PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht eigentlich Lübeck???


Digi-Greenhorn
26.02.2004, 09:04
@ Ekaat:

Erinnere ich mich falsch, dass Du für Februar ein Treffen bei Dir in der Schule organisieren wolltest- wie steht's???

Sind die Norddeutschen noch im Winterschlaf oder kommt mir das nur so vor? - Um bestimmten Antworten vorzubeugen: In Norderstedt fand bereits das letzte Treffen (1.11.) statt, ich bin mal für 'ne andere Location, und Lübeck so im April erscheint mir ganz nett! :top:

Würde mich freuen, wenn das jetzt ein Anschub war - ich wäre in jedem Fall wieder dabei!!! :) :) :)

Ditmar
26.02.2004, 10:09
Geht es nicht auch ein wenig später, wenn man mit besserem Wetter rechnen kann? Ansonsten würde ich wenn es denn passt, dabei sein.
Aber so ist es nun einmal, im Norden ist man etwas Träge, aber einmal in Fahrt gekommen auch nicht mehr zu bremsen. ;)

Cougarman
26.02.2004, 11:04
Genau, was macht eigentlich Lübeck? ;)
Moment , ich schau mal aus dem Fenster.........steht noch.


Aber so ist es nun einmal, im Norden ist man etwas Träge, aber einmal in Fahrt gekommen auch nicht mehr zu bremsen. ;)

nu ma gaaaaanz laangsaam.

Yogi
26.02.2004, 12:59
Hallo Heike,
stimmt, wir hatten doch an ein kombinierten Blitz- und Makroworkshop gedacht. Das könnte man doch alles unabhängig vom Wetter in geschlossenen Räumen abhalten.
Also Interesse hätte ich, Teilnahme hängt nur vom Termin ab!

Ditmar
26.02.2004, 13:58
In Stockelsdorf braucht man noch ein wenig länger um in Fahrt zu kommen! ;)

Cougarman
29.02.2004, 00:22
In Stockelsdorf braucht man noch ein wenig länger um in Fahrt zu kommen! ;)

gähhn, was wie wo :cool:
Wollte sich Ekaat nicht drum kümmern ?
Lebt der noch ?

Angel
04.03.2004, 08:00
Haaallloooo Ekaat!
der Frühling steht vor der Tür! :D
Bei unserer norddeutschen Geschwindigkeit wird es wohl doch eher wieder Herbst :(
Andererseits soll man die Hoffnung nicht aufgeben...... :top:
Ich würd mich freuen Euch alle wiederzusehen.

Cougarman
04.03.2004, 19:02
Haaallloooo Ekaat!
der Frühling steht vor der Tür! :D
Bei unserer norddeutschen Geschwindigkeit wird es wohl doch eher wieder Herbst :(
Andererseits soll man die Hoffnung nicht aufgeben...... :top:
Ich würd mich freuen Euch alle wiederzusehen.

Ekaat weilt wohl nicht mehr unter uns.

Man sollte mal fragen wer denn gerne ein Treffen möchte.

Ich fang mal an: Ich :lol:

1. Cougarman

Yogi
05.03.2004, 08:04
Man sollte mal fragen wer denn gerne ein Treffen möchte.

Ich fang mal an: Ich :lol:

Wenn es denn der angedachte kombinierten Blitz- und Makroworkshop wird, dann ich auch ;)

1. Cougarman
2. Yogi

Ditmar
05.03.2004, 08:30
Hallo ich natürlich auch wenn es sich irgendwie machen lässt.

Digi-Greenhorn
05.03.2004, 09:40
Zweifelt irgendjemand daran, dass ich auch erscheinen werde?!?!? :D

Cougarman
05.03.2004, 17:29
Wenn es denn der angedachte kombinierten Blitz- und Makroworkshop wird, dann ich auch ;)

Dazu bräuchten wir dann einen Raum und den Fritzchen. ;)
Wer hat eine Idee für den Raum ?

