PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauchfein


Tomunic
04.02.2008, 19:28
hauchfein

1172/_DSC1759s.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49882)

Tomunic
04.02.2008, 19:28
Hi!:lol:

Soo waren heut im Botanischen Garten Augsburg (Die Schmettis sind wieder da!! ) und haben dort Matthias alias wwjdo? getroffen! Haben euch was mitgebracht!:D

1172/_DSC1759s.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49882)

Also, was sagt ihr dazu??

Gruß Tom

jedi
04.02.2008, 22:28
Hallo Tom,

ich hoffe nicht, dass Dein Bild hier untergeht und übersehen wird, wäre schade.
Das Bild gefällt mir sehr gut, interessanter Schmetterling. Schärfe sitzt da wo sie sein soll. Den Hintergrund hast Du gut freigestellt.:top:
Ich hätte links etwas weniger Luft gelassen, dass ist mir zu viel.

PeterHadTrapp
04.02.2008, 22:33
Wunderschön.
Ich mag auch die Aufteilung, die das Bild in zwei Hälften teilt, gefällt mir so.
Warum wirken die Flügelspitzen so unscharf ?

Peter

rmaa-ismng
05.02.2008, 07:31
Sehr schön Tom.


Ein absoluter Hingucker dieser Schmetterling. Die sind ja nicht ganz ohne wegen der Schärfeebene. Hast Du aber hier recht gut gelöst.

Die Flügel sehen wirklich aus wie durchsichtig?! Was ist das denn für ein Flugmodell?

wwjdo?
05.02.2008, 07:52
Hi,

:D so einen ähnlichen habe ich auch! :top:

Der HG ist schön aufgelöst und die Pose gefällt mir auch, er wirkt so in die "Arbeit" vertieft. :lol:

Was mir beim Glasflügelfalteraufegefallen ist: es ist verflixt schwierig bis unmöglich, die Flügel ganz scharf zu bekommen...;)

Ich stell auch noch ein paar "Bilders" ein...:lol:

BadMan
05.02.2008, 08:20
Die Bildaufteilung finde ich klasse.
Es ist mir auch nicht zu leer, da das Auge durch die Farbtupfer auf das Motiv gelenkt wird.
Die Flügelränder sehen mir aber etwas seltsam aus. Schwer zu beschreiben, irgendwie etwas unsauber.

Tomunic
05.02.2008, 08:36
Danke für eure antworten ! Denke mal das der Schärfebereich nicht ganz gereicht hat um die Flügel komplett scharf darzustellen. Das mit den unsauberen Flügeln verstehe ich nicht ganz wie meinst du das?

Gruß Tom

PS: Das ist ein Glasflügler andere sagen auch Waldgeist zu ihm!

PeterHadTrapp
05.02.2008, 08:49
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Glück
Peter

come_paglia
05.02.2008, 09:01
Das Einzige was mich stört, ist die angeschnittene Einzelblüte links unten, da sie mir auch noch schärfer vorkommt als die anderen. Mit ein bisschen Beschnitt von links dürfte sich das aber auch beheben lassen.
Fein! :top:

LG, Hella

iMPALA
05.02.2008, 09:07
Das Bild gefällt mir, sehr schöne Farben und gelungener Bildaufbau. Auch den Schärfeverlauf finde ich gelungen, Klasse Linse ;)

Olaf.P
05.02.2008, 09:39
Hallo zusammen,

ich schaue mir viele Bilder hier im Forum an. Dieses Mal muss ich sagen, das gefällt mir besonders gut. Es mag die eine oder andere "Macke" haben, aber was soll es. Ich überlege schon, ob es bei mir einen Platz an der Wand dafür gibt. :D

Tomunic
05.02.2008, 09:40
Olaf (IMPALA) der war gut!!!!! :top:

klaeuser
05.02.2008, 11:05
Ein sehr gutes Foto.

Der Schärfeverlauf und die Gesamtschärfe gefallen mir sehr gut. Die Farben wirken echt stark und der Bildaufbau passt auch.

Was mich an dem Bild stört (ein wenig) ist der helle Fleck auf den Flügeln. Diese Spiegelung lengt ein wenig ab und zieht meinen Blick an.

Ich denke im Großformat würde das noch mehr ablenken. Insgesamt ein schönes Bild aber ganz knapp für die Austellung ein "Nein".

simply black
05.02.2008, 13:16
Die Entscheidung war für mich eine knappe.

Die Flügel, ja das ganze Motiv sind toll. Die Farben herrlich. Gedeckt und doch bunt.
Was schade sind, sind Kleinigkeiten. Die angeschnittene Blüte hat Hella bereits erwähnt, die stört mich auch und die dezente Unschärfe, die mich aber weniger stören würde.

Ich kann mir das gut vorstellen, unter der Angst, dass der Knabe sich wegbewegt, muß es ja schon zügiger gehen. Aber da ist soviel Platz rechts, schade, dass die Blüte gekappt ist. Ich bin sicher, ich hätte es auch übersehen, aber das macht an der Wirkung etwas kaputt für mich. Ich habe mich gefragt, ob ich da zu kleingeistig bin. Aber dadurch wirkt es etwas spontan. Schade. ganz ganz knapp ein neuen von mir. Tut mir leid.

BeHo
05.02.2008, 13:42
Ein schönes Bild eines schönen filigran wirkenden Schmetterlings. Die Farben sind wunderschön und die Gestaltung gefällt mir auch sehr gut. Die angeschnittene Blüte finde ich jetzt nicht so dramatisch aber ich habe ein kleines Problem mit dem Bereich rechts der Blüten und dem Hintergrund innerhalb der Blüten. Der Bereich innerhalb der Blüten passt von der Farbe nicht so recht zum restlichen Hintergrund und der Bereich direkt rechts neben den Blüten wirkt auf mich wie nicht so perfekt nachgemalt/gestempelt.
Es ist aber trotzdem ein sehr schönes Schmetterlingsbild und ich lasse mir noch etwas Zeit mit meiner Entscheidung.

rmaa-ismng
05.02.2008, 18:20
Tatsächlich soll das Bild in die Ausstellung?

Es ist ein sehr schönes Bild, finde ich. Es fasziniert mich das die sehr gedeckten Farben des Hintergrundes fast genau auf dem Falter zusammenlaufen.
Dazu diese sehr bunte Blüte. Deutlich Punktabzüge gibt es hier für die Schärfeverteilung auf der Blüte die ich als sehr negativ empfinde. Ließ sich aber sicherlich nicht anders machen von dieser Position aus.
Der Falter ist sehr hübsch, ganz zart und exotisch wie er daher kommt.

Ich finde das Bild trotz all seiner Schwächen gut genug um in die Ausstellung zu ziehen.

come_paglia
12.02.2008, 13:53
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Thread und Bild wurden entsprechend verschoben.

Gruß + Glückwunsch,
Hella