PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XnView


Kusi
27.02.2004, 08:24
Mich nimmt mal Wunder, mit welchem Tool ihr Eure Bilder anschaut, und ev. einfache Modifikationen vornehmt (Grösse, Kontrast, Farbbalance...). Ich nehme nicht an, dass alle von Euch grad mit PS loslegen, wenn es nicht um Pixel-Retouschen geht. :?:

Verwendet jemand XnView (http://www.xnview.com)? Ein Freeware-Tool, mit dem ich recht zufrieden bin.

Gruss, Kusi

Tina
27.02.2004, 08:57
Hallo Kusi,

doch, ich nehme für jede Korrektur PS, auch für die kleineren. Zum reinen anschauen nutze ich Irfan View (http://www.irfanview.de)

Viele Grüße
Tina

Hansevogel
27.02.2004, 17:33
Hallo und guten Tag!

Obwohl ich diverse Tools auf der Platte habe, benutze ich - ausgenommen bei RAW (logisch!) - ausschließlich PaintShopPro (habe ich nun mal).
Das ist eine reine Frage der Gewöhnung und ein Programm vermittelt mir einen vergleichbaren Eindruck bei den Bildern, da hier schon von unterschiedlicher Farbdarstellung des gleichen Bildes bei den verschiedenen Programmen berichtet wurde.

Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel

minomax
27.02.2004, 18:32
Ich habe auch XnView auf meinem PC, aber mit IView geht vieles besser!

Gruß
minomax