1. Cougarman
2. Yogi
3. Ditmar
4. Digi-Greenhorn

Angel
05.03.2004, 20:17
:)

Wenns Datum passt bin ich natürlich auch dabei.
Die Frage ist wann Fritzchen kann????
Wenn es in Lübeck und Umgebung keine freien Räume gibt :lol: ,
in Norderstedt ists möglich.
Also dann-das lasst Ihr doch nicht auf Euch sitzen oder? ;)

Cougarman
06.03.2004, 13:45
Wenn es in Lübeck und Umgebung keine freien Räume gibt :lol: ,

Ich habe keine Ahnung wo man einen Raum bekommen könnte.
Dazu braucht Fritzchen ja bestimmt auch noch einen Beamer, das wüsste ich noch weniger.

Gibt es hier denn keine Lübecker die sich auskennen, oder jemanden aus der Nähe. ?


--
1. Cougarman
2. Yogi
3. Ditmar
4. Digi-Greenhorn
5. Angel

Fritzchen
08.03.2004, 11:00
Beamer,Raum und den richtigen Thermin,schon bin ich auf Reisen.

W0lf
08.03.2004, 11:24
... wenn der termin passt, meine a1 danach auch mal das macht, was ich mir vorstelle, möcht' ich auch dabeisein. beamer & lappi kann ich mitbringen

gruss

wolf

----------
1. Cougarman
2. Yogi
3. Ditmar
4. Digi-Greenhorn
5. Angel
6. w0lf
-----------

Cougarman
08.03.2004, 11:42
.. beamer & lappi kann ich mitbringen

Nja, das ist doch schon mal nicht schlecht.

Yogi
08.03.2004, 12:05
Na also: das nimmt ja hier langsam aber sicher Gestalt an.

Angel
08.03.2004, 13:21
Dann sollten wir glaub ich mal die Termine parallel zur Raumsuche abstimmen. :D
Was haltet Ihr denn vom 1./2. Mai oder 8./9.Mai?
Fritzchen, wie schauts aus ?
:?:

Cougarman
08.03.2004, 13:26
Was haltet Ihr denn vom 1./2. Mai oder 8./9.Mai?

Brauchen wir zwei tage ?

Angel
08.03.2004, 13:35
Ich bin mir nicht sicher, ich glaub Fritzchen sagte soetwas, sonst sind halt 4 Tage zu Auswahl ;)

Fritzchen
08.03.2004, 14:55
1.MAi geht !

Yogi
08.03.2004, 17:35
Ist denn an einem Feiertag ein Raum zu bekommen?

Ditmar
08.03.2004, 18:16
Ist schon mal notiert!

Digi-Greenhorn
08.03.2004, 22:40
Waow, dass sich aus so 'nem kleinen Anschubs gleich was entwickelt - ich bin begeistert! - Und in jedem Fall dabei! :D :D :D

Cougarman
09.03.2004, 00:44
Ist denn an einem Feiertag ein Raum zu bekommen?

Bis jetzt haben wir doch noch keinen Raum.
Erst dann kann man fragen ob es auch am 1Mai geht.

Angel
09.03.2004, 07:37
Unsinn :!: ohne Termin bekommt man keinen Raum!

:roll:

Ich hab eine PN an ekaat geschickt. Vielleicht klinkt er sich ja noch ein.
Falls Ihr in Lübeck und Umgebung keine Räume habt ;)
schau ich halt wieder hier in Norderstedt und Umgebung. :)

Yogi
09.03.2004, 07:37
Dann will ich mal hoffen das das mit dem Raum zum 1. Mai klappt.
Der 8. Mai ist nun nämlich schon belegt mit dem Treffen in Dresden.

W0lf
09.03.2004, 08:22
hi ihr nordlichter,

yepp, 1. mai ist nicht übel.

gruss

wolf

Angel
09.03.2004, 11:17
:D Also Lübeck - Ihr seid am ZUg!
Ein Reserve Raum ist klar. Liegt aber ziemlich außerhalb mit viel Natur drumrum. - ist halt "Reserve"
In der VHS, wie letztes mal geht es nicht wegen Feiertag.
Aber stattfinden kann es auf jeden Fall :!:

Cougarman
09.03.2004, 11:29
Ich mache erstmal einen anderen Terminvorschlag. :oops:
Wie wäre es mit dem 24.April oder dem 22.Mai :?:

Ditmar
09.03.2004, 11:31
April kann ich noch nichts zu sagen, am 22. Mai bin ich bei dem Treffen in Goslar!

Cougarman
09.03.2004, 11:33
nagut. nagut, 1.Mai. Meine Frau bringt mich um.

