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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung: Regeländerung


Moderatoren-Team
06.04.2008, 19:18
Halle liebe User,

seit der letzten Regeländerung ist mittlerweile schon wieder einige Zeit vergangen. Viele Umstände haben sich geändert, wodurch wir gezwungen sind, auch unsere Regeln abzuändern.

Bei dieser Änderung möchten wir aber die Kritikpunkte, die wir damals von Euch bekommen haben, aufgreifen und diese berücksichtigen. Zum einen ist das Regelwerk komplett neu strukturiert worden, themengleiche Absätze wurden gebündelt, wodurch es nun deutlich übersichtlicher wirkt. Zum anderen aber werden wir Euch die beiden Versionen (neue gegenüber alte Version) hier in diesem Thread zum Vergleich anbieten, so dass Ihr nachvollziehen könnt, was genau im Detail geändert wurde.

Wie bei der letzten Änderung auch, müsst Ihr auch diesmal diese Regeln akzeptieren, bevor Ihr ein neues Thema eröffnen oder auf einen Beitrag antworten könnt.

Die Regeländerung wird am Montag Abend, den 07.04.08 vollzogen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spaß im Forum. :top:

Neue Version:

Nutzungsbedingungen

Allgemeines
Dieses Forum ist ein Diskussionsforum zur digitalen Fotografie mit Schwerpunkt auf den Fotosystemen von Sony und KonicaMinolta.
Bitte halte Dich an unsere Regeln, um allen Usern ein angenehmes Miteinander zu ermöglichen.
Datenschutzerklärung
Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Deinem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen ausschließlich dem Bedienkomfort. Deine Mail-Adresse wird zur Bestätigung der Registrierung, ggf. zum Versand eines neuen Kennworts oder für durch Dich selbst (de)aktivierbare Benachrichtigungsmails verwendet. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Hinweise zu den Rechten der Betreiber/des Moderatoren-Teams
Bitte befolge stets die Anweisungen des Moderatoren-Teams. Anregung und Kritik sind willkommen, das Moderatoren-Team behält sich jedoch das Recht der endgültigen Entscheidung vor.
Du verpflichtest Dich, keine gegen geltendes deutsches Recht verstoßende Beiträge, Bilder oder Links auf entsprechende Seiten zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung des Accounts. In diesem Fall behält sich das Moderatoren-Team vor, Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiter zu geben.
Ebenso unzulässig sind Beiträge, Bilder oder Links zu Seiten, die nicht jugendfrei sind, obszönen, vulgären, rassistischen, religiösen, politischen, (rechts-)extremistischen oder menschenverachtenden Inhalts sind oder in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen.
Das Moderatoren-Team behält sich das Recht vor, Themen und Beiträge, die diese Regeln verletzen, nicht zum Thema passen oder das Forenklima stören, nach eigenem Ermessen zu schließen, zu verschieben, zu bearbeiten bzw. zu entfernen und die entsprechenden Accounts vorübergehend oder auf Dauer zu sperren.
Das Moderatoren-Team bemüht sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du akzeptierst mit der Zustimmung zu den Forenregeln, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Moderatoren dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
Einträge unter falschem Namen, d.h. mit einer gefälschten User-ID eines anderen Users werden gelöscht.
Du stellst die Betreiber von sämtlichen Ansprüchen frei, die Dritte gegen die Betreiber wegen der Verletzung ihrer Rechte oder wegen Rechtsverstößen aufgrund der von Dir gespeicherten Bilder, Daten und/oder Inhalte geltend machen. Du übernimmst diesbezüglich auch die Kosten der Rechtsverteidigung der Betreiber einschließlich sämtlicher Gerichts- und Anwaltskosten.
Das Einreichen von Abmahnungen oder Aufforderungen zum Entfernen Copyright-geschützter Werke kann im Sinne der Schadensminderungspflicht per Mail und damit schnell und ohne Kosten an die Moderatoren des SonyUserforums erfolgen. Wird bereits im ersten Schritt ein Rechtsanwalt eingeschaltet, besteht kein Anspruch auf Erstattung der Anwaltskosten, sofern dessen Einschaltung nicht erforderlich war.
Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem deutschen Recht unter Ausschluss des UN-Rechts. Frankfurt wird als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die aus diesen Nutzungsbedingungen entstehen, vereinbart.
Infos zum Account und der Signatur
Dein Benutzername darf nicht die Rechte Dritter verletzen (insbesondere Urheber- und Markenrechte), zu Verwechslungen mit anderen Personen führen oder verletzenden Charakter haben.
Bitte überlege Dir gut, welchen Benutzernamen Du wählst. Die Änderung eines einmal gewählten Benutzernamens ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.
Du hast keinen Anspruch auf Löschung Deines Accounts und Deiner Beiträge.
Es ist nicht gestattet, sich mit mehr als einem Account im Forum zu registrieren.
Sollte Dein Account vom Moderatoren-Team wegen Verstößen gegen die Forenregeln gesperrt werden, so ist es Dir nicht gestattet, Dich unter einem anderen Namen oder Benutzernamen erneut im Forum anzumelden.
Du hast bei Sperrung Deines Accounts keinen Anspruch auf Löschung Deiner Beiträge.
Bitte lade nur Profilbilder von Dir selbst hoch. Animierte gifs oder sonstige Nicht-Portraitbilder werden vom Moderatoren-Team kommentarlos entfernt. Es kann immer nur ein Profilbild angezeigt werden, seine Breite und Höhe darf nicht größer als 150 Pixel sein und die Dateigröße darf maximal 64 kB betragen.
Equipment-Angaben in der Signatur sind unzulässig. Im Profil steht Dir dafür ein Feld "Equipment" zur Verfügung, in dem Du Deine Kamera- und Objektiv-Ausstattung ausführlich angeben kannst. Damit kann sich jeder angemeldete User einen Überblick über Deine Ausrüstung verschaffen und so z.B. speziell bei Problemen gezielter helfen.
Bitte verwende eine möglichst kurze Signatur. Keinesfalls soll sie (bei einer üblichen Bildschirmauflösung von 1024x768 im Vollbildmodus) mehr als 5 Zeilen in normaler Schriftgröße oder mehr als 1000 Zeichen umfassen.
Wenn Du ein Bild in der Signatur verwenden willst, dann beschränke Dich bitte auf eine maximale Größe von 100x50 Pixel.
Website-Verweise in der Signatur und im Profil sind ohne vorherige Genehmigung nur auf nichtkommerzielle Webseiten erlaubt. Für Werbung zu kommerziellen Websites bieten wir die Einblendung von Bannern an (Informationen dazu sind über das Moderatoren-Team erhältlich).
Galerie
Du sicherst mit dem Hochladen einer Bilddatei zu, dass Du das alleinige Urheberrecht an der Bilddatei und die Berechtigung zur Veröffentlichung besitzt und dafür auch die alleinige Verantwortung übernimmst. Dies bezieht sich auch auf Bildinhalte, die einer Freigabe durch Dritte bedürfen.
Bei hinsichtlich des Urheber-/Veröffentlichungsrechts fragwürdigen Bildinhalten (Personen, Namen, Kunstwerke, Markenzeichen, identifizierbares Privateigentum, rechtlich geschützte Objekte, Kfz-Kennzeichen u.ä.) behält sich das Moderatoren-Team vor, eingestellte Bilder bis zur Vorlage einer Veröffentlichungsgenehmigung in einen nicht öffentlich zugänglichen Bereich zu verschieben oder vom Server zu löschen.
Die Galerie ist sehr detailliert nach Themen gegliedert. Achte bitte darauf, Deine Bilder in die korrekte Rubrik hochzuladen. Wende Dich an einen Moderator, wenn Du einen Themenbereich vermisst oder Dir bei der Zuordnung nicht sicher bist.
Die Rubrik "Bilder zu Forumsbeiträgen" dient ausdrücklich NICHT zum generellen Upload von Bildern, sondern vielmehr dazu, Inhalte von Beiträgen durch Beispiele zu veranschaulichen.
Das Einstellen eigener Bilder in die Bilddiskussionsthreads anderer User (ausgenommen sog. "Sammelthreads") ist nicht erwünscht.
Was muss ich sonst noch beachten?
Bevor Du ein neues Thema erstellst, benutze bitte die Suchfunktion.
Bitte überlege vorher, in welches Unterforum Deine Frage gehört. Stelle eine Frage nur in einem Forum und nicht in verschiedenen Unterforen ("Crosspostings").
Verwende unbedingt einen möglichst aussagekräftigen Titel für Dein Thema.
Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen.
