PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CorelPhotoPaint und Silverfast


otti
02.03.2004, 09:13
Seit der Version 12 der CorelGraphics Suite ist es nun auch möglich, das Silverfast-Twain-Modul (ich benutze Vers. 6.xxx) in PhotoPaint zu benutzen. Vielleicht erfreut dass endlich auch die Gemeinde der PhotoPaint-Benutzer :) .

MfG
Otti

Göpli
02.03.2004, 09:51
Silverfast :?: was'n dat :?:

enjoy
02.03.2004, 11:28
@göpli
silverfast ist D A S tool für korrekte scans. sehr empfehlenswert für den professionellen einsatz!

@otti
äähhh...hab ich da was nicht begriffen?...denn ich nutze silverfast in photopaint bereits seit corel8... :shock:

otti
02.03.2004, 12:16
Also, ich hatte bis Corel 11 Schwierigkeiten mit meinem EPSON-Scanner und dem dazugehörigen Silverfast Ai. Ich muß aber nicht der einzige gewesen sein, da in diversen Fragen an Silverfast andere User dasselbe beklagten und auch Silverfast meinte, das Corel sich nicht ganz genau an die Twain-Spezifikationen halte. Wie gesagt, vielleicht lag es an der Kombination Silverfast-Epson-Scanner, da ja bekanntermaßen für jeden Scanner ein speziell abgestimmtes Programm zum Einsatz kommt.
Apropo Silverfast: weil ich den Scanner wechseln mußte habe noch für den UMAX Astra 4000 das Silverfast-Programm (Ver. Ai 6). Wer ein solches braucht, sollte mich mal anmailen, über den Preis wird man sich sicher einig.

MfG Otti

otti@carlo3.de

Göpli
02.03.2004, 12:45
Ach so! Ich hab noch nie gescannt.
Für meine Zwecke reichte bislang Abfotografieren mit der A1.

andys
02.03.2004, 13:14
Also, ich hatte bis Corel 11 Schwierigkeiten mit meinem EPSON-Scanner und dem dazugehörigen Silverfast Ai. Ich muß aber nicht der einzige gewesen sein, da in diversen Fragen an Silverfast andere User dasselbe beklagten und auch Silverfast meinte, das Corel sich nicht ganz genau an die Twain-Spezifikationen halte. Wie gesagt, vielleicht lag es an der Kombination Silverfast-Epson-Scanner, da ja bekanntermaßen für jeden Scanner ein speziell abgestimmtes Programm zum Einsatz kommt.
Apropo Silverfast: weil ich den Scanner wechseln mußte habe noch für den UMAX Astra 4000 das Silverfast-Programm (Ver. Ai 6). Wer ein solches braucht, sollte mich mal anmailen, über den Preis wird man sich sicher einig.

MfG Otti
otti@carlo3.de


Lasersoft hat über Jahre Silverfast nur für Photoshop empfohlen. Weil es Probleme mit andere Programme gibt, gibt es Silverfast jetzt auch als Stand Alone.

Andys