PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dias digitalisieren


Justus
18.01.2008, 00:01
Hallo,
ich überlege, ob ich nicht mal ein paar alte Dias digitalisieren will.

In Ermangelung des benötigten Equipments wollte ich mal fragen, ob sowas irgendwo einigermaßen günstig erledigt werden kann.

Die Anzahl kann ich schlecht schätzen (dafür müßte ich die Riesenkiste im Keller erstmal sichten :roll:), aber ich denke mehr als 100 Dias wären es nicht.

Gibt es für sowas bezahlbare kommerzielle Angebote, oder gibt es für sowas mittlerweile brauchbare Wokarounds für zuhause?

Gruß
Justus

RainerV
18.01.2008, 00:07
Bei 100 Dias auf jeden Fall einen externen Dienstleister nehmen.

Hier (http://www.filmscanner.info/) findest Du Infos zu Preisen und zu anderen Lösungen. 4000dpi und Du wirst mit 50-100 Euro auskommen.

Ein Diascanner wäre für die wenigen Bilder zu teuer und der Lernaufwand ist zu groß. Alle anderen Lösungen (abfotografieren oder Flachbettscanner) kommen qualitativ nicht annähernd an die Ergebnisse ran.

Rainer

Justus
18.01.2008, 00:08
Perfekt! Genau sowas habe ich gesucht! :D

Vielen Dank! :top:

amateur
18.01.2008, 09:37
Hi,

hier ist noch eine Adresse zum vergleichen:

http://www.scanservice-hannover.de

Viele Grüße

Stephan

Eyebecks
18.01.2008, 11:26
Hat da jemand eigene Erfahrungen gemacht und kann einen Anbieter empfehlen?
Ich hätte da nämlich auch noch etwa 200 Dias (aus ca. 5000 ausgewählt), die langsam mal digitalisiert werden müssten.

ansisys
18.01.2008, 12:48
Tach,
mein großer Bruder ist darauf spezialisiert, sogar mit Auffrischung wenn gewünscht. Mal hier (http://www.fotodesign-winkler.de/scanservice/index.php) klicken!

joki
18.01.2008, 12:53
Tach,
mein großer Bruder ist darauf spezialisiert, sogar mit Auffrischung wenn gewünscht. Mal hier (http://www.fotodesign-winkler.de/scanservice/index.php) klicken!

Und der hat noch keinen Banner geschaltet?? :cool:

ansisys
18.01.2008, 13:05
Möglicherweise, weil er nicht mal wußte, was eine Alpha700 ist. Canonier, da kann man nichts machen, aber ich werde es mal vorschlagen. 12.000 Mitglieder hier?

ManniC
18.01.2008, 13:12
*räusper*

@Andreas: Du hast eine PN zum Thema Banner

... ansonsten ging es - glaube ich - ursprünglich um Dias ;):cool:

joki
18.01.2008, 13:15
Buenos Diaz halt!

Jaja Dia scannen.... Ich hätte da auch ein paar Kisten voll. Für nen Auftrag beim Dienstleister definitiv zu viele...:roll: