PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LumiQuest Pocket Bouncer/Big Bounce ?


penelope
18.02.2004, 20:40
hat jemand vielleicht erfahrungen mit einem von beiden ?

habe den 5600 er blitz von minolta und bald ne
hochzeit zu knipsen....
freu mich über eure hilfe !

penelope

Tina
18.02.2004, 20:42
Hallo Penelope,

ganz herzlich willkommen im Forum :)

mit den beiden habe ich keine Erfahrung, kann aber den Omnibounce von Sto-Fen empfehlen :)

Viele Grüße
Tina

muckel
19.02.2004, 10:07
Kann mich Tina nur anschliessen.

Der Omnibounce ist für solche Veranstaltungen sicher eine gute Wahl. Fotografiere bei uns im Karneval eigentlich ausschliesslich mit der Kombination 5600 und Omnibounce.

Wenn es möglich ist (Porträt oder Gruppenfotos mit Zeit und Stativ) verwende ich auch noch den Selbstbau von Hami. Macht ein noch weicheres Licht. Aber wenn es schnell gehen muss oder bei Bühnenfotos mit Blitz den Omnibounce. Der hält etwas mehr aus als mein Eigenbau.

Grüße
Ulrich

Sunny
19.02.2004, 10:11
Hallo penelope

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns,

ich kann Dir den Omnibounce von Sto-Fen wärmstens empfehlen, habe ihn seit 1/2 Jahr und bin immernoch zufrieden

ArminT
19.02.2004, 10:29
Mal 'ne kleine Frage am Rande:
Paßt der Sto-Fen denn auch auf den 3600HSD?

Kann das mal bitte jemand ausprobieren?
Ich wäre sehr verbunden.


Mit freundlichen Grüßen
Armin

Till Kamppeter
19.02.2004, 13:14
Auf der Web-Seite von Sto-Fen gibt es eine Liste (http://www.stofen.de/produkte_liste.html) von Blitzen und welcher Omni-Bounce passt.

Till

ArminT
19.02.2004, 15:50
Hallo Till,
ja die Liste kannte ich auch schon - nur: da steht der 3600HSD nicht drin.
Da ich zudem aber nicht weiß, welcher von den genannten (if any) mit meinem größenkompatibel ist habe ich ein Problem.

Also: Wer hat einen 3600er und den Sto-Fen?

Gruß
Armin

Tina
19.02.2004, 16:15
Hi Armin,

ich bin zwar nicht ganz sicher, aber fast, dass ich den Omnibounce schon hatte, als ich noch den 3600er hatte :roll:
Das hilft Dir jetzt aber nicht wirklich weiter, oder ?

Liebe Grüße
Tina

Dimagier_Horst
19.02.2004, 16:30
@Till
Das Problem mit der Liste ist, dass sie nicht alles abdeckt. Ich hatte meinen OB (*lol*) als "für Canon 420 u.a." gekauft, inzwischen ist der 5600 aufgeführt

@Armin
Wir können ja mal am Stammtisch probieren, wenn es vorher keine Informationen gibt...

ArminT
19.02.2004, 16:45
@Tina
Wenn ich das Kabel fertig habe, komme ich mal abends nach Dienst bei dir vorbei, dann können wir ja mal testen.

Ich frage gerade nach dem Kabel für dich.


@Horst: Oder so. je nachdem was eher eintritt.

Gruß
Armin

Tina
19.02.2004, 16:59
@Tina
Wenn ich das Kabel fertig habe, komme ich mal abends nach Dienst bei dir vorbei, dann können wir ja mal testen.


Hi Armin,

ok, auch ne nette Möglichkeit :)

Viele Grüße
Tina

penelope
19.02.2004, 21:48
..dann will ich mir mal den omnibounce anschauen !

penelope