthaft getroffen.

Bei den Walimexen ist mir das noch nicht passiert und bei den Richter die ich jetzt nutze sowieso nicht.

Gruß,
Steffen.