PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25 MB eigener Webspace kostenlos für eure Gallerie


Nimmermehr
17.09.2003, 15:58
Hi Leute,

da der ein oder andere Probleme mit dem eigenen Webspace zu haben scheint hier mein Tip:

Auf http://home.pages.at gehen dort auf registriere Dich klicken. Dann einen Benutzernamen auswählen, persönliche Daten eintragen, die gewünschte Domain wählen und schon kann es mit 25 MB freiem Speichplatz losgehen.

Wenn ihr registriert seid loggt euch mal ein (eine Aktivierungsmail muss glaube ich noch bestätigt werden) und schaut mal in die FAQ rein, da steht alles wichtige.

Zum upload der Bilder kann man entweder den Explorer selbst benutzen oder man nimmt einen kostenlosen FTP-Client wie zum Beispiel LeechFTP, welchen man z.B bei www.zdnet.de downloaden kann.

Für Fragen bitte diesen Thread verwenden und nicht mich kontaktieren.(ausser in Notfällen)

Viel Erfolg und Spaß!

Lieben Gruss
Pierre

Nimmermehr
20.09.2003, 12:46
Da jemand noch Probleme hatte, hier eine kurze Anleitung, wie man seine Bilder auf den Server bekommt.

ftp://BENUTZERNAME@home.pages.at/
eingeben, mit Return bestätigen und im Dialog Dein Passwort eingeben.

Es öffnet sich ein FTP-Fenster, welches noch leer ist.

Du gehst auf den Arbeitsplatz bzw. Explorer und suchst Dir Deine Bilder zusammen, wählst sie aus und klickst auf kopieren.

Geh wieder in das FTP-Fenster und klicke rechte Maustaste -> Einfügen. Warte bis der Kopiervorgang zu Ende ist.

Die Bilder musst Du dann folgendermaßen verlinken:

http://home.pages.at/BENUTZERNAME/BILDNAME.jpg (auf Groß- und Kleinschreibung achten beim Bildname)

Gruss
Pierre

derBlubb
20.09.2003, 13:06
Das sind mir ja welche! Zitat:

"Für die verspielteren unter unseren Benutzern bieten wir zusätzlich noch die Adresse "www.blubb.at/benutzername" an."

tztztz... :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

Nimmermehr
20.09.2003, 13:09
:-)

doubleflash
20.09.2003, 15:29
Bei arcor.de kann man das auch machten. Die Adresse lautet dann http://home.arcor.de/benutzername.

Nimmermehr
20.09.2003, 15:32
Anbieter gibt es viele, ich wollte nur einen Weg aufzeigen.