PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dem Himmel entgegen ...


klaeuser
30.12.2007, 18:36
Dem Himmel entgegen ...

1172/Wipfel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49209)

klaeuser
30.12.2007, 18:36
1172/Wipfel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49209)

... strecken sich die Buchenwälder auf Rügen

Gesehen hab ich dieses Motiv in der Nähe des Königsstuhls.

Bitte um Kritik und Verriss. Hart aber herzlich kann es vertragen.
Kommt es bei euch an ?

Irmi
30.12.2007, 18:42
Klaus,
das ist genial :shock:,
super Farben, und die Perspektive ist der Knaller :top:
Brennweite 11:top:

BadMan
30.12.2007, 18:46
Ungewöhnliche Perspektiven begeistern, wenn sie gekonnt präsentiert werden.
Und das i-Tüpfelchen ist der Wolkenkranz, der sich fast perfekt um die Baumkronen legt. :top:

Schlaudenker.de
30.12.2007, 18:48
Einfach nur super. Ausstellung?

Irmi
30.12.2007, 18:49
Würde ich auch sagen!

jqsch
30.12.2007, 19:21
Dieses Bild gehört in die Ausstellung. Perspektive, Bildaufbau, Schärfe, Farben. Ein wirklich gelungenes Bild.

Gruß

Jürgen

PS: Welches Weitwinkel hast Du benutzt ?

jedi
30.12.2007, 19:22
Hallo Klaus,

das ist genial:!:
Gut gesehen, der Wolkenkranz gefällt mir auch sehr gut, macht aus dem Bild etwas besonderes.
Aus welcher "Höhe" über dem Boden hast Du's aufgenommen?

rmaa-ismng
30.12.2007, 19:25
Tja Klaus,

Weitwinkel ist geil! Zweifellos ist das genau der gleiche Gedanke den ich auch habe.
Mit dem Telebereich habe ich es bei weitem nicht so.

Gefällt mir durchaus gut Dein Bild. Lustigerweise habe ich ein so ähnliches Gestern in der fc gesehen und mir gedacht: genau so ist es richtig!

:top:

iMPALA
30.12.2007, 19:26
Mein Blick blieb sofort am Bild haften. Die Perspektive, die Schärfe und diese Farben … einfach klasse. Bitte in die Ausstellung

ManniC
30.12.2007, 19:31
Ich mach's mal ganz knapp:

B O A A A H H H H :top::top::top:

rmaa-ismng
30.12.2007, 19:32
Ich denke nachdem die Ausstellung noch nicht soweit ist sollte sich jemand diesen Thread merken bis es soweit ist.

Derzeit sind ja die Nachvotings noch in vollem Gang.

Schlaudenker.de
30.12.2007, 19:33
Gibt's dafür auch 'ne Fraktal-Formel? (Stichwort "Apfelmännchen") :P *duckundwech*

Digicat
30.12.2007, 20:06
Wiedereinmal zu spät zur Kritik gekommen, da brauchst nix mehr dazu sagen, wurde bereits alles gesagt !!!

Auf in die Galerie :top::top::top:

Schlaudenker.de
30.12.2007, 20:15
Hast Du noch eins, wo der blaue Streifen schräg durch's Bld läuft?

About Schmidt
30.12.2007, 20:28
Ich antworte mal, ohne vorher die anderen Kommetare gelesen zu haben.
Das ist ein Bild, absolut nach meinem Geschmack. Die Bäume scheinen nach dem blauen Loch in der Wolkendecke zu greifen, die Wipfel eingerahmt von Wolken und die Bäume gerade so belichtet, dass noch etwas Zeichnung zu erkennen ist.
Ohne jemand beleidigen zu wollen, eines der besten Bilder dieser Art, die ich hier im Forum gesehen habe. :top:

Gruß Wolfgang

simply black
30.12.2007, 21:13
Da guckst Du automatisch länger drauf :)
Sehr schön.

Gotico
30.12.2007, 21:27
Hallo Klaus.

Da habe ich ja was angerichtet. Hätte ich Dir mal nicht das Tamron 11-18 geliehen. :mrgreen:

Aber ganz im Ernst. Saustarkes Bild :top:

Klaus for Exhibition :!:

See ya, Maic.

EdwinDrix
30.12.2007, 21:32
Genial!!!

Sowas hatte ich auch schon vor, habe aber nie die richtige Stelle gefunden!!! Und wenn ich sie gefunden hätte, hätte ich es bestimmt nicht so gut wie Du umsetzen können.

Kritik? Keine!!!
Lob? Ohne Ende!!!

Das wäre doch echt was für die Ausstellung!!!

