PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raynox DCR1540


MarioM
17.09.2003, 14:38
Hi alle zusammen!

Endlich habe ich die neue Seite auch gefunden! :D

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem "Raynox DCR1540" Telekonverter?

Pat
17.09.2003, 15:53
Yeppp ... habe ich Mario
Aber bitte nur den Pro!!!!!
Liefert gute Fotos...............
http://www.motivblick.de/ArchivPat/MyFotos/Tiere/Bild1.jpg
http://www.motivblick.de/ArchivPat/MyFotos/Tiere/Bild2.jpg

Pat

Nimmermehr
17.09.2003, 16:57
Ich weiss nicht, ob das der gleiche ist den ich mal hatte... ich war nicht zufrieden mit Raynox, ziemlich starke Randunschärfe und teilweise CAs. Kauf Dir den Tcon-17 (ca. 100 Euro) von Olympus, der ist klasse.

tk_61
17.09.2003, 17:11
Hallo,

habe eventuell günstig einen TCON-17 in Top Zustand samt Adapter von 49 auf 55 mm abzugeben, wenn ich die Problem der Vignettierung bei meiner A1 nicht zufriedenstellend lösen kann :cry: .
Bis Samstag werde ich mich entscheiden müssen A1 oder doch nicht :evil: .

An der D7x ist der Konverter unbestritten der am besten geeignete Telekonverter!

Gruß Torsten

MarioM
18.09.2003, 08:48
Danke schon mal für die Antworten.

Pat:
Gibt es von den Telekonverter verschiedene Versionen?
Was für eine Kamera benutzt Du?

Alle:
Verhält sich der TCON-17 auf der A1 wirklich schlimmer als auf der 7x Version? (Bezüglich Vignettierung)

Auf der alten d7forum Seite gab es mal eine Beschreibung mit vielen Konvertern und deren Funktionalität in Bezug auf die 7x Reihe.
Würde mich freuen hier wieder so etwas zu finden. Oder kann mir einer sagen, wo ich die Informationen im Netz finden kann?

Vielen Dank

Nimmermehr
18.09.2003, 10:22
Schau mal nach dem Thread A1 und Telekonverter... anscheinend vignettiert er etwas mehr an der A1 als an der D7x.