PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 - mein erster Eindruck


mike303
18.09.2003, 22:10
Noch habe ich nichts ernstes mit ihr gemacht, aber die ersten Eindrücke gibts schon:
- Der Akku war recht schnell geladen - das habe ich mit den NiMH's nur mit einem extrem guten Lader geschafft
- Die Einschaltzeit ist deutlich kürzer (schnell genug)
- Der AF ist schneller und vor allem präziser - selbst in der rel schwach beleuchteten Wohnung gibts keine Probleme
- Die Bedienung ist noch besser als bei der D7x - bis hin zur Abdeckung des Kartenschachtes und der Auswurftaste für die Karte, die ich bei der D7 regelmäßig vergessen habe
- Wenn ich mich nicht täusche ist die kleinste Blende nun auch etwas kleiner (11)!?
- Das AS scheint wirklich genial zu funktionieren - ohne genaue Prüfung scheint mir tatsächlich 1/10 bei voller Brennweite aus der (ruhigen) Hand möglich zu sein
- Der EVF ist etwas besser
- ...

Ob sich der Wechsel von der D7i zur A1 gelohnt hat?
Finanziell sicher nur für Minolta und Händler, aber ich muss sagen dass ich sie schon nach einer Stunde für keinen Preis mehr hergeben möchte!