PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wait


PeterHadTrapp
10.02.2008, 22:32
wait

1172/wait.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61195)

PeterHadTrapp
10.02.2008, 22:32
wait

1172/wait.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61195)


Irgendwie gefallen mir von allen Bilder die ich grade mache die knalligen mit "viel Farben und wenig drauf" am besten, wenn ich dann die sehr tollen (aber völlig anderen) Fotos von unserem "dunklen Lyriker" sehe, dann habe ich das Gefühl ich bin fast schon eine Art temporärer Gegenentwurf dazu.

Das hier von heute ist mal wieder eins das ich ganz OK finde. Die Belichtung war eine spannende, weil das Licht durch den anderen Schirm kam und die Fliegerin selber kein direktes Licht abbekam. Die DRO-Funktion ist genial wenn man sie vernünftig einsetzt.
Die Fliegerin wartete auf ihren eigenen Einsatz während sie mit sehr nachdenklicher Miene die Startversuche des Gleitschirmpiloten verfolgte, der direkt vor ihr dran war.
Während sie also auf ihren Moment wartete, wartete ich darauf, dass der andere Schirm den Hintergrund komplett ausfüllte. Der Titel ergab sich also selbst.


Was meint Ihr ?

Peter

JU
10.02.2008, 22:51
Habe DRO noch gar nicht ausprobiert, da ich die alpha 700 erst seit Freitag habe. Aber ohne wäre sie wohl ziemlich unterbelichtet gewesen. Tolles Bild :top:

simply black
10.02.2008, 23:28
ja das ist ne tolle Kamera. Und in Deinen Händen kommt richtig was bei raus.
Schöne Farben und Zeichnung bis in die Tiefen. Tolles Bild Peter.:top:

rmaa-ismng
10.02.2008, 23:57
Obwohl ich, als "dunkler Lyriker", eher die eintönigen gesetzten Farben mag, kommt Dein Bild gut bei mir an.

Durch den knalligen lichten Hintergrund die Person schön freigestellt und belichtungstechnisch einwandfrei.

Alles nur mit DRO? Du hast eine schöne Kamera, Peter! Laß Dir das gesagt sein.

Mir gefällt das Bild. Ich kann mir die Spannung der Person gut vorstellen.
Das in sich gehen vor dem Moment.

Gut gesehen!

ansisys
11.02.2008, 00:00
:top:

Anaxaboras
11.02.2008, 00:08
Was meint Ihr ?

Peter

Hi Peter,
ich brauche kein DRO, da ich nur in RAW fotografiere :mrgreen:.

Geniales Foto :!::top:. Würde sicher jeden Gleitschirm-Kalender zieren. Dass du das Bild antizipiert hast und warten konntest, macht's aus.
Welche DRO-Stufe hattest du denn eingestellt?

Martin

baerlichkeit
11.02.2008, 07:26
Hi Peter,
das Bild gefällt mir sehr. Tolle Farben, und der richtige Moment, den du eingefangen hast!

Sehr gut, dass du Geduld hattest :top:

Viele Grüße
Andreas

BadMan
11.02.2008, 08:28
Es ist noch früh am Morgen, daher sage ich nur :top:

amateur
11.02.2008, 09:39
Hallo Peter,

schön mal wieder was von Dir zu sehen. Gefällt mir mit dieser Durchlichtsituation richtig gut. Insbesondere ist die Fliegerin an einer schönen Stelle in Bezug auf das Muster des Schirm sehr schön platziert.

Viele Grüße

Stephan

jqsch
11.02.2008, 17:54
Hallo Peter,

ein wunderschönes Bild, Licht, Farben, Situation ... Heute morgen erstmalig gesehen .. "und es hat Wow gemacht" .. , habe ich mich auf das "Wiedereintauchen" den ganzen Tag gefreut.

Gruß

Jürgen

Anaxaboras
02.09.2008, 13:31
Die Abstimmung für dieses Bild wurde eröffnet.
Viel Glück, Peter :top:.

Martin

iMPALA
02.09.2008, 14:08
Schon beim ersten Betrachten kam mir sofort der Gedanke "das Bild gehört in die Ausstellung". Nun wurde es vorgeschlagen und ich werde mit meinem Ja einen Teil dazu beitragen, dass es in die Ausstellung kommt, denn m.E. gehört es dort hin.

badenbiker
02.09.2008, 16:19
Von mir ein sehr klares ja!
Würde sich wirklich gut für einen Kalender eignen!!
Hier passen die farben auch sehr gut.
Die Ausarbeitung und die Farbkontraste sind sehr gelungen!

