PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmungen zur weiteren Ausgestaltung der "Ausstellung"


PeterHadTrapp
03.12.2007, 08:57
Hallo Forum !

Wir haben nun einige Tage über die möglichen Neuerungen bezüglich unserer :arrow: Sondergalerie "Ausstellung" diskutiert. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45424) Grundlegende Dinge haben sich dabei geklärt, beispielsweise überwogen die Äußerungen, die sich für die Einführung eines Votingsystemes ausgesprochen haben eindeutig. Trotzdem sind wir bei wesentlichen Bestandteilen der möglichen Ausgestaltung nicht zu eindeutigen Meinungsbildern gekommen. Für uns erscheint offensichtlich, dass sich für die Diskussion der vergangenen Tage weit mehr BesucherInnen unserer Plattform interessieren, als sich zu Wort gemeldet haben, man betrachte sich hierzu die Anzahl der Aufrufe des Diskussionsthreads. Also auch um dieser "schweigenden Mehrheit" noch die Möglichkeit zu bieten hier mitzugestalten, möchten wir die offenen Fragen per Umfrage bzw. Abstimmung klären. Den Link zu den jeweiligen Abstimmungen findet Ihr unter dem entsprechenden Text, die Abstimmungen laufen jeweils für eine Woche.

Es dreht sich nun konkret um folgende Fragen:

1. Was passiert mit den alten Bildern in der Ausstellung
Möglichkeit I:
Schnitt, Neuanfang nur mit den neuen Bilder aus dem Voting, Umbenennung der alten Galerie-Kategorie "Ausstellung" in etwas anderes.
Möglichkeit II:
Die Bilder verbleiben in der Ausstellung, die neuen Bilder die hineingevotet wurden kommen einfach dazu.
Möglichkeit III:
Die bisherigen Bilder in der Ausstellung kommen ins Voting; je nach Ergebnis bleiben sie drin oder landen im Album.

:arrow: Abstimmung "Umgang mit den Bildern in der alten Ausstellung" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45630)


2. Umgang mit den Diskussionsthreads während der Votingphase
Möglichkeit I:
Die Diskussion läuft ganz normal weiter
Möglichkeit II:
Die Diskussion bleibt sichtbar, es können aber keine Beiträge während des Votings geschrieben werden
Möglichkeit III:
Solange das Voting stattfindet, ist die Diskussion geschlossen und nicht sichtbar

:arrow: Abstimmung "Diskussion während der Votingphase" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45631)


3. Dauer der Abstimmung
Möglichkeit I: drei Tage
Möglichkeit II: fünf Tage
Möglichkeit III: eine Woche
Möglichkeit IV: länger als eine Woche

:arrow: Abstimmung "Dauer der Votingphase" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45636)

Der Votingmodus wird so aufgebaut sein, dass in einem Zeitraum X ein Bild mehr [ja] als [nein]-Stimmen bekommen muss bei einer festgelegten Anzahl an Mindeststimmen. Mehr gibt die Software nicht her, aber das sollte auch absolut ausreichend sein.

Eine entscheidende Unklarheit ist hier die Frage der Stimmenanzahl, die im festgeschriebenen Abstimmungszeitraum zustandkommen muss, damit ein Bild in die "Ausstellung" kommt. Diese Frage lässt sich aber weder per Umfrage wirklich klären, noch per "Teamdekret" entscheiden, sondern muss schlicht ausprobiert werden.
Wir würden daher gerne zunächst die oben aufgeführten Dinge per Umfrage mit Euch klären und dann auf Basis dieser Ergebnisse einen Probebetrieb mit Bildern fahren, die von uns Mods kommen, oder von Freiwilligen von Euch, wenn Ihr das möchtet - einfach um eine realistische Vorstellung davon zu bekommen, wieviele Stimmen im (dann festgelegten) Zeitraum überhaupt eingehen.