Ditmar
09.03.2004, 11:41
Meine Frau habe ich richtig erzogen, deshalb auch kein Ärger wegen der diversen Treffen.

Cougarman
11.03.2004, 02:25
Ich hab eine PN an ekaat geschickt. Vielleicht klinkt er sich ja noch ein.

Na, hat sich ekaat schon gemeldet ?

Angel
11.03.2004, 08:27
nööö :(
wie war das noch? wenn die Nachricht im >gesendet< Ordner ist hat er sie gelesen oder?
Na, mal sehen. Ein paar Tage hab ich noch Zeit um den Raum verbindlich zu buchen. :)

Computer-Maus
11.03.2004, 10:52
nööö :(
wie war das noch? wenn die Nachricht im >gesendet< Ordner ist hat er sie gelesen oder?
Na, mal sehen. Ein paar Tage hab ich noch Zeit um den Raum verbindlich zu buchen. :)

Hi Angel,

richtig. Wenn die Nachricht im >gesendet<Ornder ist hat er/sie sie gelesen, und wenn noch im >Postausgang< dann halt noch nicht.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Cougarman
12.03.2004, 01:44
Ein paar Tage hab ich noch Zeit um den Raum verbindlich zu buchen. :)

Ich denke mal Du brauchst wohl nicht zu warten. ;)
Norderstedt war doch schön, letztes mal. ;)

Digi-Greenhorn
12.03.2004, 19:07
In Norderstedt könnte ich wohl auch einen Raum besorgen - aber die Frage ist ja immer:

Was machen wir hinterher`??? Wieder an die Landungsbrücken fänd' ich langweilig... Deswegen fand ich Lübeck ganz interessant. Aber vielleicht hat ja jemand eine tolle andere Idee im Umkreis von Norderstedt?? (War mehr ein Scherz...)

Zwei Tage fänd ich auch nicht schlecht - gibt ja ganz in der Nähe ein Etap, wo die Übernachtung nur 39 Euro kostet, dann könnten wir mehr Stoff machen, oder???

--------------------------

Äh, @cougarman: Täusche ich mich so sehr, oder warst Du in Norderstedt GAR NICHT DABEI ???!!! :roll:

Gofarmer
12.03.2004, 19:32
Ich werde dann auch mal versuchen zu kommen :D
Mal schauen, welche Kamera ich dann mitbringe ;)

Matthias

Cougarman
13.03.2004, 15:31
Äh, @cougarman: Täusche ich mich so sehr, oder warst Du in Norderstedt GAR NICHT DABEI ???!!! :roll:

:oops: :oops:

Ditmar
13.03.2004, 16:09
Cougarman war nicht dabei, hat sich mit der 10D nicht getraut gegen so viele Dimagier! ;)

Cougarman
14.03.2004, 19:55
Cougarman war nicht dabei, hat sich mit der 10D nicht getraut gegen so viele Dimagier! ;)

Ich arbeite dran, am kommenden teilzunehmen. ;)
Es ist schwierig, da meine Frau genau an dem Tag natürlich frei hat (1.Mai).


@Angel: Was macht der Raum ?
Ich werde mich nochmal umhören, ob es nicht einen hier in Lübeck gibt.

Fritzchen
14.03.2004, 20:16
Der 8. geht aber auch wenn es am Feiertag Probleme gibt.
Da bin ich Sonntags eh in Hamburg bin !

Angel
14.03.2004, 21:11
Der Raum ist kein Problem :D
Sieht sogar aus als hätten wir zwei zur Auswahl. Das entscheidet sich Mitte der Woche. (Digi-Greenhorn) Heike arbeitet noch daran ;)

@ Cougarman - bring Deine Frau doch einfach mit. Wo ist das Problem?

Fritzchen
14.03.2004, 21:34
Also,da es am Feiertag größe Probleme gibt,so wie ich es sehen.
Machen wir es doch gleich eine Woche später,das hätte auch den Vorteil,das Seminar findet auf jeden Fall statt.
Ich mache die Seminare normaler weise ab 15 Personen,allerdings wenn ich eh da bin,spielt es keine Rolle.

Cougarman
14.03.2004, 22:56
@ Cougarman - bring Deine Frau doch einfach mit. Wo ist das Problem?

