PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geier-Walli oder so ?


Fritzchen
29.01.2008, 23:51
Geier-Walli

1172/PICT0870-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49647)

Fritzchen
29.01.2008, 23:51
1172/PICT0870-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49647)

Im Moment zappe ich durch alle Dateien, Tenneriffaordner.
Geier-Walli

Anaxaboras
30.01.2008, 00:04
N'Abend Fritz,
da klicke ich so fast gelangweilt auf das Vorschaubild - und dann haut es mich buchstäblich aus dem Sitz. Was für ein Foto :!: :top:. Da stimmt einfach alles: Bildaufbau, Schärfe (Federn sind da besonders kritisch) aber auch Kleinigkeiten, wie der farblich perfekt passende Hintergrund. Und dann dieser Blick - da möchte ich noch ein bisschen am Leben bleiben, dass der mich nicht frisst.
Einzig den Rahmen finde ich zu "fett".

Schade, dass man Fotos von euch "Oranjes" nicht zur Ausstellung vorschlagen darf. Dieses Foto hätte ich sehr gerne in unserer Best-of-Galerie gesehen :D.

Martin

Don Manuel
30.01.2008, 00:05
Das Bild gefällt mir schärfetechnisch und farblich sehr gut. Ueber Umrandungen red ich nicht... Wahnsinn ich hab das Gefühl das der Geier ein richtig gütiges wohlwollendes Gesicht zieht... eine eigenschaft die mir bisher nicht bekannt war... in zusammenhang mit geiern...

manuel

ansisys
30.01.2008, 00:13
Soll noch mal jemand sagen, Geier seien häßlich. Über das Bild habe ich mich sehr gefreut.

Fritzchen
30.01.2008, 05:14
Auf Wunsch eines einsamen Mannes aus Bayern, der Rahmen etwas kleiner:D

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/PICT0870-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49647)

Wer denn alten Rahmen sehen möchte, der steht auch noch in der Galerie.

About Schmidt
30.01.2008, 05:18
Da bleibt nicht mehr viel zu sagen, toll :top:

Gruß Wolfgang

Elric
30.01.2008, 08:30
Guten Morgen Fritz,

wow was für ein Hammerbild! Ich bin sprachlos! Für mich auf jeden Fall ein Bild für die Ausstellung.

Viele Grüße

Eric

jedi
30.01.2008, 09:29
:top::top:

baerlichkeit
30.01.2008, 11:48
Hi Fritzchen,
ist das der Airbrush-Geier?

Sehr schick jedenfalls ;)

Grüße Andreas

Fritzchen
30.01.2008, 11:53
Hi Fritzchen,
ist das der Airbrush-Geier?

Sehr schick jedenfalls ;)

Grüße Andreas

Nein das ist ein Kollege, der hat mich noch nicht mal angeschaut:shock:
Ich sah wohl zu lebendig aus :D:D

BeHo
30.01.2008, 11:54
Martins Beitrag kann ich direkt unterschreiben. Für mich stimmt hier auch alles. Perfekt! :top:
Schade, dass man Fotos von euch "Oranjes" nicht zur Ausstellung vorschlagen darf. Dieses Foto hätte ich sehr gerne in unserer Best-of-Galerie gesehen :D.
Irgendwann dürfen sie ja wieder. Da behalten wir das Foto doch mal gleich im Hinterkopf.

Sarah
30.01.2008, 12:02
Hallo Fritz
dein Bild ist ja der Hammer!
Viele Grüße von Peters Tochter
Sarah

PeterHadTrapp
30.01.2008, 12:04
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.

Fritzchen
30.01.2008, 12:50
Hallo Fritz
dein Bild ist ja der Hammer!
Viele Grüße von Peters Tochter
Sarah

Besten Dank für die Anmerkung :D:D

Anaxaboras
30.01.2008, 12:55
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Ich war's nicht :D. Sage aber trotzdem gerne JA. Warum, habe ich ja schon begründet.

