PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faule Esel tragen viel...


M.Veit
17.09.2003, 20:00
...ein Käfer noch viel mehr.
http://www.panoramastudio.de/Argentinien/vw_brasil.jpg
Ein Schnappschuß aus Itaipu/Brasilien

Gruß M.Veit

derBlubb
17.09.2003, 20:19
Unglaublich! Und dann noch Werbung für Alkohol an der Tankstelle... :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

Tina
17.09.2003, 21:06
Hallo M,

wieder ein toller Schnappschuss ! :lol:

Viele Grüße
Tina

Canonier
17.09.2003, 21:19
Hi,
zweifelsohne ein schöner Schnappschuß.
Das Motiv an sich gefällt mir, auch das Licht das
auf dem Käfer steht ist schön und lößt das Motiv
vom Hintergrund.

Aber... ;-)

Das Foto ist aber eigentlich kein Schnappschuß.
Weil der Käfer da steht und u.U. auch tankt.
Ich hätte mich an der Ausfahrt der Tankstelle postiert
und versucht eine Aufnahme zu machen, die frei von
störendem Hintergrund ist. vielleicht sogar mitziehen
wen du dir das zutraust.

So stört mich in der Tat das große gelbe Plakat doch sehr.

.

M.Veit
17.09.2003, 21:33
Doch ein Schnappschuß!!!
Weil ich an einer roten Ampel stand und ein
Mittelstreifen (Blumenbeet) unsere Wege trennten.

Wie meinst du das mit dem Nachziehen, der Käfer steht doch!

Gruß M.Veit

wuppdika
18.09.2003, 08:41
Cannonier meint den Käfer während der Fahrt (von der Tanke) noch mal zu foten und mitziehen , dürfte kein Problem sein , ist ja nicht gerade ein Formel 1 Wagen ;)

Jan
18.09.2003, 08:52
Apropos - ist eigentlich einfacher bei schnellen oder langsamen Autos mitzuziehen? Ich habe es zum ersten mal bei den altesn LKW's in Hagen versucht, da war neben dem Mitziehen (leider nicht mit der ganz richtigen Geschwindigkeit) auch noch deutliches vertikales Verwackeln zu sehen.
Grüße, Jan

Canonier
18.09.2003, 10:32
hihi... das kenne ich... und ich bin froh das ich das nicht mehr analog machen muss ;-)

es kommt auf den Effekt an den du haben willst.
Hast du eine lange Belichtungszeit hast du einen langen Wischer,
aber auch die Gefahr des Verwackelns.
Ist die Zeit kurz, kannst du leichter mitziehen, aber keinen so
schönen Effekt.

Genauso verhält es sich mit der Geschwindigkeit des Objektes.

Was besser ist, liegt glaube ich auch sehr stark an der Motorik des Fotografen :lol:
Dem einen liegen ehr die langsamen Bewegungen dem anderen mehr die schnellen. Eigentlich ist es eine Frage der Übung. Wenn du dich mal etwas damit beschäftigt hast, wirst du ein Gespür dafür entwickeln und irgendwo die Ausschussquote reduzieren. Das jedes Bild 100% wird kannst du vergessen.

wuppdika
18.09.2003, 10:37
ich hatte schon bei Fahrradfahrern Probleme ,
gut es war bei der Giro 'd Italia ;)