PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marokko Teil VI (Ab in die Wüste)


Allgaier123
24.02.2008, 17:59
Wüstengras

1172/Marokko_111_17112007_db.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=51175)

Allgaier123
24.02.2008, 17:59
Weiter gehts mit meiner kleinen Marokko Serie.
Ich hoffe ich langweile Euch nicht damit,:lol:

Nach einigen Kilometern haben wir Merzouga erreicht, ein kleines verschlafenes Nest am Rand zur Sahara, im Reiseführer hatten wir gelesen hier sei der Sammelpunkt für Tripps in die Wüste.
Wir hatten einen Tag und eine Nacht in der Wüste gebucht, im Programm stand Kameltreck in die Wüste mit Übernachtung im Berberzelt. Wir stellten uns auf das schlimmste ein, ein großes Lager, viele Touris und absolut keine ruhige, stille Wüstenstimmung mit Sternenhimmel zum genießen, die übliche Abzocke halt.

Aber weit gefehlt, es war wie ein Traum, keine Touris, kein Massenauflauf, wir beide und unser Führer mitten in der Wüste (ca. 1 Stunde Fußmarsch), ein Berberzelt in einem kleinen Tal, wir waren sehr angenehm überrascht:top:

Aber nun zu den Bildern:lol:

Wüste ist für Fotografen herrlich, so viele Formen, Muster, Strukturen aber seht selbst

Geschwungen

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/837/Marokko_098_17112007_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51172)

Wellen

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/837/Marokko_102_17112007_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51173)

Wüstengras

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1172/Marokko_111_17112007_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51175)

Form und Farbe

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/837/Marokko_123_17112007_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51176)

Mondlicht

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/837/Marokko_158_17112007_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51179)

Eines steht für uns fest in der Wüste waren wir sicher nicht das letzte Mal, diese Stille, und Weite einfach unbeschreiblich, fast so schön wie in den Bergen :cool::lol:

Ich hoffe Euch hat die Wüste auch gefallen

Fortsetzung folgt.....

Barakuda
24.02.2008, 18:03
:shock: Ich bin absolut sprachlos!! Besser kannst du die Stimmung nicht rüberbringen! Grandiose Bilder :top:

Sir Donnerbold Duck
24.02.2008, 18:26
Ich komme mir gerade ganz klein und unfähig vor :( Diese Bilder sind ja von einer unglaublichen Schönheit und Farbenpracht, das ist irre! Das erste und das letzte Bild insbesondere lassen mich sprachlos zurück! Toll gemacht! :top::top:

Gruß
Jan

jqsch
24.02.2008, 18:27
Hallo Robert,

auch ich bin sprachlos. Was für eine Serie :top::top::top:. Meine Favoriten: Mondlicht, Wellen und scharfe Kante. Wunderbare Bildkompositionen, grandioses Licht, super Farben....

Gruß

Jürgen

baerlichkeit
24.02.2008, 18:28
kann man einen ganzen Thread in die Ausstellung wählen? Was für tolle Bilder, die in groß *träum*

Viele Grüße
Andreas

Fritzchen
24.02.2008, 18:31
kann man einen ganzen Thread in die Ausstellung wählen? Was für tolle Bilder, die in groß *träum*

Viele Grüße
Andreas

Den Ganzen nicht gerade, aber so Ein oder Zwei:D:D:D

PeterHadTrapp
24.02.2008, 18:37
ich bin jetzt in der Zwickmühle. Die Bilder sind so klasse, dass ich mir eigentlich lieber jedes Wort verkneifen würde außer: Respekt.
Dass ich damit meinen eingenen Ansprüchen (die ich auch bei Euch immer mal einfordere) bezüglich des Gehaltes der Kommentare im Album nicht genüge, sei mir angesichts dieser Bilder verziehen.

Jedes für sich wunderschön und die Atmosphäre ist fast schon greifbar.
*seufz*

Peter

baerlichkeit
24.02.2008, 18:38
War auch nicht so ernst gemeint, der Robert hat eh schon genug Bilder da :twisted: :lol:

Mir gefällt übrigens (ganz vergessen zu erwähnen), der Strauch am allerbesten, dicht gefolgt vom ersten.
Der Hintergrund beim Strauch ist so herrlich weich... wunderschön!

HolgerB
24.02.2008, 18:56
Mit einem Wort: beeindruckend!

Vielleicht ein bisschen stereotyp, aber dafür kann weder die Wüste noch der Fotograf was. Außerdem - die intensiven Farben der Wüste hat man vielleicht schon oft gesehen, aber hier sehe ich vor allem sehr harmonische Kompositionen. Wenn man nicht viel fotografiert (und jede Menge Sand und vielleicht ein Grasbüschel sind definitiv nicht viel), so muss das Arrangement umso besser passen. Ich finde, Du demonstrierst das hier absolut überzeugend.

