PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Konzert - an alles gedacht?


Daydreamer
19.11.2007, 18:21
Freitag geht es direkt nach der Buchführungsklausur mit einem befreundeten Gitarristen nach Erfurt, die Band beim Konzert ablichten. Da Prüfung und konzert nur eine Stunde (und 50 KM) auseinander liegen werde ich vorher keinme Zeit haben, mich groß einzuarbeiten isn Licht etc. Hier meine Einpackliste, hat jemand was auszusetzen?

=> Kamera mit 2 vollen Akkus
=> Alle Objektive (24-85, 80 1,8 MF, 70-200 2,8)
=> Speedlite (bringt das Hilfslicht eigentlich was? Der Blitz ließe sich ja deaktivieren ohne das Hilfslicht auszuschalten...)
=> 4GB Speicher

Wenn jemand in Jena oder Umgebung mir noch die eine oder andere Festbrennweite borgen will hab ich nichts gegen, kann ich mir aber eher nicht vorstellen ;)

Mikosch
19.11.2007, 18:54
Huhu!

Hier meine Einpackliste, hat jemand was auszusetzen?

=> Kamera mit 2 vollen Akkus
=> Alle Objektive (24-85, 80 1,8 MF, 70-200 2,8)
=> Speedlite (bringt das Hilfslicht eigentlich was? Der Blitz ließe sich ja deaktivieren ohne das Hilfslicht auszuschalten...)
=> 4GB Speicher

Was ich ganz gern vor solchen Veranstaltungen weiss: Wie hoch ist die Bühne, sofern es eine gibt. Wie sieht der Raum generell aus und wie ist er technisch ausgestattet-insbesondere lichttechnisch?!

Blitz? Nur im absoluten Notfall - wenn gar nix anderes geht.
Das Hilfslicht nervt Musiker mitunter genauso wie Blitz. Da Du die Band kennst, mag das aber nicht weiter problematisch sein.

Ein Zweit-Body mit ner anderen Brennweite/mit einem anderen Brennweiten-Bereich ist sehr hilfreich manchmal. Zooms bleiben mittlerweile bei mir zu solchen Anlässen zu hause.
Das 35er auf der einen und das 85er auf der anderen deckt alles wesentliche gut ab.

Ich wünsch Dir viel Spass und Erfolg!!!

Mikosch

PeterHadTrapp
19.11.2007, 22:04
Hi Florian

ich vermisse eine kurze Brennweite in deiner "Linsentüte" oder ist deine Cam eine Vollformat :?:

Peter

eggett
19.11.2007, 22:08
Hi Florian

ich vermisse eine kurze Brennweite in deiner "Linsentüte" oder ist deine Cam eine Vollformat :?:

Peter

Crop 1,3

PeterHadTrapp
19.11.2007, 22:09
OK, das geht dann für eine Übersichtsaufnahme mit Publikum etc. grade so.

PETER

Daydreamer
19.11.2007, 23:03
Okay. Eine 30D als Zweitkamera kann ich mir borgen aber mit lichtstarken Festbrennweiten siehts düster aus... Am liebsten häte ich zusätzlich zum Zoom den Satz 50, 85, 135 aber naja - am liebsten hätte jeder was anderes :D

Ich versuche mal an ein 50 1,8 als Ergänzung ranzukommen, das 85er wäre auch toll aber da kenne ich leider nicht mal jemanden der jemanden kennt der jemanden fragen könnte ;)

der.muede.joe
20.11.2007, 21:37
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du nur die ersten 3 Songs ablichten darfst wie üblich, oder während des ganzen Konzerts.

Bei letzterem kannst du ruhig alles mitnehmen, du hast ja genügend Zeit zum tauschen.
Ansonsten 2 Bodies, einer mit lichtstarkem Weitwinkel (mir reicht das Tamron 17-50 2,8 meist, das 50 1,7 nehm ich nur selten) und den zweiten Body mit Tele.