PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevor die Nacht kommt


Allgaier123
10.11.2007, 15:48
Bevor die Nacht kommt

1172/Thaneller_20071028_046_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46163)

Allgaier123
10.11.2007, 15:48
1172/Thaneller_20071028_046_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46163)

Servus Leute,
ich möchte Euch heute einmal eines meiner Bergbilder in der Ausstellung zeigen da ich denke es hat diesen Platz verdient. Zum einen weil es unter ziemlich erschwerten Bedingungen entstanden ist und zum anderen weil ich glaube dieses warme letzte Licht des Tages in Verbindung mit dem bedrohlich wirkenden Himmel macht das Bild zu etwas besonderem.


Schreibt mir was Ihr davon haltet.

Entstanden ist das Bild und noch viele andere (siehe mein Link zur FC) vor zwei Wochen bei einer Sonnenuntergangswintertour:roll: zum Thaneller im Tiroler Ausserfern.
Wir sind um 14:00 aufgestiegen und waren so gegen 16:45 oben, fotografierten dann wie in einem Rausch bis uns die Finger schier abgefroren sind und sind dann als es Nacht war wieder abgestiegen mit der Stirnlampe.
An Equipment war die Kamera plus 10-20, 17-55, 70-200 und das Berlebach Stativ dabei, leider hatten wir keinen warmen Tee dabei, unser Wasser in den Trinkflaschen ist eingefroren:evil: sonst hätten wir es dort oben besser ausgehalten:cool::lol: aber Bilder hats so auch genügend gegeben.

Übrigens das ist mein Abschiedsbild für einige Zeit, ich bin jetzt erstmal im Urlaub, bis dann und machts gut...

klaeuser
10.11.2007, 15:52
Auch wenn es für dich mit den Erlebnissen noch besser sein muss ... ich finde es auch super gelungen ;)

Eine beeindruckende Landschaft mit einen nicht alltäglichen Licht aufgenommen. Technisch absolut nix zu meckern.

Das Bild transportiert wunderbar das Gefühl von Freiheit und Weite aber auch der Härte der Natur. Außerdem macht es Lust auf Urlaub und das selber sehen wollen.

Keine Frage, für mich ein 1A Bild :top:

PeterHadTrapp
10.11.2007, 17:08
Hi Robert

ich habe es erstmal ins richtige Zimmer gehängt ... wo Austellung draufsteht muss auch Ausstellung drinne sein ;)
Kommentar kommt später.

Gruß
Peter

Anaxaboras
11.11.2007, 01:25
Ein wunderbares Landschaftsbild, dass die Mühen, unter denen es entstand ist, erahnen lässt.
Dieses Foto zeigt für mich eindrucksvoll, dass es das Motiv, auf das es ankommt. Ich werde beim Betrachten schon ein wenig schwindelig, bin halt "Flachlandtiroler". Aber diese Weite und Einsamkeit hast du einfach toll eingefangen. Und dann noch das Licht, auf die Gipfel - einfach klasse.

-Anaxaboras

simply black
11.11.2007, 16:24
Bo ist das geil!
Das Licht ist hervorragend dargestellt.
Fantastisch.

BeHo
12.11.2007, 10:36
Ein hervorragendes Bergfoto mit einer für mich perfekten Belichtung und wunderbarer Bildaufteilung. Einzig das kleine Stückchen blauer Himmel links oben stört ein ganz klein wenig den sehr guten Gesamteindruck. Ist aber nicht tragisch und das Bild ist auch so super! Das würde ich mir sofort an die Wand hängen. :top:

Viele Grüße,
Bernd

andy 1964
14.11.2007, 11:33
Kann eigentlich nichts anderes mehr sagen, als wie meine Vorredner hier.
Ich finde es einfach Spitze :top::top::top::top::top:

badenbiker
20.11.2007, 17:00
Wow!Lädt einfach ein die Wanderschuhe anzuziehen und ab in die Berge:top::top::top:

PeterHadTrapp
08.01.2008, 09:13
Abstimmung eröffnet.

simply black
08.01.2008, 10:31
Klarer ja sagen kann ich kaum.

baerlichkeit
08.01.2008, 10:50
Ja,
einfach nur ein Wahnsinns-Bild... :top:

PeterHadTrapp
08.01.2008, 11:13
Bergfotografie @it´s best.
Die Lichtstimmung ist grandios. Technisch kann ich überhaupt keine Schwächen an dem Bild finden. Ohne Firlefanz, schnörkellos und einfach nur schön. Wenn ich den Kommentar von Robert zur Entstehung lese und dann das Bild betrachte, ist das für mich ein Gänsehautfoto. Denn nur allzuoft fote ich selber eher ziemlich schwache Bilder, wenn ich emotional sehr aufgewühlt bin. Robert beweist hier das er es drauf hat, dann trotzdem ein Bild zu machen, das nach dem Abklingen "des Rausches" immer noch wirkt. UND WIE :!:

Kriegt ein "Super-Ja" von mir.

rmaa-ismng
09.01.2008, 15:58
Und weil Peter das so schön geschrieben hat brauche ich es nicht wiederholen.

Ein sehr gutes Bild. Wunderbar.

Justus
09.01.2008, 19:24
Ja.

Weil es ein richtiges "Übers-Sofa-häng-Bild" ist.
Schön ist dabei zusätzlich, daß die Präsentation (also der Rahmen) absolut meinen Geschmack trifft.

Gruß
Justus

Irmi
12.01.2008, 11:21
Ich habe ein Ja gegeben.
Ein ganz klares Ja. Das Bild finde ich atemberaubend schön, noch schöner muß es jedenfalls sein, das Schauspiel live zu erleben. Eine grandiose Stimmung hast Du hier gekonnt und perfekt eingefangen.

PeterHadTrapp
15.01.2008, 13:27
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Gruß+Glückwunsch
Peter

rofeka
20.01.2008, 21:58
sprachlos - einfach nur toll.

Robert