PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein bisschen Leica und ein bisschen Epson


Freddy
13.02.2004, 18:40
Hallo zusammen,

Leica hat die Entwicklung einer M-Serie in digital auf ihrer Home Page angekündigt und nun hat sie Epson schon da oder was läuft hier :shock:

http://babelfish.altavista.com/babelfish/urltrurl?url=http%3A%2F%2Fwww.itmedia.co.jp%2Fpcup date%2Farticles%2F0402%2F13%2Fnews003.html&lp=ja_en&tt=url

WinSoft
14.02.2004, 16:19
Na ja, solche Träume hegen viele Leica-M-Enthusiasten (siehe Leica-Forum)...

Nur hapert ist mit der knallharten Realität. Welcher gegenwärtige Sensor ist in der Lage, die sehr schräg einfallenden Randstrahlen der ganz dicht vor dem Chip sitzenden Hinterlinse von Super-Weitwinkelobjektiven (21 mm) noch sauber zu empfangen und zu verarbeiten? Bis heute noch nicht gelöste Probleme, über Probleme, Lösungen noch lange nicht in Sicht...

Dimagier_Horst
14.02.2004, 16:48
Entwicklung einer M-Serie in digital
Das bedeutet nicht unbedingt, dass sie eine M-kompatible Digitalkamera entwickeln wollen.

Dat Ei
14.02.2004, 17:52
Bis heute noch nicht gelöste Probleme, über Probleme, Lösungen noch lange nicht in Sicht...

Na so dramatisch ist es nun auch nicht. Zum einen werden Minilinsen auf den Chips aufgebracht und zum zweiten wird die Vignettierung per interner EBV korrigiert.

Dat Ei

Freddy
14.02.2004, 18:08
Du als Leica-Män+Fän, Winsoft, solltest mal die Leica Seite (http://www.leica-camera.com/unternehmen/presse/data/03729/index.html) besuchen, da steht schwarz auf weiß, dass so ein digitales M-Gerät entwickelt wird und wir möglicherweise auf der Photokina etwas zu sehen bekommen. :lol:

WinSoft
06.03.2004, 21:58
Du als Leica-Män+Fän, Winsoft, solltest mal die Leica Seite (http://www.leica-camera.com/unternehmen/presse/data/03729/index.html) besuchen, da steht schwarz auf weiß, dass so ein digitales M-Gerät entwickelt wird und wir möglicherweise auf der Photokina etwas zu sehen bekommen. :lol:
Oh Mann!
- Erstens bin ich im Leica-Forum aktiv,
- zweitens ist mir das angebliche M-System bekannt (Papier ist geduldig...) und
- drittens warten wir erstmal ab, ob das Digital-Modul-R zur Leica R8/R9 zur Photokina überhaupt vorzeigbar und Ende des Jahres lieferbar sein wird.

Und erst danach kommt - vielleicht - mal in fernster Zukunft ein M-System, falls es die Firma Leica bis dahin noch gibt... :)

Freddy
07.03.2004, 00:36
Warum sollte eine so renommierte Firma wie Leica denn Mist auf ihrer eigenen Seite schreiben, etwa um Kunden zu vergraulen :?: Vielleicht sehen wir auf der Photokina schon ein Holzmodell. Zur Belustigung würde Leica so etwas nicht machen.

-Linus-
07.03.2004, 12:55
Was Epson da anbietet basiert wohl auf dem Cosina Retrodesign.
In Deutschland wird dann bestimmt Voigtländer Bessa drauf stehen.
Ob Leica auf diesen Zug mit aufspringt ?

-Linus-

dokterli
11.03.2004, 11:14
sie wurde eben vorgestellt,nachzulesen bei digitalkamera.de

LG
KHL

Dimagier_Horst
14.03.2004, 10:47
Die Frage, die sich bei der Epca stellt, ist aber, wozu sie einen Schnellschalthebel (http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2004/0311/epson208.jpg) braucht. :shock:

andys
14.03.2004, 10:56
Die Frage, die sich bei der Epca stellt, ist aber, wozu sie einen Schnellschalthebel (http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2004/0311/epson208.jpg) braucht. :shock:

So wie die Kamera aussieht, schätze ich, wird da die Schärfe eingestellt. Hebel nach rechts- große Entfernung, nach links......

Andys

MegaPixel
17.03.2004, 17:00
Mit dem Schnellschalthebel wird der Verschluß gespannt Ihr Spezis...! :lol:
Habe ich soeben nachgelesen. ;)

Ungewönlich aber Cool, vor allem im Zusammenhang mit der "Uhr" auf der Oberseite...
Wirklich ein nicht alltägliches Produkt. :top: