PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder für die nächsten 100 Jahre


andys
21.02.2004, 11:22
Das Papierwird dem Menschen angepasst.

http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=1870&pq-locale=de_DE

Andys

DigiAchim
21.02.2004, 14:16
Hallo Andys
vielen Dank für den Link
müßte man mal ausprobieren
hatte bis jetzt auch Kodak-Papier verwendet
und war zufrieden damit, besonders auch was den Preis betrifft

andys
21.02.2004, 14:34
Hallo Andys
vielen Dank für den Link
müßte man mal ausprobieren
hatte bis jetzt auch Kodak-Papier verwendet
und war zufrieden damit, besonders auch was den Preis betrifft

Auf Epson war ich nicht zufrieden. Kodak muss ja auch hier stark aufholen.

Andys

DigiAchim
21.02.2004, 14:40
Da gibt´s ja auch einen Link zu den Druckermodellen
hat mich gewundert das Epson da nicht aufgeführt ist
oder Kocht Epson da ein eigenes Süppchen um anderen Papierherstellern keine Chance zu geben
Winsoft war mit Epson-Drucker auf Epson-Papier ja immer zufrieden
und mir gefallen die Ausdrucke auf Kodak-Papier besser als auf HP-Papier
mit meinem HP-Drucker

Ditmar
21.02.2004, 14:47
Ich würde das Papier bestimmt einmal probieren, wenn es <=25 Blatt in der Packung sind, ansonsten benutze ich nur Canon 101 Fotopapier, da weis ich das die Ausdrucke mit Sicherheit etwas werden (S900)!

Photopeter
21.02.2004, 15:29
Kodak Papier war bisher für "Schnelle" Drucker nicht geeignet. Schnell ist jetzt nicht auf die Druckgeschwindigkeit sondern auf den Tintenausstoß bezogen. Besonders auf Canon Druckern ergab das katastrophale Ergebnisse. Bei HP Druckern hingegen passte das Papier gut. Und die Epson Drucker gehören eher in die Sparte wie die Canon denn wie die HP Drucker. Wie die genauen Begriffe dafür heißen, ist mir entfallen, kann man aber bestimmt bei Fuji nachlesen, die in ihrem Programm inzwischen zwei grundsätzlich unterschiedliche Papiersorten haben Eines für Epson und Canon Drucker und ein Anderes für HP und Lexmark. Die Beschichtung hat völlig unterschiedliche Eigenschaften (Saugfähigkeit usw.)

Deswegen wird dieses Kodak Papier vermutlich auch weiterhin keine besonderen Ergebnisse bei Canon und Epson Druckern bringen. Und bei HP Druckern auch weiterhin sehr Gute.

Opti
23.02.2004, 10:45
Interessant, ich hatte bislang gute Ergebnisse mit Geha-Papier auf HP-Drucker.

Hat schon jemand ein Preis-Angebot des neuen Kodak-Papiers :?: