PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage XT Umwandlung Video von mov zu avi


Esther Pandya
27.02.2004, 13:46
Hallo

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Dig. Kamera Minolta XT. Jetzt habe ich einen kurzen Film gedreht. Ich kann den Film auf dem Computer abspielen. Jetzt möchte ich den Film auf eine CD brennen. Die Burning Software Nero 5 gibt mir folgende Mitteilung: Nero benötigt entweder Video CD kompatible MPEG Videodateien oder AVI Dateien um die CD zu erzeugen. Da die Filme in MOV Dateien sind, sollte ich wissen wie man diese in AVI Dateien umwandelt.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand erklären könnte, was ich da genau machen muss. Brauche ich eine Software dazu.

Vielen Dank

Esther Pandya
spandya@bluewin.ch

TorstenG
27.02.2004, 14:10
Hallo!

Ich nutze die RAD Video-Tools dazu, näheres findet man auch hier! (http://www.digitalkamera.de/Tip/21/09.htm)

Beitrag bei der Gelegenhiet auch gleich mal verschoben! ;)

Sunny
27.02.2004, 14:24
Hallo Esther,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Mit den RAD Video-Tools bist Du bestens bedient, die anderen Lösungen sind entweder sehr umständlich oder sehr teuer, besser nicht

Big_Berny
27.02.2004, 18:06
Bekommt ihr mit den RAD-Tools auch den sound hin? Bei mir klappts irgendwie nicht...

Big_Berny