PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eines aus Heidelberg - [runter]


jms
09.12.2007, 22:47
runter

1172/runter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49216)

jms
09.12.2007, 22:47
Servus,

heute war ich mal wieder in Heidelberg - Weihnachtsmarkt und so. Natürlich aber auch beim Schloss oben. Das Wetter war leider stark bewölkt, deshalb konnte man kaum "schön" Fotos machen. Alternativen gibt es ja auch bei bewölktem Wetter ...

Deshalb will ich hier eines vorstellen - runter:
1172/runter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49216)

Wie man sofort sieht steckt auch wieder etwas tonemapping drin. Wollte aber bewusst diesen düster wirkenden Effekt hier drin haben ...

Klar - wir sind im Album - deshalb KKV willkommen ...

Grüße jms

ManniC
09.12.2007, 22:51
Hi Jürgen,

das Bild überzeigt mich auf der ganzen Linie: Aufbau, Tonung, Rahmen.... :top:

Beim besten Willen finde ich nichts zu meckern.

come_paglia
09.12.2007, 23:13
Beim besten Willen finde ich nichts zu meckern.

Ich auch nicht - tolle Wirkung (und das bei mir als bekennendem Tonemapping-Ablehner :shock:)! :top:

LG, Hella

Anaxaboras
09.12.2007, 23:18
Spitzenfoto, das durch perfekten Bildaufbau überzeugt :top:. Das Tonemapping hätte ich auf den ersten Blick nicht gesehen - so muss es sein :!:.

-Anaxaboras

PeterHadTrapp
09.12.2007, 23:20
:shock: WOW :shock:
Sogar ich hab nix zu mosern - finde ich perfekt. Das Tonemapping passt perfekt zum Motiv, es ist perfekt ausgerichtet und beschnitten, die Durchzeichnung stimmt bis ins letzte - Schärfe super - da sieht man mal wieder, dass auch ein schon oft gesehenes Motiv bei herausragender Umsetzung nochmal was ganz anderes ist - Glückwunsch Jürgen, superbes Foto

simply black
09.12.2007, 23:41
Ich mache es grundsätzlich so, dass ich erts gucke und dann die anderen Kommentare lese.
Wollte loben. Las das der anderen und ging zurück zum Bild, da muß doch was zu finden sein?
Nein, ist es nicht. Einfach nur klasse. Wirkung Gestaltung Licht Farbe Farbverlaüfe, alles eine geschlossene bündige stimmige Aussage. Prima :top:

rmaa-ismng
10.12.2007, 00:09
Ich bin kein Fan von diesen Bildern.

Aber Dein Bilder gefällt mir. Erstmal dieses alte Gemäuer ist allein immer ein Bild wert und zusammen mit der Bearbeitung, wodurch diese Stimmung noch verstärkt wird, wird es richtig gut.

Saubere Arbeit, Jürgen :top:

Gotico
10.12.2007, 00:29
So. Jetzt wo das Schwindelgefühl etwas nachgelassen hat, schreibe ich auch mal etwas dazu :mrgreen: (Bin bekennender Höhenangst-Schisshase :D)

Tone-Mapping? Ich seh keines. Okay, okay. Ist natürlich nur Quatsch von mir. Habe das in letzter Zeit selten so dezent aber trotzdem wirkungsvoll eingesetzt gesehen. Ziehe ich ganz ehrlich den Hut vor :top:.

Das Motiv ist auch gut. Ich mag so "Ausblicke" ja sonst eigentlich gar nicht. Man fühlt sich förmlich ins Bild hineingesaugt. Nichts für jemanden mit ausgeprägter Höhenangst.

Aber das ist wirklich prima :top:

See ya, Maic.

Justus
10.12.2007, 00:41
Ich weiß bis heute nicht, was Tonemapping genau ist. Ist mir auch wurscht, wenn das Bild, das daraus entsteht, stimmig ist und nicht offensichtlich nach "Effekt" aussieht.