Achte im Beitrag auf möglichst präzise Formulierungen, um unnötige Rückfragen zu vermeiden.
Prüfe den Text vor dem Abschicken noch mal auf Tippfehler und den Titel darauf, ob er tatsächlich den Text optimal zusammenfasst.
Wenn Du auf mehrere Beiträge innerhalb eines Themas antworten möchtest, nutze die Möglichkeit, die zu zitierenden Beiträge mit dem "Beitrag zum Zitieren auswählen" Button (http://www.sonyuserforum.de/forum/images/buttons/multiquote_off.gif) auszuwählen und so mehrere Antworten in einem Beitrag zusammenzufassen. Wenn Du nach dem Absenden eines Beitrags noch etwas ergänzen möchtest, nutze die Editier-Funktion (http://www.sonyuserforum.de/forum/images/buttons/edit.gif), statt einen neuen Beitrag zu verfassen.
Spontane Emotionsausbrüche können oft verwirrend wirken. Deshalb erst denken, dann schreiben, nochmals lesen und dann erst antworten.
Spam ist untersagt. Zu Spam zählen zu kurze, immer wiederkehrende, unbegründete (sinnlose) und nicht zum Thema/zur Frage passende Antworten. Wiederholungen von bereits vorhandenen Antworten zählen genauso dazu wie hohle Phrasen ohne Begründung/Beweis. Bei Verstößen behält sich das Moderatoren-Team vor, entsprechende Beiträge zu löschen.
Um die Ladezeiten auch für Modem-Benutzer erträglich zu halten, füge bitte nicht zu viele und zu große (nicht mehr als 50 kB) Bilder ein, sondern verlinke im Zweifel mit dem Code darauf.
Um die langfristige Verfügbarkeit der eingestellten Bilder zu gewährleisten, ist ausdrücklich erwünscht, nicht von externen Webseiten zu verlinken, sondern die Bilder in die Forums-Galerie einzustellen und den dort erzeugten Link zu verwenden.
Das Anlegen einer Offline-Kopie des Forums hat wegen des extrem hohen Traffic-Aufkommens zu unterbleiben.
Regeln für das „Kaufe, Verkaufe & Forenspende" Forum
Alle registrierten User des Forums können hier Artikel zum privaten Verkauf oder Tausch anbieten bzw. Suchannoncen aufgeben. Dieses Angebot kann jederzeit ohne Ankündigung eingeschränkt oder ausgesetzt werden.
Es werden keine kommerziellen Anzeigen bzw. solche, die den Eindruck darauf erwecken geduldet, es sei denn, sie wurden vorher vom Moderatoren-Team genehmigt.
Die angebotenen bzw. gesuchten Artikel bzw. deren Angebote / Gesuche dürfen nicht gegen das geltende Recht (z.B. Raubkopien etc.) verstoßen.
Beiträge, die Links zu ebay-Auktionen oder anderen Auktionsportalen enthalten, sind nicht gestattet.
Themen in diesem Bereich werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht.
Antworten können nicht gegeben werden, bitte gib daher möglichst eine Mail-Adresse im Text an.
Beschreibe die angebotenen Artikel möglichst genau, z.B. mit Hilfe von Bildern. Falls Du Bilder einstellst, die nicht den angebotenen Artikel zeigen (z.B. Produktfotos des Herstellers oder Bilder, die einen baugleichen Artikel zeigen etc.) so weise darauf hin. Die Bilder können in die Galeriekategorie "Kaufe, Verkaufe & Forenspende" hochgeladen werden.
Erledigte Angebote / Gesuche sollten durch zeitnahes Editieren des Titels entsprechend gekennzeichnet werden. Der Beitrag kann auch durch den User gelöscht werden.
Die Titel der Angebote / Gesuche sollten möglichst aussagekräftig sein. Eyecatcher oder sonstiger unsinniger Fülltext ist unerwünscht.
Das SonyUserforum stellt lediglich die Plattform für die Veröffentlichung von Angeboten und Gesuchen der Mitglieder untereinander zur Verfügung und wird keinesfalls Vertragspartner der ausschließlich zwischen den Mitgliedern des Forums abgeschlossenen Verkäufe.
Die Erfüllung / Überwachung des Verkaufsablaufs obliegt nicht dem Moderatoren-Team, sondern erfolgt ausschließlich zwischen den beteiligten Usern.
Das Moderatoren-Team behält sich das Recht vor, jederzeit einen Beitrag ohne Begründung zu editieren oder zu löschen.
Nenne bitte bei Deinem Angebot einen konkreten Preis. Wenn Du unsicher bist, gib bitte eine Preisvorstellung als Verhandlungsbasis ("VB") an. Beiträge ohne Nennung zumindest einer Preisvorstellung werden isoliert.


