PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht bei Ulead Photoexplorer 8 Fotos werden gelöscht


achim-micky
20.02.2004, 00:59
Hallo,
ich habe gerade einen schweren Bug in Ulead Photo Explorer 8 entdeckt.
Im Browser des Programms kann man unten eine Zeile einblenden "Beschreibung des Fotos ändern". Wenn man auf Anwenden klickt geht ein Fenster, auf in das man eine Beschreibung für ein markiertes Foto eingeben kann. Klickt man dann auf OK werden wahllos alle Fotos in dem entsprechenden Unterverzeichnis die EXIF Daten enthalten überschrieben. Die Fotos sind verloren. :flop: :flop:
Gruß
Achim

TorstenG
20.02.2004, 10:36
Hallo Achim!

Danke für die Warnung (auch wenn ich "nur" die Version 7 einsetze)! Hast Du das auch schon an Ulead geschrieben?

achim-micky
20.02.2004, 10:56
Hallo Achim!

Danke für die Warnung (auch wenn ich "nur" die Version 7 einsetze)! Hast Du das auch schon an Ulead geschrieben?

Nein habe ich noch nicht wollte erst mal abwarten was andere User beobachten. Aber ich habe mehrere Versuche gemacht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
Gruß Achim

Dimagier_Horst
20.02.2004, 11:12
Hallo Achim,
das wäre aber angebracht. Vielleicht liegt ein Bedienungsfehler vor, zumindest die Chance einer Erklärung sollte man einem Hersteller geben.

hami
20.02.2004, 22:09
Hallo Achim, hast Du mal versucht die Bilder mit Smart Recovery zu retten?