So ist es bei deinem auch. Da passt für mich alles! :top:

Gruß,
Justus

Fritzchen
10.12.2007, 06:44
Es ist alles gesagt:top:
Aber Heidelberg mußte es nicht sein, jedesmal wenn ich da vorbei fahre, ärgere ich mich das ich noch nicht da war:shock:
Ich bin oft das vorbei gefahren:(

BeHo
10.12.2007, 09:18
Wirklich klasse! Hier stimmt für mich alles. Vor allem die Linienführung ist 1a gelungen! :top:

morifot
10.12.2007, 10:33
Halllo Jürgen,

auch von mir ein dickes Kompliment! Tolles Bild ist Dir da gelungen, hab auch nicht zu mosern. :top:

Gruß
Richard

jms
10.12.2007, 18:26
Wow - bin ganz platt von Euren Anmerkungen :oops: .... Danke :)

Grüße jms

Fritzchen
10.12.2007, 18:55
Wow - bin ganz platt von Euren Anmerkungen :oops: .... Danke :)

Grüße jms

War doch auch gut:top:

Phillmint
11.12.2007, 14:06
Servus,
kurz: Super. Tolle Linienführung, der Blick folgt automatisch der Treppe nach unten. Tonemapping dezent und gezielt eingesetzt.
Für mich könnte das untere Ende der Treppeauch gerne noch ein wenig Licht abbekommen. (Kann aber auch an meinem Monitor liegen...).

So, darf ich das nach den vielen positiven Rückmeldungen für die Ausstellung vorschlagen? War das nicht so?

Grüsse
Phill

Metzchen
11.12.2007, 14:18
Jo, wenn´s dann mit der Ausstellung soweit ist, würde ich es auch vorschlagen - einfach nur super, Deine Steinschnecke... :top:

klaeuser
11.12.2007, 15:24
Alles gesagt, aber ich muss trotzdem auch ein Posting absetzten.

Das Bild ist echt genial. Einfach klasse:top:

Bei dem Vorschlag schließe ich mich an ;)

PeterHadTrapp
21.01.2008, 16:15
Abstimmung eröffnet.

Viel Glück.
Peter

BeHo
21.01.2008, 16:36
Meine ursprüngliche Meinung hat sich nicht geändert. Es war und ist ein klasse Bild für mich! :top:

Gordonshumway71
21.01.2008, 16:43
Mich erinnert es immer noch an ein Bild aus einem Pc-Spiel

Das muss ja nichts schlechtes heißen. Deshalb Ja-Knopf.....:top:

Grüße

Frank

Justus
21.01.2008, 18:48
Frank, das Spiel lässt sich nicht zufällig RTCW abkürzen!? :shock: Daran mußte ich nämlich denken.

Ich tendiere übrigens zu ja, habe mich aber nicht nicht endgültig entschlossen ;).

rofeka
21.01.2008, 21:29
Hi,

ein Spitzenbild, finde ich auch. hab mich selber schon mit vielen wendelspiralen rumgeärgert und nie wollte mir eine so gelingen. vielleicht hätte ich etwas weniger bearbeitet, aber es wirkt auch auf mich sehr stark, also - why not...

auch von mir ein überzeugtes ja.

LG Robert

PS - wäre es unverschämt, dich zu bitten dass du das originalbild auch zeigst?:oops:

jms
21.01.2008, 21:39
Hallo Robert,

für Dich extra das "original".
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/runter.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49231)

Obwohl das Original ist in RAW - hier nun eine "Auto"-Konvertierung.

Grüße jms

simply black
22.01.2008, 08:59
Ein würdiges Ausstellungsbild.

rofeka
22.01.2008, 18:11
hallo jms,

danke fürs "original". die bearbeitung bringts wirklich, jetzt ist es einfach stark.
:top::top:

Robert

Justus
27.01.2008, 19:46
Habe mich entschieden. Gekonnt fotografiert, gekonnt bearbeitet, Ergebnis super -> ja.

PeterHadTrapp
28.01.2008, 22:20
Die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Gruß+Glückwunsch
Peter