Martin

Allgaier123
30.01.2008, 14:03
Servus Fritzchen,

ein geniales Bild, so eines schwebt mir schon lange im Kopf rum, das ist für mich so ein typisches Vorbild Bild.
Von mir bekommt es ohne zögern ein ja:top:

PeterHadTrapp
30.01.2008, 14:06
Ich war's nicht :D. Sage aber trotzdem gerne JA. Warum, habe ich ja schon begründet.
klar warst Du das:

Schade, dass man Fotos von euch "Oranjes" nicht zur Ausstellung vorschlagen darf. Dieses Foto hätte ich sehr gerne in unserer Best-of-Galerie gesehen :D
:mrgreen:

Da warst Du aber nicht alleine mit ... ;)


Peter

Elric
30.01.2008, 14:09
Ich bekenne mich als Antragsteller. Ich habe das Bild heute per PN vorgeschlagen, nachdem ich gelesen hatte, dass jetzt von Jedem Bilder (Edit: Uiih ist das mißverständlich, ich meine das so, dass auch Bilder von den Moderatoren sich der Abstimmung stellen dürfen) vorgeschlagen werden dürfen.

Achja, ich habe natürlich ganz feste auf Ja geklickt, dass Manni jetzt im Maschinenraum den Knopf wieder festpappen muss.:lol:;)

Viele Grüße

Eric

PeterHadTrapp
30.01.2008, 14:13
Ich habe das Bild heute per PN vorgeschlagen auch damit warst Du nicht der einzige :cool:

Somnium
30.01.2008, 14:13
Ich fänds viel witziger ein Bild vorzuschlagen und dann für "nein" zu stimmen... :twisted:;)

Ich hab "Ja" gewählt, ich finds gut. :top:

Elric
30.01.2008, 14:16
auch damit warst Du nicht der einzige :cool:
Das hoffe ich doch,

für mich ist das Bild einfach perfekt. Punkt.

klaeuser
30.01.2008, 15:06
Super Bildaufbau, klasse Farben und toll scharf.

Das Bild hat für mich schon ein bisschen den Eindruck von Dreidimensionalität, klasse gemacht :top:

rmaa-ismng
30.01.2008, 15:13
Hatte mir ja schon fast gedacht das dieses Bild vom Fritz in die Ausstellung geht.
Das der Weg dafür frei gemacht wurde finde ich mehr als nur gut.

Das Bild ist zweifellos ganz stark gemacht. Nicht nur das die fotografische Leistung hier korrekt ist, nein, auch die Art der Bearbeitung könnte man schlecht toppen!
Daher auch von mir ein ganz klares JA zu diesem Bild!

Wenn ich auch noch anmerken möchte das der weiß-/schwarze Rahmen für mich verbesserungswürdig wäre. Zumindest der starke Weißanteil daran!
Aber das Thema Rahmen wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert.

DrZoidberg
30.01.2008, 18:18
Ein tolles Foto :shock:

Hast du das Foto in freier Wildbahn oder in einem Zoo gemacht? Der Hintergrund passt nämlich nicht nur von der Schärfe sondern auch farblich - einfach stark. Und das Hauptmotiv sowieso. Ein Blick direkt in die Kamera wäre meiner Meinung nach noch schöner gewesen, aber das lässt sich ja schwer beeinflussen.

Ingesamt ein Top-Bild! :top:

Wenn ich auch noch anmerken möchte das der weiß-/schwarze Rahmen für mich verbesserungswürdig wäre. Zumindest der starke Weißanteil daran!
Aber das Thema Rahmen wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert.
Das sehe ich genauso, ich finde der weiße Rahmenteil sollte nur etwa 1px dick sein. Und da ich auch immer ein wenig Probleme habe, einen passenden Rahmen zu erstellen, fände ich ein gesonderten Thread zu diesem Thema auch sehr gut.

Fritzchen
30.01.2008, 18:48
Ein tolles Foto :shock:

Hast du das Foto in freier Wildbahn oder in einem Zoo gemacht? Der Hintergrund passt nämlich nicht nur von der Schärfe sondern auch farblich - einfach stark. Und das Hauptmotiv sowieso. Ein Blick direkt in die Kamera wäre meiner Meinung nach noch schöner gewesen, aber das lässt sich ja schwer beeinflussen.

Ingesamt ein Top-Bild! :top:


Das sehe ich genauso, ich finde der weiße Rahmenteil sollte nur etwa 1px dick sein. Und da ich auch immer ein wenig Probleme habe, einen passenden Rahmen zu erstellen, fände ich ein gesonderten Thread zu diesem Thema auch sehr gut.

Das Bild ist im Rahmen einer Raubtiershow gemacht worden.
Die hatte drei Geier .

BadMan
30.01.2008, 19:16
Ich glaube, ein besseres Bild von diesem Vogel habe ich bisher nicht gesehen. Da kann man nur für ja stimmen.