Meine klaren Favoriten sind die Wellen (das Gras muss genau da sein, wo es ist - gigantisch!!!) und das Mondlicht (auch hier wieder das Gras, demgegenüber der Mond - alles genau am richtigen Platz).

Ich habe mich aus der Ausstellungsgeschichte bisher eigentlich immer rausgehalten. Aber bei diesen beiden Kandidaten würde mir das Votum leicht fallen. Wie seht Ihr das?

Schöne Grüße,
Holger

PeterHadTrapp
24.02.2008, 19:13
@Holger: wenn das ein konkreter Vorschlag ist, dann bitte eine PN an einen Mod der grade online ist.

Peter

jedi
24.02.2008, 19:43
Hallo Robert,

auch diese Serie ist beeindruckend :top:
Dein Blick fürs das fertige Bild ist überragend. Das soll heißen Du siehst in einer Landschaft den Bildausschnitt des fertigen Fotos an Stellen wo es mir bisher nicht gelingt.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich....
:top::top:

About Schmidt
24.02.2008, 19:53
Da verneige ich mich tief, eine wunderbare Serie, die mich sprachlos macht. Die Aufnahmen sind wirklich allerfeinst. Da bleiben eigentlich nur zwei Dinge. Entweder ein richtig tolles Fotobuch oder ein Kalender.

Vielen Dank fürs Zeigen
Wolfgang

Wrörgi
24.02.2008, 19:54
Hi Robert ,

Hut zieh , ganz tolle Fotoserie , freue mich auf viel meeehhhhr . :top:

Mir gefällt die Zartheit der Farben in den " Wellen " sehr . Nochmal :top:

Gruß
Wrörgi

simply black
25.02.2008, 08:48
Respekt :top:

Elric
25.02.2008, 08:57
Hi Robert,

ich kann einfach nur staunen. Super Serie.:top:
Ich glaube ich verkaufe meinen Krempel - für mein Knipsen langt eine Kompakte :lol::lol:

Viele Grüße

Eric

amateur
25.02.2008, 09:44
Hallo Robert,

Sandberge kannst Du also auch. :top::D

Sehr schöne Serie, wunderbar komponiert und mit perfektem Licht. Eine Frage habe ich jedoch:

Das Grasbüschel im Bild Wellen: Hast Du das mit EBV ein wenig herausgearbeitet? Etwas dezenter würde es dem Bild sicherlich gut tun, da diese weichen Wellenlinien an sich bereits ein erstklassiges Motiv darstellen und ich viel zu oft zu diesem Gras schaue.

Viele Grüße

Stephan

Echidna
25.02.2008, 10:57
Wüste ist faszinierend - wenn man genug zu trinken mit hat.

Deine Bilder faszinieren ebenfalls. Großes Kompliment.

Gruß

Echidna

wwjdo?
25.02.2008, 11:04
Klasse, wie du mit Farben und Licht deine Bilder komponierst! :top:

Das ist einfach großes Kino...:D

BeHo
25.02.2008, 15:11
Motivwahl und -ausschnitt, Farben und Licht: alles ist absolut gelungen. Das sind einfach traumhafte Bilder, Robert! :top: :D

the live
25.02.2008, 15:23
Also bei den Bildern kann man wirklich nur staunen!!!!!:top::top::top:

mir gefallen die Bilder so gut das ich sogar 3 TOP-Favoriten hab: 1, 3!!!, 5


Gruß
Andreas

Somnium
25.02.2008, 15:24
Ich sehe die Bilder und höre plötzlich orientalische Musik... :shock:




... ok, die kam grade aus dem 3er BMW der hier an der Ampel neben meinem Büro stand. Aber das muss man ja nicht erwähnen.

rofeka
25.02.2008, 15:41
Hi Robert,

doch, es ist langweilig. allealle sind sprachlos vor begeisterung und mir :roll:
fällt auch nix anderes ein. Bitte ein Buch machen, oder eine Sonderausstellung hier im Forum...

:kiss:
Robert

Allgaier123
25.02.2008, 17:07
Oh Mann,

ich komme gerade von der Arbeit heim und schaue ins Forum (wie jeden Tag) und was sehe ich, drei Seiten Komentare zu meinen Wüstenbildern, das haut mich von den Socken und macht mich schon ein wenig verlegen:oops: das viele Lob.

Vielen Dank Euch allen, das tut schon auch mal gut.:top:

Übrigens beim Wellenbild wurde am Grasbüschel soweit ich noch weiß nichts gemacht, ich such aber das orginale RWA nochmal raus.

PeterHadTrapp
25.02.2008, 17:27
Das Bild "Wüstengras" das jetzt im Startposting in groß zu sehen ist, wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Mal sehen ob Robert es auch mit "Sand-Bergen" in die Ausstellung packt.

Abstimmung eröffnet.

