PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jump | Walk


PeterHadTrapp
03.02.2008, 15:06
walk

1172/walk.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49799)

PeterHadTrapp
03.02.2008, 15:06
Endlich - zum ersten Mal seit zwei Jahren die Skier angehabt. Die Cam war auch mit, Schärfenachführen übrigens mit dem arszhlahmen Suppenzoom Sigma 28-200 völlig problemlos.
Jedenfalls hier ein schnelles Bildchen ohne irgendeinen Anspruch auf irgendwas, frei von jeglicher Gestaltung, einfach nur um meine Freude darüber auszudrücken, dass ich mit meiner Tochter heute morgen (bevor alle kamen) zwei Stunden richtig Spaß hatten.

Jump
1172/walk.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49799)

Walk
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/832/walk.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49799)

Grüßle
Peter

ansisys
03.02.2008, 15:24
Klasse!

PeterHadTrapp
03.02.2008, 15:42
Hab mal den Titel geändert und noch eins dazu gepappt, da reicht nun ein Thread für.

@Andreas: Danke :top:

About Schmidt
03.02.2008, 15:44
A Brettelfliega, sehr schön hast Du das hinbekommen. Bei Euch liegt ja fast so viel Schnee wie im Saarland :lol:

Gruß Wolfgang

ansisys
03.02.2008, 17:11
Auch nicht schlecht. Wo wohnt Ihr eigentlich? Ich hab' heute vormittag draußen die Fische gefüttert, weil es warm genug war.

ManniC
03.02.2008, 18:52
Das Bild Walk wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Viel Erfolg Peter :top:

simply black
03.02.2008, 19:31
Es ist der schlichte Minimalismus, der mich an diesem Bild fesselt. Ich habe draufgesehen und draufgesehen....
Ungestaltet? Mag sein, ist ja auch nix drauf. Nix? Doch, eine Stimmung wie am Pol. Selbst die dezente Unschärfe passt. Klasse, das Bild wäre ne Bereicherung der Ausstellung.

Sarah
03.02.2008, 20:01
Hallo Papa
Und wie war Boden liegen? Auf dem langersehnten Schnee bestimmt weich oder?
Das Bild ist echt toll geworden!
Gruß Sarah

PeterHadTrapp
03.02.2008, 22:07
Da möchte ich jetzt nochmal zwei Sachen anmerken.
Das Posting von Sarah ist sozusagen ein Insider, denn sie war dabei als ich es gemacht habe. Ich hatte mal wieder die Lacher auf meiner Seite, als ich die Skier abgeschnallt habe und mich bäuchlings in den Schnee geworfen habe. Eigentlich wollte ich die vom Wind in den Schnee gefrästen Strukturen fotografieren, aber dann kam der Wind und blies den Schnee wie Nebel über die Kanten. Dann habe ich die Leute oben auf dem Grat gesehen, die mit den Füßen im Nebel des im Wind ziehenden Schnees verschwunden waren und hatte mein Motiv. Ich musste dann eine ganze Weile so daliegen :oops: bis die Leute da waren wo sie meiner Vorstellung von dem Bild das ich wollte, entsprachen.
Insofern stimmt die Aussage "ohne Anspruch auf Gestaltung" nur für meinen Snowbordflieger. Ich wollte aber dann keinen zweiten Thread aufmachen.

Gruß
Peter

rmaa-ismng
04.02.2008, 13:28
Technisch ist sicherlich einiges besser zu machen, aber die Stimmung des Bildes kommt doch immerhin so gut rüber das ich mir, als "Schneehaßer" spontan einen Pulli geholt habe.

JA.

Viel wichtiger ist ja eigentlich, daß dieses Bild der Tochter gefällt! ;)

TorstenG
04.02.2008, 13:44
Hallo!

Tja, viel dazu sagen kann ich nicht so wirklich, aber es gefällt mir! Schade das der Kondensstreifen im Hintergrund ist, aber da kann man ja eh nix machen, ist auch nur eine recht unbedeutende Nebensächlichkeit!

Ich urteile bei der Ausstellung nach dem Grundsatz: Würde mir dieses Foto in einem Kalender gefallen? (Wobei es hier ja alle möglichen Themen gibt, so daß auch jedes Foto die Chance hat in einem solchen zu landen, sofern es zumindest gut genug ist!)

Also, würde ich es in einem Kalender gut finden? Antwort: Ja!
Somit gehört es für mich in die Ausstellung! :top:

Allgaier123
04.02.2008, 19:58
Puh Peter das ist schwierig, mit den Mods soll man es sich ja nicht unbedingt verderben:?:D aber...

Zuerst mal was mir sehr gut gefällt ist der tiefe Kamerastandpunkt, der über die Schneeoberfläche fliegende Schnee kommt so sehr gut zur Geltung, der starke Wind und die sibirische Stimmung wird durch den Mann mit der Kapuze noch verstärkt, das Paar läuft sehr schön ins Bild hinein, das passt alles, ok der Kondensstreifen der wäre noch zu verschmerzen.

Aber sehen meine müden Augen im Vordergrund etwa unsaubere Stempelarbeiten, sollte das so sein ist es für mich leider kein Ausstellungsbild.

PeterHadTrapp
04.02.2008, 20:06
Ehrlich nicht Robert, ich schwörs Dir. Da ist absolut alles echt an dem Bild, das ist eigentlich nur beschnitten, ein bisschen Tonwertkorrektur und oben das Blau ein klein wenig intensiviert. Die Strukturen sind absolut echt - ich gebe zu, dass das tatsächlich ein wenig so aussieht wie schlecht gestempelt, aber Hand aufs Herz - so schlecht stempele ich nicht :lol:

Den Kondensstreifen fand ich nicht soo schlimm, weil er so schön parallel zum Horizont verläuft.

Allgaier123
04.02.2008, 20:37
Na da hast Du aber nochmal Glück gehabt:cool::D dann bekommst Du von mir ein JA.

Ich hab mir schon gedacht das kann doch eigentlich gar nicht sein, aber es sah wirklich so aus.

rofeka
05.02.2008, 17:43
Für mich ein Klassebild, habs soeben reingevotet. Selektive Schärfe mal anders, durch die Verwehungen... Neugierig wäre ich allenfalls, ob man die Dichte durch Beschneiden noch irgendwie steigern könnte. Mir ist allerdings noch nix besseres eingefallen.

Wie auch immer - ein Spitzenfoto!

Robert

Justus
05.02.2008, 21:29
Ja!

Wirkt einfach!

Ich finde es wunderbar!

Gruß
Justus

BeHo
06.02.2008, 09:21
Ich habe lange mit mir gehadert, da der Kondensstreifen etwas unglücklich die Personen "durchbohrt". Letzendlich bin ich aber zum Schluss gekommen, dass das Bild auch so eine Bereicherung für die Ausstellung wäre.

simply black trifft es für mich auf den Punkt: Eine Stimmung wie am Pol. Klasse! :top:

come_paglia
10.02.2008, 19:38
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.

Gruß und Glückwunsch,
Hella

PeterHadTrapp
10.02.2008, 19:55
Bin echt baff - damit hätte ich nicht im Traum gerechnet als ich das Bild hier gezeigt habe.
Hat mir mal wieder gezeigt, dass man eigene Bilder eigentlich überhaupt nicht einschätzen kann, wobei wir scheinbar ein Forum sind, wo Minimalismus gut geht.

Ich freu mich - danke allen die für das Bild gestimmt haben ... Sachen gibt´s ... :D