PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergesst die D70/100: Eine D2H...


Dimagier_Horst
28.02.2004, 16:11
...sollte es schon sein. Eine schöne Idee (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=7809936)! Oder doch eine 7Hi mit UHS.....

Jerichos
28.02.2004, 16:15
...sollte es schon sein. Eine schöne Idee (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=7809936)! Oder doch eine 7Hi mit UHS.....
FETT! :top:

Egbert
28.02.2004, 16:35
Jetzt bin ich baff :top:

tgroesschen
28.02.2004, 16:40
:shock: Boahh. Das ist ja megagenial!

Ditmar
28.02.2004, 17:01
it's perfect!

Tina
28.02.2004, 17:53
:shock:
klasse !

erich_k
28.02.2004, 18:05
????

doubleflash
28.02.2004, 18:38
Ich weis gar nicht was ihr habt, meine 7i schafft das auch :cool: .

MegaPixel
28.02.2004, 18:51
Na und ? :?

Wartet mal ab, habe meine A1 mit zwei 12V Akkus aus meinem Bohrschrauber getunt. :cool:

Schafft nun mindestens 12 Bilder/Sekunde... :top:

DigiAchim
28.02.2004, 20:59
Na und ? :?

Wartet mal ab, habe meine A1 mit zwei 12V Akkus aus meinem Bohrschrauber getunt. :cool:

Schafft nun mindestens 12 Bilder/Sekunde... :top:

Und qualmt die Cam noch oder war die Feuerwehr schon zum löschen da :?: :lol: :lol: :lol: :lol:

MegaPixel
28.02.2004, 21:05
Oh Weh ! :cry:

Die ist so heiß, da kannst Du nicht näher als bis auf 10 Meter ran... :flop:

Vito
03.03.2004, 15:00
Hallo Zusammen,
hier mein erster Beitrag und dann glaich ne Frage :( sorry

Habe die A1 und bin nicht sooo bewandert.
Aber wie macht man bitteschön solche Bilder?

Gruß Vito

Teddy
03.03.2004, 15:13
Hallo Zusammen,
hier mein erster Beitrag und dann glaich ne Frage :( sorry

Habe die A1 und bin nicht sooo bewandert.
Aber wie macht man bitteschön solche Bilder?

Gruß Vito

Hallo Vito und herzlich Willkommen im Forum !

Solche Bilder sind sicherlich mit Stativ und Highspeed-Aufnahme gemacht. ich könnte mir vorstellen, dass die einzelnen Bilder übereinandergelegt wurden, sodaß nur der Fahrer in seiner Position abweicht. im beitrag steht was von 6fps (frames per second= Bilder pro Sekunde).

Sunny
03.03.2004, 15:15
Hallo Vito,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Ich kann Dir nur sagen, wie ich es mache : üben, üben, üben und viele Belichtungsreihen

-Linus-
03.03.2004, 17:53
Die Aufnahmen wurden bestimmt mit Stativ gemacht. Erst ein Bild ohne Skifahrer dann die ganze Serie. Mit EBV wird dann alle Bildbereiche der Serie die um einen bestimmten Wert vom 1. Bild abweichen in einen weitere Kopie des ersten Bildes kopiert.

-Linus-

Jerichos
03.03.2004, 19:46
Die Aufnahmen wurden bestimmt mit Stativ gemacht. Erst ein Bild ohne Skifahrer dann die ganze Serie. Mit EBV wird dann alle Bildbereiche der Serie die um einen bestimmten Wert vom 1. Bild abweichen in einen weitere Kopie des ersten Bildes kopiert.

-Linus-
Stativ ist wohl Pflicht.
Aber in der EBV geht das sogar noch einfacher. Du lädst Die alle Bilder in die Ebenen und weißt diesen die Eigenschaft "Differenz" zu und schon hast Du das gewünschte Ergebnis. Ohne lange EBV-Arbeit. Hab ich gerade getestet. ;)

der Jo
03.03.2004, 20:15
Aufgenommen letztes Jahr im Sommer mit meiner kleinen schnuckeligen Canon S45 im High-Speed-Modus (ich glaub 3 Bilder pro Sekunde).

Ohne Stativ und mitgezogen:

http://photoalbum.powershot.de/fotos/95/89//48df0ddfa4dd955dc82afdefc993eb19.jpg

Sowas haut auch mit n`er A1/2 hin, allerdings macht die leider nach 5 Bildern schlapp. :cry:

Gruss
Jo

doubleflash
03.03.2004, 21:05
Stativ ist wohl Pflicht.
Aber in der EBV geht das sogar noch einfacher. Du lädst Die alle Bilder in die Ebenen und weißt diesen die Eigenschaft "Differenz" zu und schon hast Du das gewünschte Ergebnis. Ohne lange EBV-Arbeit. Hab ich gerade getestet. ;)

"Differenz" ist ein guter Tip. Danke!

Till Kamppeter
03.03.2004, 21:46
Auch meine Canon Digital IXUS 400 ist für diese Art Aufnahmen besser geeignet als die A1/A2: Bei 2.5 Bildern pro sec (High-Speed Serienbildmodus, keine Monitorvorschau) 11 Bilder in 4 MP Superfine, 15 Bilder in 4 MP Fine und 27 Bilder in 2 MP Fine. Habe ich gerade getestet (aber leider ohne Motiv). Geht natürlich nur bei kurzer Belichtungszeit und ohne Blitz, z. B. bei Tageslicht draußen, ggf. mit erhöhtem ISO-Wert. Bei schlechteren Lichtverhältnissen wird man eine DSLR brauchen, wo man ISO richtig hochdrehen kann.

Nach den angegebenen Bildzahlen macht die IXUS nur alle 1.5 - 2.5 sec (je nach Geschwindigkeit der CF-Karte) ein Bild, da sie dann direkt auf die Karte schreibt.

Till

hami
03.03.2004, 23:26
Aber in der EBV geht das sogar noch einfacher. Du lädst Die alle Bilder in die Ebenen und weißt diesen die Eigenschaft "Differenz" zu und schon hast Du das gewünschte Ergebnis. Ohne lange EBV-Arbeit. Hab ich gerade getestet. ;)

Danke Jürgen für den Tipp mit der Differenz. Die Möglichkeit hat mich auf andere, neue Ideen gebracht. Ich hab ein bischen damit experimentiert und siehe da, was noch alles damit zu machen ist. Mehr verrate ich jetzt aber noch nicht. ;)

MME
04.03.2004, 12:53
Hallo,

das ist ja genial, hier stecken viele weitere Ideen drin :lol:

Danielito
09.03.2004, 22:17
...und das kam dabei raus:

http://www.kur.org/ebay/couch.jpg

Grüße
Daniel

EDIT:
Bitte nur Bilder, die kleiner als 50KB sind, als Bild anzeigen lassen, Jerichos. ;)