Wenn ich nur daran denke das gerade erst eine graußlig grelle Brücke in die Austellung gewählt wurde stellen sich mir jetzt noch die nackenhaare!
Da finde ich die Farben nun gerade zu Klasse!Paßt einfach alles!

jqsch
02.09.2008, 16:34
Hi,

es gibt in Berlin bei Radio 1 (Best Radio in Berlin Town :D) die Rubrik Bermudadreieck, die versunkene (Musik)schätze hebt. So habe ich mich gestern gefühlt, als ich über Bastis Hirschberg Thread, auf seinen Blog kam und dort im Beitrag über den Wasserkuppenausflug, dieses Bild wiederentdeckte.

Ich fand es damals schon "gnadenlos" gut. Licht, Farbe, Bildschnitt, Komposition alles stimmt.

Und da bisher alle meine Vorschläge (immerhin 1 :) ) es in die Ausstellung geschafft haben, bin ich sicher, dass es dorthin kommt. Es gehört dort einfach rein.

Viele Grüße

PS

@ Badenbiker: Rate mal, welches andere Bild ich vorgeschlagen habe :)

iso 300
02.09.2008, 17:29
Ja! :)

Alpha Orange, was will man mehr? :P

rmaa-ismng
02.09.2008, 18:24
Mir gefällt das Bild auch nach wie vor!

Deshalb auch von mir ein JA.

Allgaier123
02.09.2008, 18:49
Servus Peter,

Klasse die Farben, Belichtung sowiso, am besten finde ich den Blick, die Schnüre in der Hand, kurz vor dem Start, nochmal alles kontrollieren und los. Ab in die Ausstellung:top:

BadMan
02.09.2008, 18:56
Ich mache es kurz: JA

Sarah
02.09.2008, 19:40
Hallo Papa
Von mir auch ein Ja, mir gefallen knalligen die Farben besonders.Natürlich das alpha-orange am meisten... Macht sich im Kalender bestimmt gut mit schwarzem Hintergrund.

EdwinDrix
02.09.2008, 22:12
Eindeutig JA!!!
Da gibt es nichts zu ruckeln!!! :top:


Greets,
Ed.

cdan
02.09.2008, 22:20
Ja, was denn sonst? Es ist zwar schon etwas älter und gebraucht aber super! :top: ;)

AlexDragon
02.09.2008, 22:32
Auch von mir ein eindeutiges - JA :top:

klaeuser
03.09.2008, 07:12
Eines der Bilder bei denen ich nicht wirklich überlegen musste.

Passt !!!!

badenbiker
03.09.2008, 10:11
Ja! :)

Alpha Orange, was will man mehr? :P

Alpa Orange! Der war klasse!
:roll::top:

Irmi
06.09.2008, 12:14
Geniale Farben, geniales Licht, genialer Bildaufbau.
Ein ganz klares Ja von mir.

PeterHadTrapp
08.09.2008, 00:28
Hoppala, mein Bild ist durch ... :oops:
Danke allen die mir Ihre Stimme gegeben haben, ich freue mich sehr, weil ich das Bild wirklich mag.

Gruß
Peter

jqsch
08.09.2008, 04:52
Hallo Peter,

bist Du nicht etwas früh Peter ? :D Bis morgen hast Du noch zu warten. Aber das Bild kommt bestimmt in die Ausstellung.

VG

Jürgen

PeterHadTrapp
08.09.2008, 12:32
Öhm ja ... da habe ich mich tatsächlich beim Datum verkuckt gehabt, das Ergebnis war hinreichend. :oops:

Sorry ... :oops:
Da ich bis morgen nachmittag noch so viele Gegenstimmen bekommen kann, dass es nicht reingewählt wird, schiebe ich den Thread zurück ins Abstimmungsforum und gehe in Sack und Asche.

jqsch
08.09.2008, 16:00
Brauchst Du nicht. München war wohl anstrengend :)

Viele Grüße

Jürgen

BeHo
08.09.2008, 16:04
Das Warten fällt wohl schwer. Und das bei diesem Bildtitel. ;)
Bald ist es ja drin! So hoffe ich zumindest. :D

PeterHadTrapp
08.09.2008, 16:44
München war vor allen Dingen euphorisierend :lol:
Und mit ebendieser Euphorie hatte ich dann heute nacht zufällig den Abstimmungsstand gesehen und völlig übermotiviert (und ohne genau genu zu kucken) das Bild schon verschoben ... :oops: