PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur zur Portrait-Technik


nahanni
27.02.2008, 21:09
Guten Abend

Ich knipse und blitze noch immer relativ unbedarft vor den zu portraitierenden Gesichtern herum und die Qualität meiner Resultate hängt noch zu oft vom Zufall ab.
Kann mir jemand Literatur-Tipps (oder noch besser: empfehlenswerte Links) zur Portrait-Technik geben?
Besten Dank!

rmaa-ismng
28.02.2008, 08:49
Aber klar doch!

Hier zum Beispiel..! (http://www.karl-neno.de/neno_buch_port.htm)

Ich habe es über amazon dot com gekauft.

Schnitte
28.02.2008, 09:44
Das Buch von den Baneks finde ich gut:

Digitale Fotopraxis: Menschen & Porträt
Inklusive Nachbearbeitung mit Photoshop – 2. Auflage
Cora Banek, Georg Banek

Galileo Design
348 S., 2., aktualisierte Auflage 2008, geb., komplett in Farbe, mit DVD
39,90 Euro, ISBN 978-3-8362-1126-0

siehe auch unter: www.galileodesign.de

Man kann da einige Seiten anschauen und eine Leseprobe gibt es auch.

Gruß, Holger

rmaa-ismng
28.02.2008, 09:46
Stimmt Holger,

hab ich doch vergessen. Auch sehr gut. Habe beide. Ergänzen sich prima...!

nahanni
28.02.2008, 21:24
Danke für die Tipps! Werde mir die Dinger besorgen!
Gruss
Nahanni

GrosserBlonder
21.04.2008, 11:50
Das Buch von den Baneks finde ich gut:

Das lese ich gerade und kann es auch sehr empfehlen! :top:

Grüße
Andreas

PeterHadTrapp
21.04.2008, 12:09
Den Neno habe ich auch im Schrank und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Ein paar Worte mehr habe ich dazu schon vor längerer Zeit mal verloren und auch ein Paar Buchseiten gezeigt, sodass man sich die Herangehensweise von karl Neno etwas besser vorstellen kann:

:arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31264&highlight=Buch+Workshop)

Gruß
Peter