PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passbilder? Wie macht man das am Besten?


erich_k
14.02.2004, 09:59
Hallo

Ich möchte mit der D7i Passbilder machen, habe aber keine gute Idee, wie man das am Besten durchführt.
Bis jetzt habe ich die Aufnahmen als TIF gemacht, verkleinert auf die Passbildgröße und in ein 10x15 PS-Dokument 4x eingefügt. Die Bildqualität dabei ist aber nicht recht überzeugend.

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

LF
14.02.2004, 10:11
Hallo erich_k,

ich hätte hier zwei PDF Files mit Anleitung.
Schreib mir eine Mail dann kann ich sie Dir schicken.

Vielleicht ist es ja auch was für T&T ?
Gruß
Leo

tgroesschen
14.02.2004, 10:21
Alternativ bietet www.klickbilderbox.de an, Deine Bilder direkt in Passbildgröße
asuzubelichten.

Einfach eine Hochformat-Aufnahme hingeschickt und feddisch.
Habe selbst schon welche da bestellt.

Tina
14.02.2004, 10:27
Hallo Erich,

auf jeden Fall solltest Du Dir vorher mal die Passbildtafel der Bundesdruckerei (http://www.bundesdruckerei.de/de/produkte/2_1/2_1_2.html) anschauen und die Punkte beachten, die dort angegeben sind.

Viele Grüße
Tina

Jürgen
14.02.2004, 11:05
Alternativ bietet www.klickbilderbox.de an, Deine Bilder direkt in Passbildgröße asuzubelichten.

Obwohl diese Pass-Bilder nicht für Ausweise geeignet sind... :?

Echte Fotos mit Bildwiederholung.
Im Bildformat 4,5 x 6 cm. Nicht für
Ausweise geeignet.Ideal für Bewerbungen e.t.c.

Die Bundesdruckerei benötigt Bilder im Format 4,5 x 3,5 cm.


Grüße
Jürgen

DigiAchim
14.02.2004, 11:14
Hallo Erich was stört dich denn an der Bildqualität
die Ausbelichttung oder die Verkleinerung an sich

TorstenG
14.02.2004, 11:38
ich hätte hier zwei PDF Files mit Anleitung.
Schreib mir eine Mail dann kann ich sie Dir schicken.

Vielleicht ist es ja auch was für T&T ?
Hallo Leo!

Kannst sie gerne zusenden!

Teddy
14.02.2004, 11:53
An dem PDF wäre ich auch interessiert!

erich_k
14.02.2004, 13:11
Hallo Erich was stört dich denn an der Bildqualität
die Ausbelichttung oder die Verkleinerung an sich

Die Bildqualität war nicht besonders gut, habe aber wahrscheinlich schon den Grund gefunden. Beim Verkleinern hatte ich 72 dpi und nicht 300, so dass die verkleinerten Bilder nicht mehr so gut waren.

Jürgen
14.02.2004, 13:15
Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Hallo Erich,

wie wäre es, wenn Du einfach einen normalen 10x13 Abzug machst und dann das Passbild per Schere (Schneidmaschine) ausschneidest?

Grüße
Jürgen

erich_k
14.02.2004, 14:10
Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Hallo Erich,

wie wäre es, wenn Du einfach einen normalen 10x13 Abzug machst und dann das Passbild per Schere (Schneidmaschine) ausschneidest?

Grüße
Jürgen

Daran habe ich auch schon gedacht, aber da muss man genau den Bildausschnitt von der Größe her kennen und der Abfall ist zu groß und damit auch die Kosten.

TorstenG
14.02.2004, 14:59
Und wenn Du mehrere auf einen Abzug machst? Die kann man auch anderweitig nutzen, evtl. auch in verschiedenen Größen "draufpacken"!

Wegen der Größe, einfach ein Bild der Größe (z.B. 10x15 cm, 300 dpi) erstellen, Bilder entsprechend einpassen!

JamesB
14.02.2004, 18:08
Ich habe mir letzt Passbilder gemacht, auf ein 10x13er Bild passen 6 Stück drauf. Selbst bei Kosten von 23 Cent für das Bild und 2 Euro Versand sind das nur 37 pro Bild! Lohnt sich also auf alle Fälle.

Beachten musst du nur, dass das Gesicht gut ausgeleuchtet ist (gute Kontraste) und die richtige Größe hat.

JamesB