PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Glitzermeer


Sir Donnerbold Duck
11.11.2007, 12:25
Im Glitzermeer

1172/Partridge5326-15-9.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46203)

Sir Donnerbold Duck
11.11.2007, 12:25
Hallo,

Angesichts des trüben Wetters war mir nach Sonne und Wärme, daher gibt es jetzt mal zwei Sonnenglitzerbilder:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1172/Partridge5326-15-9.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46203) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/854/Lulu-PICT5314.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46204)
Das erste Bild zeigt Partridge (Baujahr 1885), das zweite zeigt Lulu, Baujahr 1897 und damit älteste französische Yacht. Beide Aufnahmen entstanden mit der A2 bei den Voiles de St Tropez.

Kritik wie immer erwünscht!

Gruß
Jan

gpo
11.11.2007, 13:41
Moin Sir...

tja nix zu meckern....einfach nur gut!
...sehr gut:cool:
Mfg gpo

-TM-
11.11.2007, 14:40
Die Bilder lösen - wie jedes mal - ein konkretes ICH-WILL-DA-HIN-Gefühl bei mir aus.

Der Tiel "Im Glitzermeer" triffts ganz vorzüglich. Kann es im übrigen sein, dass das erste (Partridge) einen Tick zu blau geraten ist? Kann auch sein, dass ich mich täusche...

gpo
11.11.2007, 16:53
Kann es im übrigen sein, dass das erste (Partridge) einen Tick zu blau geraten ist? Kann auch sein, dass ich mich täusche...


dann darf ich als, "auch Segler" mal was dazu sagen...
auf dem Meer,
bei starkem blauen Himmel,
der direkt ins Meer reflektiert...

hats eine Farbtemperatur von teilweise über 9.000°+
dazu erheblichen UV Anteil...

das gehört dazu und ist so echt wie der Segler...:D
Mfg gpo

Sir Donnerbold Duck
11.11.2007, 19:21
Kann es im übrigen sein, dass das erste (Partridge) einen Tick zu blau geraten ist? Kann auch sein, dass ich mich täusche...

gpo hat ja schon was dazu geschrieben. Wenn du dir die Segel ansiehst, dann wirst du feststellen, dass das Bild wirklich nicht zu blau ist - meine ich zumindest.

Gruß
Jan

PeterHadTrapp
12.11.2007, 08:21
Hallo Jan

finde ich beide wunderschön. Die Belichtung sitzt auf den Punkt und die Farben kommen super. Auch die Gestaltung ist absolut ansprechend. Das Gegenlicht arbeitet die Strukturen der Tagelage wunderbar heraus.

:top::top: Respekt. Sehr tolle Fotos mal wieder von Dir. Dazu kommt noch, dass Du diese Motivnische bei uns ganz für Dich alleine hast.

Peter

BeHo
12.11.2007, 11:02
Klasse Bilder! Schön, wie die beiden alten Yachten durch die "Diamanten" gleiten. :top:
Das zweite gefällt mir dabei am besten, da einerseits der Yacht mehr Platz im Bild gewidmet ist und die Lichtstimmung für meinen Geschmack noch einen Tick besser rüberkommt als im ersten.

Sir Donnerbold Duck
12.11.2007, 19:54
Dazu kommt noch, dass Du diese Motivnische bei uns ganz für Dich alleine hast.

Stimmt nicht! In der Galerie sind auch noch von einem anderen User ein paar Bilder von klassischen Yachten dazugekommen. Die entstanden bei der gleichen Regatta, wo ich auch war. Eine Motivnische bleibt es wohl dennoch, leider komme ich aber auch nur ein- bis zweimal im Jahr dazu, mit meiner Nischenkamera Nischenfotografie zu betreiben.
Gruß
Jan

simply black
11.02.2008, 09:17
Von mir gabs ein klares ja.
Eine klassische Yacht auf blau glitzerndem Wasser in einer tollen Kulisse.
Die Tonung ist typisch und transportiert die Atmosphäre für mich fühlbar. Das Glitzern, das Licht, der leichte Dunst im H udn doch ist das Boot in toller eigener Tonung als das klassische unterstreichend abgebildet. Großes Tennis für mich.

baerlichkeit
11.02.2008, 09:28
Ich möchte alte Kamellen nicht weiter aufwärmen, daher sach ich nicht viel... nur das:

Diese Farben meinte ich, als ich sagte, das würde mir besser als in SW gefallen...

Dass es für dieses tolle Bild darum ein JA von mir gibt, ist dann nur logisch.

Ein Bild zum Träumen, Urlaub im Kopf. Danke!

Grüße Andreas

PeterHadTrapp
11.02.2008, 09:32
Ich bleib auch bei meiner Einschätzung die ich seinerzeit schon abgegeben hatte. Auch unter "Ausstellungsanspruch".
Ich teile auch die Einschätzung, dass so ein Bild Farben braucht. Alleine das Lichter- und Farbspiel auf dem Wasser.

Gruß
Peter

Anaxaboras
11.02.2008, 11:52
Auch ich habe ohne zu zögern mit JA gestimmt. Habe gerade meine "reduzierte" Phase: mich sprechen Bilder an, auf denen "wenig" zu sehen ist. Und das ist hier so: Meer, Küste und das Boot - sonst nix. Das gefällt mir gut.
Dazu ist das Bild noch schön aufgebaut, Horizont und Boot teilen es für mich sehr spannend und doch stimmig. Dass die korrekte Belichtung und und schöne Farben ihr Übriges beitragen, wurde ja schon gesagt.

Martin

Metzchen
12.02.2008, 16:45
Zuerst wollte mir in der linken Bildhälfte etwas fehlen. Nach längerem Genuß wirken die Linien des Segels zusammen mit dem Horizont nun sehr harmonisch - ein "Ja" von mir.
Wirklich sehr schön... :top:

rmaa-ismng
13.02.2008, 11:32
Sir Donnerbold Duck, ich mag diesen Namen, erhält von mir ebenfalls ein deutliches JA.

Diese immensen Kontraste sind direkt zu spüren. Diese absoluten sauberen Farben, dann dieses klare Schiff, anders kann ich es schlecht ausdrücken, das alles gefällt mir ausserordentlich gut.

badenbiker
13.02.2008, 15:05
Mein klares Ja!

Bild lädt zum Träumen ein....

Justus
17.02.2008, 15:07
Hallo,
ich habe an dem Bild absolut nichts auszusetzen. Aber es spricht mich leider dennoch nicht genug an, als daß ich es in der Ausstellung sehen würde.

Gruß
Justus

topaxx
18.02.2008, 13:09
Gerade weil es so wenig zeigt und mir doch wegen den zueinander passenden Blautönen mit den Spitzlichtern und dem gelungenen Bildaufbau sehr gefällt, habe ich hier mit "Ja" gestimmt, und zwar gerne!

PeterHadTrapp
18.02.2008, 13:15
Hallo Jan,

die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Glückwunsch
Peter

Sir Donnerbold Duck
18.02.2008, 14:36
Juchhu, ich freu mich riesig!! In der fc war das Bild im Voting krachend durchgefallen, um so mehr freut es mich, dass es hier geklappt hat.

Gruß
Jan

baerlichkeit
18.02.2008, 14:37
Hi Jan,
hier hat man halt Geschmack :top: :mrgreen:

Viele Grüße
Andreas