:cool:
Du kennst sie nicht.
Auf sowas hat sie garantiert keine Lust.
Fotografie interessiert sie soviel wie Fußpilz. ;)
Eigentlich interessiert sie sich für nichts was mir spass macht.
:shock: Eigentlich passen wir garnicht zusammen :shock:
:lol:

Cougarman
14.03.2004, 22:58
Also,da es am Feiertag größe Probleme gibt,so wie ich es sehen.
Machen wir es doch gleich eine Woche später,.

am 8.Mai kann ich überhaupt nicht. :cry:

Angel
15.03.2004, 00:26
mir sind beide Termine recht :D Am 8. kann ich auch einen Raum besorgen. Heike denk ich auch. Was ist mit Lübeck? Wir sind ja eigentlich nur Reserve oder?
Cougarman schrieb
Eigentlich passen wir garnicht zusammen


Ohhhhhhhhh, wenn ich Zeit hab bedauer ich Dich :roll:

Dann ist doch eigentlich auch egal ob sie sauer auf Dich ist oder? ;)
na nix für ungut , war nicht bös gemeint.

@ Fritzchen : die restlichen 10 melden sich schon noch, Du weißt doch hier im Norden dauert das Spontane immer etwas länger. Und der Winterschlaf will auch erst aus den Augen gerieben werden. ;)

Yogi
15.03.2004, 07:37
Also am 8. Mai kann ich definitiv auch nicht. Da bin ich beim Dresdner Treffen :cry:

Ditmar
15.03.2004, 08:39
Und ich bin am 8. Mai bei dem 75. Geburtstag meiner Mutter, und der geht nun wirklich vor!

Digi-Greenhorn
15.03.2004, 09:39
OK Leute, Raum ist gebongt! Zentral in Norderstedt Mitte, Seminarraum mit allem was man braucht UND BEAMER - und das beste: KOSTENLOS!

Werden wir uns jetzt noch auf 'nen Termin einig???

Also, wer ist für den 1.5. und wer für den 8.5. ?
(Die Tendenz geht ja wohl - außer bei Fritzchen, und der ist ja nicht ganz unwichtig - zum 1.5. ??)

Cougarman
15.03.2004, 09:53
Also, wer ist für den 1.5. und wer für den 8.5. ?


Bei der Auswahl bin ich für den 1.Mai.

Fritzchen
15.03.2004, 10:32
Wenn am 1. 15 User da sind, komme ich auch,da ich immer nur 15€ für das Seminar nehme,läßt es sich dann einigermaßen rechnen.
Es ist für mich immer nur eine kleine Kostenbeteidigung.

Yogi
15.03.2004, 11:52
Also ich stimme eindeutig für den 1. Mai.

Was für ein Seminar wird es denn nun? Wollten wir nicht einen Blitz- und Makro-Workshop machen?

Fritzchen
15.03.2004, 11:58
Man Beides machen,das ist kein Problem,dann bringe ich die Softbox auch noch mit,einige Blumen zu üben ist ja wohl kein Problem.
Ich habe beide Seminare auf dem Notbook,dann können Wir auch noch die DRI durchmachen.

Angel
15.03.2004, 16:20
Ahhhh, klingt das gut!

Cougarman
16.03.2004, 00:52
Wir sind aber noch nicht 15 Leute. :cry:

Yogi
16.03.2004, 07:44
Na dann müssen wir eben kräftig die Werbetrommel rühren! Schickt doch eine Flut von PN's los ;)

W0lf
16.03.2004, 08:18
hi ihr nordwinterschläfer :lol: ,

als natural-born-pälzer ;) bin ich nicht so verpennt :roll: , und sach eich jezz, ich konn on alle zwee termine.
'n biimer un'n läbbi hab ich imme noch, konn ich ah midnemme.

jezz wacht endlich mol uff un meld eich, 's iss schun fascht friling!! :P

grüsse

wolf

Ralf
20.03.2004, 15:05
hi ihr nordwinterschläfer :lol: ,

jezz wacht endlich mol uff un meld eich, 's iss schun fascht friling!! :P

wolf

Moin,
hab gerade das Wechseln der Winterreifen wieder eingestelllt :-)
Regen, 6 Grad Celsius.

Bin am 1.Mai oder 8.Mai auch dabei.

Ciao Ralf

Ditmar
20.03.2004, 15:32
@Ralf,
für das Treffen wurde ein neuer thread aufgemacht, siehe hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6108