PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch zur Landschaftsfotografie


Nasenbaer
09.03.2008, 14:50
Hi zusammen,

ich möchte etwas tiefer in das Thema Landschaftsfotografie einsteigen.
Nachdem ich das Angebot bei Amazon etwas überprüft habe, bin ich eher frustriert als informiert :?
Teils werden die Bücher gelobt, ein Anderer verreisst das gleiche Buch.

Themen die mich besonders interressieren:
Filter: Verlauf, Grau und Infrarot
Bildwirkung: Gleiches Objekt aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen hat unterschiedliche Wirkung
Licht: Sonnenauf- bzw. Untergang, Nachtaufnahmen (Mond)
Gewässer: Flüsse, Bäche, Meer usw.

Unwichtig:
Fotogrundlagen: Blende, Zeit, ISO usw.

Kann jemand mir ein Buch empfehlen ?

Danke

Francois

Sparcky
12.03.2008, 00:37
Hi Francois,

ich hab mal ein bisschen rumgeschnüffelt und zwar kein Buch gefunden, aber vielleicht kannst du dich ja bei den Links erstmal schlau lesen.

1. Link (http://www.muehlstein-online.de/info-landschaftsfotografie.html)
2. Link (http://de.mimi.hu/fotografie/landschaft.html)