Gruß
Peter

Somnium
25.02.2008, 17:35
Sowas von ja. Für mich das jaste ja was ich bis jetzt gegeben hab. Ich finde dieses Bild Großartig, das würde ich mir sogar in die Wohnung hängen wenn ich aktuell eine hätte. :top:

baerlichkeit
25.02.2008, 17:40
Es ist (da bin ich mir ziemlich sicher) eines der schönsten Bilder die ich hier bisher gesehen habe! Die Farben, die Zeichnung, da passt für mich alles.
Von daher ist die Frage nach der Ausstellung für mich eh klar :)

Viele Grüße
Andreas

simply black
25.02.2008, 18:09
Michael Martin wäre neidisch. :top:

Aber "Wellen" hat IMHO noch viel mehr an Ästhetik und fast schon Erotik. Das ist sensibel und gefühlvoll.

BeHo
25.02.2008, 23:51
Ich würde gerne alleine vier Bilder aus der Serie in der Ausstellung wissen. Dieses gehört auch dazu. Das Pflänzchen im Wüstensand ist wunderbar in Szene gesetzt vor der hintergrundbildenden leicht unscharfen und schön geschwungenen Düne. Wunderbar! :top:

rmaa-ismng
26.02.2008, 10:30
Wenn es auch für mich nicht das beste ist aus der Serie, so ist es doch gekonnt in Szene gesetzt.

Für mich daher ein kurzes JA.

Diese Landschaft ist so dermaßen beeindruckend und schön das man dafür kaum Worte findet. Die Farben sind einfach wunderbar.

Schönes Bild, Robert, mal wieder!!! ;)

Sarah
26.02.2008, 17:24
Hallo
Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Bild schreiben soll, bei so einem Hammer-Bild kann man eigentlich nur schreiben das es ein total tolles Bild ist.
Gruß Sarah

Irmi
03.03.2008, 20:11
absolut genlial.:top::shock:

Wüste ist etwas ganz tolles, auch ich durfte sie mal ein paar Tage hautnah erleben. Die Schönheit und die Stille hat Du in allen Bildern grandios eingefangen.

Ein klares JA von mir für alle Bilder.:top:

Elric
04.03.2008, 09:37
Hallo Moderatoren,

aufwachen!:P;) Der 03.03. ist vorbei! Wie ist die Abstimmung ausgegangen? *Drängel* sagt schon...

Viele Grüße

Eric

PeterHadTrapp
04.03.2008, 09:47
Gähn ... :eek:

Danke für den Weckruf. Der Meister der Berge hat es mal wieder in die Ausstellung geschafft.
Glückwunsch Robert.

Gruß
Peter

Elric
04.03.2008, 09:51
@Robert
Gratuliere Dir zu dem (erneuten) Erfolg!

@Peter
Ich hoffe Du hast gut geschlafen ;)

Viele Grüße

Eric

rofeka
04.03.2008, 14:48
hallo Robert,

habs übersehen, weil ich ein paar tage im Krankenhaus war. gratuliere zu den wunderbaren Bildern:top:, zeigst Du uns noch ein paar?, bitte?

Robert

Allgaier123
04.03.2008, 16:38
Vielen Dank Euch allen für Eure Stimmen, es hat mich sehr gefreut dass soviele abgestimmt haben und das Ergebniss sehr eindeutig ausgefallen ist:top:

Ein paar ganz ordentliche aus Marokko hab ich noch, zeigen werd ich sie natürlich hier in diesem Kino gaaanz exklusiv für Euch:cool::lol:

Axel_78
05.03.2008, 03:16
Herzlichen Glückwunsch Robert :top:
"Wüstengras" ist eine der schönsten Aufnahmen seit langem.
Ich war 1993 mit meinem Vater in Casablanca und es erinnert mich an unsere Wüstentour, wohl einer der schönsten Stunden in meinem Dasein.
*Dias rauskram*

VG Axel

BeHo
05.03.2008, 09:38
Bei dem schönen Bild war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in die Ausstellung gewählt wird. Ich freue mich schon auf die nächste Wüstenserie. :D
*Dias rauskram*
*Dias einscan*
*Scans hier präsentier* ??? :)

topaxx
05.03.2008, 20:54
Damit es kein knappes Ergebnis pro Ausstellung wird, sage ich auch ganz klar: "Ja, rein damit!" ;) ;)

Ganz Ernst; das ist eine wirklich gelungene Serie und das zur Abstimmung stehende Bild finde ich im Hinblick auf Farben, Gestaltung, Aufbau und Bildwirkung herausragend. :top:

Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre es der etwas zu breite schwarze Rahmen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jedes der Bilder der Serie den Sprung in die Ausstellung schaffen würde.

Edit:
:oops: Jetzt habe ich doch glatt übersehen, dass die Umfrage schon abgeschlossn ist :oops:

Kerstin
06.03.2008, 09:58
Edit:
:oops: Jetzt habe ich doch glatt übersehen, dass die Umfrage schon abgeschlossn ist :oops:

Udo: ---> *LOOOL*