Alte Version:
[U]Netiquette

Was bedeutet Netiquette?
Dieses Forum ist ein Diskussionsforum, in dem Menschen per Computer mit Menschen diskutieren, sich austauschen und kennen lernen. Dies kann nur funktionieren, wenn alle nett miteinander umgehen und ein paar Spielregeln beachten:
Seid nett zueinander.
Werde nicht bösartig und beschimpfe niemanden.
Sei vorsichtig mit deinem Sarkasmus oder Deinem Humor, gib Deinen Äußerungen mit den Smilies den richtigen Unterton oder die richtige "Note".
Bevor Du aus einer Stimmung heraus oder emotionsgeladen etwas schreiben möchtest: Atme erst mal tief durch und beruhige Dich.
Denke immer daran: Das User-Team arbeitet sehr viel an diesem Forum, auch wenn es nicht so aussehen mag. Das Team will hier eine Umgebung schaffen, die möglichst vielen gefällt und es will die Ordnung ein wenig erhalten, dabei kann das User-Team es nicht jedem Recht machen. Wenn mal ein Beitrag editiert wird oder ein Thema geschlossen wird: Überlege, warum es geschehen ist oder frage das User-Team in einem ruhigen, sachlichen Ton.
Gehe mit anderen immer so um, wie andere mit Dir umgehen sollen.
Schreibe hier nie etwas, was Du nicht auch einem anderen in deiner Nähe sagen würdest.
Überlege genau, was Du über einen anderen schreibst.
Denke auch stets daran, dass Du bei Deiner Registrierung bestätigt hast oder bestätigen wirst, dass Du keine Beiträge schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Warum sollte ich mich an die Netiquette halten?
Alle Beiträge, die Du hier schreibst, werden von sehr vielen Menschen gelesen. Von Deinen Beiträgen machen sich andere ein Bild und ein Profil von Dir. Du solltest stolz auf Deine Beiträge sein, Denke daran, die Welt ist klein geworden. Vielleicht triffst Du jemanden aus diesem Forum morgen auf der Straße oder bei einem der zahlreichen Treffen?
Wenn Du der Meinung bist, dass die Netiquette nichts für Dich ist, dann bist Du hier im falschen Forum.

Warum sollte ich mich an die Netiquette halten, obwohl es andere auch nicht machen?
Du bist nicht andere. Wenn andere ins kalte Wasser springen, musst Du noch lange nicht hinterher springen. Die anderen bekommen ihre Rechnung sehr schnell von der Gemeinschaft bzw. Community des SonyUserforum. Im Extremfall wird der/die andere in diesem Forum gesperrt.
Und bedenke: Wo würde das hinführen, wenn hier jeder auf einen unfeinen Beitrag noch unfeiner antwortet. So etwas wird hier nicht geduldet!
Allgemeines

Hinweise zu den Rechten der Betreiber
Den Anweisungen des User-Teams ist stets Folge zu leisten. Entscheidungen des Teams/einzelner Teammitglieder stehen nicht zur Diskussion.
Jeder Moderator hat das Recht Themen und Beiträge, die regelwidrig sind, nicht zum Thema passen oder das Forenklima stören, zu schließen bzw. zu entfernen.
Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleumdenden, Gewalt verherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. In diesem Fall behalten wir uns vor, Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiter zu geben.
Beiträge mit religiösen und/oder politischen Inhalten sind ebenfalls strikt untersagt.
Du räumst den Betreibern (User-Team) dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Das User-Team bemüht sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit der Teilnahme am Forum, dass Du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Moderatoren dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwandt.
Einträge unter falschem Namen, d.h. mit einer gefälschten User-ID eines anderen Users werden gelöscht.
Das Anlegen einer Offline-Kopie des Forums hat wegen des extrem hohen Traffic-Aufkommens zu unterbleiben.
Ein User hat bei Sperrung des Accounts keinen Anspruch auf Löschung seiner Beiträge.
Ein User hat keinen Anspruch auf Löschung seines Accounts und seiner Beiträge.
Website-Verweise in der Signatur und im Profil sind ohne vorherige Genehmigung nur auf nichtkommerzielle Webseiten erlaubt. Für Werbung zu kommerziellen Websites bieten wir die Einblendung von Bannern an (Informationen dazu sind über das User-Team erhältlich).
Das User-Team behält sich vor, auch Beiträge zu löschen, die nicht unter die o.g. Regeln fallen, sofern dies von uns als notwendig betrachtet wird.

Was muss ich sonst noch beachten?
Bevor Du ein neues Thema (einen "Thread") erstellst, benutze bitte die Suche.
Bitte überlege vorher, in welches Unterforum Deine Frage gehört. Stelle eine Frage nur in einem Forum und nicht in verschiedenen Unterforen ("Crosspostings").
Verwende unbedingt einen möglichst aussagekräftigen Titel für Dein Thema.
Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen sowie sonstiges Zeichengemüse.
Achte im Beitrag auf möglichst präzise Formulierungen, um unnötige Rückfragen zu vermeiden.
Prüfe den Text vor dem Abschicken noch mal auf Tippfehler und den Titel darauf, ob er tatsächlich den Text optimal zusammenfasst.
Wenn Du auf mehrere Beiträge innerhalb eines Themas antworten möchtest, nutze die Möglichkeit, die zu zitierenden Beiträge "zum Zitieren auszuwählen" (Button) und so mehrere Antworten in einem Beitrag zusammenzufassen. Wenn Du nach dem Absenden eines Beitrags noch etwas ergänzen möchtest, nutze die EDIT-Funktion statt einen neuen Beitrag zu verfassen.
Spontane Emotionsausbrüche können oft verwirrend wirken. Deshalb erst denken, dann schreiben, nochmals lesen und dann erst antworten.
Spam ist untersagt. Zu Spam zählen zu kurze, immer wiederkehrende, unbegründete (sinnlose) und nicht zum Thema/zur Frage passende Antworten. Wiederholungen von bereits vorhandenen Antworten zählen genauso dazu wie hohle Phrasen ohne Begründung/Beweis. Bei Verstößen behält sich das Moderatoren-Team vor, entsprechende Beiträge zu löschen.
Um die Ladezeiten auch für Modem-Benutzer erträglich zu halten, füge bitte nicht zu viele und zu große (nicht mehr als 50 kB) Bilder ein, sondern verlinke im Zweifel mit dem [url] Code darauf.
Die Galerie ist sehr detailliert nach Themen gegliedert. Achte daher darauf Deine Bilder in der korrekten Rubrik hochzuladen. Sollte ein Themenbereich fehlen oder Du Dir in der Zuordnung nicht sicher sein, wende Dich an einen Moderator. Die Rubrik "Bilder zu Forumsbeiträgen" dient ausdrücklich NICHT zum generellen Upload von Bildern, sondern vielmehr dazu Inhalte von Beiträgen durch Beispiele zu veranschaulichen.
Bitte verwende eine möglichst kurze Signatur. Keinesfalls soll sie (bei einer üblichen Bildschirmauflösung von 1024x768 im Vollbildmodus) mehr als 5 Zeilen in normaler Schriftgröße umfassen. Wenn Du ein Bild in der Signatur verwenden willst, dann beschränk Dich bitte auf eine maximale Größe von 100x50 Pixel.
Bitte lade nur Profilbilder von Dir selbst hoch, animierte GIFs oder sonstige Nicht-Portraitbilder werden vom User-Team kommentarlos entfernt. Es kann immer nur ein Portraitbild angezeigt werden, seine Breite und Höhe darf nicht größer als 150 Pixel sein und die Dateigröße darf maximal 64 kB betragen.
Im Profil gibt es ein Feld "Equipment", hier kannst Du Deine Kamera-Ausstattung aufführen (vergiss nicht die Objektive!). Damit kann sich dann jeder angemeldete User einen Überblick über Deine Ausrüstung verschaffen und so z.B. speziell bei Problemen gezielter helfen. Aus diesem Grund sind in der Signatur keine entsprechenden Einträge erlaubt.

Regeln für die Unterforen "Suche" und "Biete / Tausche"
Alle registrierten Mitglieder können hier ihre Sachen anbieten oder nach welchen suchen. Dieses Angebot kann jederzeit ohne Ankündigung eingeschränkt oder ausgesetzt werden.
Es werden keine kommerziellen Anzeigen bzw. solche, die den Eindruck darauf erwecken geduldet, es sei denn, sie wurden vom User-Team genehmigt!
Die angebotenen bzw. die gesuchten Artikel bzw. deren Angebot/Suche dürfen nicht gegen das geltende Recht verstoßen! (Raubkopien, etc.)
Beiträge, die Links zu Ebay-Auktionen (oder anderen Auktionsportalen) enthalten, sind nicht gestattet..
Die Angebote/Gesuche werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.
Antworten können nicht gegeben werden, daher möglichst eine E-Mail-Adresse im Text angeben, falls sie nicht eh schon sichtbar ist!
Die angebotenen Artikel müssen möglichst genau beschrieben werden, hierzu sind Bilder von Vorteil. Wenn Bilder verwendet werden, die nicht den angebotenen Artikel zeigen (z.B. Produktfotos der Hersteller, Bilder die einen baugleichen Artikel zeigen etc.) so ist darauf hinzuweisen. Die Bilder können in die Galeriekategorie "Bilder zu Forumsbeiträgen" hochgeladen werden.
Erledigte Angebote / Gesuche sollten durch zeitnahem Editieren des Titels entsprechend gekennzeichnet werden. Der Beitrag kann auch durch den User gelöscht werden.
Die Titel der Angebote / Gesuche sollten möglichst aussagekräftig sein. Eyecatcher oder sonstiger unsinniger Fülltext hat zu unterbleiben!
Das SonyUserforum stellt lediglich die Plattform für die Veröffentlichung von Angeboten und Gesuchen der Mitglieder untereinander zur Verfügung und wird keinesfalls Vertragspartner der ausschließlich zwischen den Mitgliedern des Forums abgeschlossenen Verkäufe.
Die Erfüllung / Überwachung des Verkaufsablaufes obliegt nicht dem User-Team, sondern erfolgt ausschließlich zwischen den beteiligten Usern.
Das User-Team behält sich das Recht vor, jederzeit einen Beitrag ohne Begründung zu editieren oder zu löschen.
Nennt bei Euren Angeboten einen <b>konkreten</b> Preis. Wenn Ihr unsicher seid nennt bitte eine Preisvorstellung als Verhandlungsbasis ("VB"). Beiträge ohne Nennung zumindest einer Preisvorstellung werden isoliert.

Warum darf ich...

...nicht nach Cracks, Warez, mp3- und anderen Multimedia-Files etc. sowie Software und Internetseiten, die deren Verbreitung dienen, fragen?
Das Schreiben von Software und die Produktion von Musikstücken und Filmen bedeuten viel Zeit und Arbeit. Die meisten Programmierer und Künstler wollen damit Geld verdienen und davon leben. Deswegen und wegen bestehender Copyrights bzw. Urheberrechte sind das Umgehen von Kopierschutzfunktionen und das Kopieren von Software bzw. Musikstücken und Filmen verwerflich und nach geltendem Urheberrecht ausdrücklich verboten.
Auch das Anbieten solcher Dateien und Software zum Download im Internet (z. B. über Tauschbörsen) ist illegal; gleiches gilt für den Download aus diesen Quellen.

Dieses Forum dient nicht dem Austausch von (gecrackter) Software bzw. Musikstücken und Filmen. Ein solches Vorhaben hätte schwerwiegende rechtliche und finanzielle Folgen für die Betreiber dieses Forums. Aus diesem Grunde gilt wie für alle illegalen Inhalte, dass Diskussionen darüber sowie insbesondere Hinweise auf Software und Internetseiten (auch Tauschbörsen!), mit denen gegen diese gesetzlichen Regelungen verstoßen wird bzw. werden kann, nicht zulässig sind.

Dieses Forum ist ein Diskussionsforum mit dem Schwerpunkt auf die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta und allem, was mit der digitalen Fotografie zu tun hat. Bitte halte Dich an diese Regel und erwerbe Deine Software sowie CDs und DVDs legal im Wettbewerb der Anbieter.

...nicht auf bestimmte Seiten verlinken? Was ist sonst noch untersagt?
Werden Beiträge verfasst oder auch nur Links zu Seiten angegeben, die nicht jugendfrei sind, rassistischen, (rechts-)extremistischen oder menschenverachtenden Inhalts sind, in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen, nach geltendem Recht ungesetzlich sind bzw. einen Rechtsbruch beinhalten oder dazu auffordern, so werden auch diese umgehend geändert bzw. gelöscht.

Dein Benutzername (Pseudonym/ Nick) darf nicht die Rechte Dritter verletzen (insbesondere Urheber- und Markenrechte), zu Verwechslungen mit anderen Personen führen oder verletzenden Charakter haben.