Ed.

baerlichkeit
30.12.2007, 21:33
es ist ein tolles Bild, die Perspektive ist :top:

Aber der Himmel würde mir wohl anders noch besser gefallen, der wirkt so sehr unruhig mit den Ästen, finde ich :oops: (auch wenn ich damit gegen den Strom schwimme)

Grüße

twolf
30.12.2007, 21:37
Was mann aus ein Paar Bäumen und etwas Himmel alles machen kann,:top:

klaeuser
31.12.2007, 09:58
Guten Morgen,

als erstes mal vielen Dank an alle für vielen lobenden Worte. Das hätte ich gar nicht erwartet. Ich freue mich am meisten das dieses Bild bei euch so gut ankommt.

Auf eure Fragen möchte ich dann aber auch antworten

...
PS: Welches Weitwinkel hast Du benutzt ?

Tamron 11-18, welches ich mir gekauft hatte nachdem ich das von Maic Schulte beim NNN-Treffen auf Zollverein den ganzen Tag testen durfte ;)

...
Aus welcher "Höhe" über dem Boden hast Du's aufgenommen?

Ganz normal im Stehen nach oben schauend, zu mehr hatte ich leider keine Zeit mehr.

Hast Du noch eins, wo der blaue Streifen schräg durch's Bld läuft?

Nein, ich hab danach noch zwei drei andere Versuche gemacht, aber die kommen alle nicht so gut rüber.

Genial!!!

Sowas hatte ich auch schon vor, habe aber nie die richtige Stelle gefunden!!! Und wenn ich sie gefunden hätte, hätte ich es bestimmt nicht so gut wie Du umsetzen können.


Doch, bestimmt :top: irgendwann kommt der richtige Moment. Zu dem Bild gehört auch ein bisschen Glück

es ist ein tolles Bild, die Perspektive ist :top:

Aber der Himmel würde mir wohl anders noch besser gefallen, der wirkt so sehr unruhig mit den Ästen, finde ich :oops: (auch wenn ich damit gegen den Strom schwimme)

Grüße

Danke für eine Kritik, Andreas. Allerdings kann ich noch nicht ganz umsetzen was Du damit sagen willst. Wie sollte der Himmel denn sein ?


Das Bild ist während unseres Rügenurlaubs Anfang Dezember entstanden. Im Naturreservat am Königsstuhl gibt es wunderschöne und endlose Buchenwälder. Ich hatte an dem Tag schon öfter die Perspektive getestet, weil ich auch dieses Motiv im Kopf hatte. Das es dann noch 1km vor Ende der Wanderung auf einmal so vor mir lag, dass die alte Motivklingel richtig Radau ;) machte war dann umso schöner.

Vielen Dank noch mal für eure Kommentare :top:

baerlichkeit
31.12.2007, 10:25
Hi Klaus,
du kannst ja nicht hochklettern und den Himmel umbauen :D

Dieser blaue Streifen mit den Wolkenfitzeln verwirrt mich einfach etwas. Wie gesagt, du kannst es eh nicht ändern, aber ein härterer Streifen oder gar keiner sondern "normale" Wolken hätten mir vielleicht besser gefallen.
Es ist auch so ein sehr schönes Bild!

Grüße

jubilee33
01.01.2008, 15:30
g..le Perspektive Klaus:crazy:
Da vermisst man doch gleich wieder ein "echtes" Weitwinkel

Hast Du evtl. noch ein Bild wo die großen dicken Bäume in den Ecken auslaufen?
Das dürfte doch den Effekt des Weitwinkels noch verstärken, oder?

gruß Martin

PeterHadTrapp
21.01.2008, 09:36
Abstimmung eröffnet.

Viel Glück
Peter

simply black
21.01.2008, 11:12
zurecht wie ich meine :)

Dadurch, dass das Blau und die Wolken auch noch "mitspielen" ein "ja" von mir

BadMan
21.01.2008, 11:42
Bin immer noch begeistert von dem Bild, daher ein klares Ja.

Irmi
21.01.2008, 12:38
Für mich auch ein klares Ja.

Der Blick in dieses Bild erhebt einen förmlich in den Himmel.

Der Bildaufbau ist genial, die Wolken passen genau in die Bäume.

Klaus, da ist Dir wirklich ein Knaller gelungen.

rmaa-ismng
21.01.2008, 12:52
Habe ja schon geschrieben das es mir gefällt.
Konsequenterweise habe ich deshalb auch mit JA gestimmt.

So gibt es wenigstens ein paar Bilder in der Ausstellung die nicht von unserem lieben Robert (allgaier) gemacht sind... ;)

rofeka
22.01.2008, 18:28
ich finds auch toll. alles gesagt, ein klares JA.

Robert

iMPALA
22.01.2008, 18:40
Bei diesem Bild ist, das Ja ein muss.

Justus
27.01.2008, 19:42
Eigentlich sehr schlicht, aber dennoch absolut beeindruckend -> ja.

PeterHadTrapp
28.01.2008, 22:26
Die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Gruß+Glückwunsch
Peter