PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiki-Team


come_paglia
12.04.2008, 20:18
Hallo liebe User,

seit einiger Zeit arbeiten wir hinter den Kulissen an einem neuen Großprojekt, an einer Wiki für das SonyUserforum. Die Wiki soll viele aktuell noch sehr verstreute Dinge hier im Forum bündeln, wie beispielsweise die "Tutorial-Datenbank", die leider nie wirklich akzeptiert wurde. Auch eignet sich die Wiki wunderbar für die Auflistung aktueller Kameras unserer Hausmarke. Kurz, sie bietet ein ungeheures Potential, das SonyUserforum noch besser, noch übersichtlicher und das hier gesammelte Wissen noch besser zu dokumentieren, auffindbar zu machen und zu erweitern (beispielsweise durch Erfahrungsberichte oder Reiseberichte).

Die "Forums-Wiki" wird wie ihr großes Vorbild offen für alle sein. Das heißt jeder, der hier einen Account hat, kann Artikel schreiben oder ergänzen. Dazu laden wir Euch Alle, sobald das Grundgerüst steht, herzlich ein.

Der Aufbau dieses Grundgerüstes und die Vorarbeiten dazu sind aber alleine nicht zu stemmen, weshalb sich ein Wiki-Team zusammengefunden hat, das sich, zusammen mit uns User-Teamlern, um den Aufbau und später um die täglich anfallenden Belange unseres Wikis kümmern soll.

Das Wiki-Team besteht aktuell aus folgenden Usern, die zudem den Zusatz "Wiki-Team" tragen:
Andreas (baerlichkeit)
Christoph (christoph.ruest)
Frank (astronautix)
Frank (frame)
Gerhard (ge1ge)
Jens (Jens N.)
Pit (minoltapit)
Reinhard (WB-Joe)
Sebastian (ProfXavier)
Tobi (Tobi.)

Das heißt, wie oben schon geschrieben, dass alle bei uns registrierten User im Wiki neue Artikel verfassen oder alte Artikel bis auf wenige Ausnahmen überarbeiten können. Wie in jedem anderen Wiki auch, werden diese Änderungen dann natürlich protokolliert und können nach dem Querlesen durch einen der Teamler notfalls korrigiert werden.

Sobald also die Grundstruktur steht, werden wir uns noch einmal bei Euch melden und das ganze Forum zur Mitarbeit einladen.

Ein schönes Rest-Wochenende,
Euer User-Team