Sir Donnerbold Duck
30.01.2008, 20:00
Da kann auch ich nur mit einem beeindruckten "Ja" stimmen!
Technisch absolut sauber gemacht, die Kontraste im weißen Kopfgefieder und im dunklen Gefieder sind einwandfrei, da ist nichts ausgefressen oder abgesoffen. Das Gefieder kommt hier unglaublich plastisch rüber, das ist schon eindrucksvoll. Auch den Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Man könnte fast meinen, der Geier habe dir in einem Studio Modell gesessen! Allein einen "gütigen Blick" vermag ich nicht zu entdecken, der guckt schon sehr geierig.

Gruß
Jan

simply black
31.01.2008, 10:20
Also mal vorab,
Was wäre unsere (All-)geier Austellung ohne Geier :twisted:
Und natürlich ist dieses Bild mehr als gut genug für die Ausstellung.
Dennoch habe ich überlegt, denn dass es das beste wäre, dass ich je gesehen habe finde ich nicht.
Das hier
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Geier.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49281)
ist mindestens so beeindruckend. 2 sind aber zuviel, also: klar : ja

CB450
02.02.2008, 08:20
Also mal vorab,
Was wäre unsere (All-)geier Austellung ohne Geier :twisted:
Und natürlich ist dieses Bild mehr als gut genug für die Ausstellung.
Dennoch habe ich überlegt, denn dass es das beste wäre, dass ich je gesehen habe finde ich nicht.
Das hier
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Geier.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49281)
ist mindestens so beeindruckend. 2 sind aber zuviel, also: klar : ja

Für mich wäre das auch das Bessere, aber ich wollte es nicht vorschlagen weil wir sonst Gefahr laufen würde dass man sich entscheiden muss und beide würde es vielleicht nicht schaffen.
Aber auch in der jetzigen Abstimmung gibt es ein "Ja" von mir.

rmaa-ismng
02.02.2008, 13:14
Also mal vorab,
Was wäre unsere (All-)geier Austellung ohne Geier :twisted:
Und natürlich ist dieses Bild mehr als gut genug für die Ausstellung.
Dennoch habe ich überlegt, denn dass es das beste wäre, dass ich je gesehen habe finde ich nicht.
Das hier
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Geier.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49281)
ist mindestens so beeindruckend. 2 sind aber zuviel, also: klar : ja

Na ja, auf Grund Deines Beitrages hatte ich mal im Netz geschaut.
Da gibt es schon eine ganze Reihe Bilder die für meine Begriffe zumindest auf gleichem Niveau spielen.
Aber Netz ist halt relativ.
Wegen mir könnte auch ein weiterer G(e)ier in die Ausstellung.
Sind dann ja erst 9 Stück drin, glaub ich!

simply black
03.02.2008, 19:23
:twisted: :lol:

rofeka
05.02.2008, 18:16
Geiler Geier! ich kann gar nicht aufzählen, was alles ich toll finde an dem Bild, ist auch schon alles gesagt worden.
Aber der Beitrag des subtilen Vogels ist noch nicht richtig gewürdigt worden - er hat sich schliesslich den Hintergrund selber ausgesucht, perfekt abgestimmt zu seiner Frisur :cool:

Wenn sowas nicht ausgestellt wird, was dann?

Robert

wwjdo?
05.02.2008, 19:21
Ich bin dafür! :top:

Zum einen mag ich Tiere sowieso und Greife besonders.

Zum anderen finde ich die Farben super gelungen und auch der Bidlaufbau passt!

Justus
05.02.2008, 21:20
Hallo,
ich finde irgendwie keinen richtigen Bezug zu dem Bild. Technisch ist es wirklich hervorragend. Ich finde das Bildformat nicht so gelungen; etwas unentschlossen zwischen quadratisch und quer. Und die mittige Positionierung des Kopfes gefällt mir nicht so ganz.

Daß es nicht wildlife ist finde ich irgendwie schade, so ein Bild wäre in freier Wildbahn vermutlich auch nicht möglich (ich kann's nicht einschätzen).

Vielleicht suche ich auch nur nach Gründen. Aber obwohl ich das Bild "ziemlich" gut finde sagt mein Bauchgefühl hier: nein.

Gruß
Justus

PeterHadTrapp
08.02.2008, 06:24
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Gruß+Glückwunsch
Peter