PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab noch ein "altes" Jupiterbild gefunden -


noi
19.09.2003, 10:38
Hallo Freunde!

Ich habe beim "durchsehen" meiner Festplatte noch ein "altes" Bild vom Jupiter gefunden und meiner kleinen Galerie hinzugefügt.

Es war der erste Versuch mit der D7 den Jupiter abzulichten.
Aber ich denke mit der Zeit und mehr Übung sollte es noch besser gehen.

Unter Punkt Astro - logisch -

http://home.t-online.de/home/m-ps-h/index.htm

Gruß
noi

Nimmermehr
19.09.2003, 13:33
Finde ich cool... auch wenn es eher eine Spielerei ist.

tron0815
19.09.2003, 14:52
Bin ich blind, oder ist da wirklich kein Bild ???

Nimmermehr
19.09.2003, 14:58
musst runter scrollen

Jürgen
19.09.2003, 15:20
Super Aufnahme!
Die Astrofotos sind Dir alle gut gelungen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Saturn :)

Grüße
Jürgen

Tina
19.09.2003, 16:20
Hallo noi,

ich habe zwar nicht die geringste Ahnung von Astrografie, aber mich beeindrucken solche Bilder absolut ! Ich finde das klasse - vor allem, wenn auch Text dabeisteht ;)

Viele Grüße
Tina

noi
19.09.2003, 16:31
Hallo Freunde!

Danke für die Kommi´s -

ja, ja - Jürgen -

Saturn kommt auch noch - Versprochen! - ich hab zwar vor ein paar Tagen den Saturn abgelichtet, aber mit einer Web-Cam (wg. Bildaddition) -

http://home.t-online.de/home/m-ps-h/astro/pics/saturn3.jpg

- und als ich dann damit "fertig" war (so gegen 4:30 Uhr am Morgen), brauchte ich doch dringend was zum liegen.

also bis demnächst -

gruß
noi

Jürgen
19.09.2003, 16:40
Gefällt mir auch sehr gut!
Dann ist ja nun (fast) alles komplett.
Hast Du Dich schon mal an der Venus probiert?
Eigentlich müsste man da ja mit Deinem Teleskop
auch die Venus-Phasen gut fotografieren können...

Grüße
Jürgen

noi
19.09.2003, 16:48
Hallo Jürgen!

Nein, an Venus hab ich mich noch nicht versucht -
mein Problem ist einfach, das ich eigentlich Nachts ganz gern mal schlafe -
und so deuert es bei mir halt ein wenig länger bis ich mit der Astrofotografie weiter komme.

noi

TorstenG
20.09.2003, 13:00
Hallo noi!

Schöne Bilder! Was mich etwas irritiert, Du schreibst da u.a. von einem 35 mm Okular in Verbindung mit dem Maxview? Wie kann man die denn verbinden?

Vom Mars oder vom Saturn habe ich leider keine Bilder, da zu weit weg (dunkel) und ohne Telskop mit Nachführung wohl kaum machbar (trotz Bildaddition).

noi
20.09.2003, 13:37
Hallo Torsten!

Das hast du irgendwie nicht ganz richtig gelesen - Das MaxView ist ja ein Okular mit 40mm Brennweite.
Die 35mm beziehen sich auf die Einstellung des Dimage7 Objektives / Zoomobjektiv / auf ca. 35mm bzw. 40mm.

Gruß
noi

TorstenG
20.09.2003, 17:16
Achso! Da habe ich mich gewundert, wie man zwei Okulare (Maxview (das ich ja selber habe) und eines mit 35 mm) verbinden kann, dabei meint "er" mit 35 mm die Dimage ... :roll: