PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxkampf Fotografieren


Oliver Gregor
19.10.2007, 14:26
Hallo zusammen!

Ich habe diesbezüglich kaum Erfahrung, möchte aber trotzdem mein Glück versuchen. :D

Was würdet ihr vorschlagen bezüglich Blitzen und Objektivwahl?
Direkt oder Indirekt Blitzen? Blenden oder Verschluss Priorität?
Ich habe außerdem die Möglichkeit mich direkt an den Ring zu begeben.

LG Oliver G

Teddy
19.10.2007, 14:28
Hast du einen Favoriten, den du unterstützen möchtest?

Dann blitz ihm in den Rücken bzw. knapp vorbei, wennd er Gegner ausholt :mrgreen:

Oliver Gregor
19.10.2007, 14:32
Hast du einen Favoriten, den du unterstützen möchtest?

Dann blitz ihm in den Rücken bzw. knapp vorbei, wennd er Gegner ausholt :mrgreen:


Ne, hab ich nicht :lol:

Es sollte möglichst spektakulär in Szene gesetzt werden.
Spricht, dramatische Winkel und Perspektiven ;)

Pittisoft
19.10.2007, 15:38
Hallo zusammen!

Ich habe diesbezüglich kaum Erfahrung, möchte aber trotzdem mein Glück versuchen. :D

Was würdet ihr vorschlagen bezüglich Blitzen und Objektivwahl?
Direkt oder Indirekt Blitzen? Blenden oder Verschluss Priorität?
Ich habe außerdem die Möglichkeit mich direkt an den Ring zu begeben.

LG Oliver G

Hallo Oliver,

mit Blitz wäre ich vorsichtig, kläre das mit dem Veranstalter vorher ab.
Ich nehme immer Iso 800 und kurze Verschlusszeit.

Auf gar keinen Fall ein weißes Hemd oder änliches anziehen wenn du direkt am Ring fotest, Blutflecken gehen schwer raus. :lol:

Pass auch auf das dir nicht einer von den Boxern falls er dir endgegen geflogen kommt nicht den Sucher der Cam ins Auge drückt, sonst haste auch ein blaues Auge. :cool:


Also immer schön mit dem anderen Auge die Umgebung beobachten.

Achso falls du einen Blitz benutzen darfs bedenke das das obere Seil den Blitz verdecken könnte, ich benutze für solche Sachen eine Stroboframe Blitzschiene.:top:
Im Forum wird gerade eine Stroboframe verkauft.

Daydreamer
19.10.2007, 18:16
Zum THema Objektive: Wenn du nahe am Ring bist sind wohl das 28-70 (A700) und das 35G (A100) eine Gute Wahl, das 85er sollte auf jeden Fall in den Rucksack und ggf. mit dem 35er für enge Schnitte tauschen. Das 70-200er sollte auch nicht zuhause gelassen werden, ich rechne aber damit, dass es zu lang wäre.

Habe oben einfach die lichtstärkeren Linsen der stärker rauschenden Kamera zugeteilt, keine weiteren Überlegungen dahinter ;)

blueka
19.10.2007, 18:48
Hi,

ich bin zwar kein Foto-Spezi, aber ich hatte mit Boxen mal etwas zu tun.

Wenn man sich mal Boxbilder anschaut fällt auf, dass die meisten von "unten" aufgenommen wurden. Ich persönlich finde diese Perspektive auch viel interessanter und man vermeidet es bei der Betrachtung des Bildes störende Zuschauer mit aufzunehmen. Im Gegenzug störst du auch nicht die Zuschauer ;)

Gruß
Martin

binbald
19.10.2007, 19:03
und vorher "Raging Bull" anschauen
(sorry, kann leider sonst nix Konstruktives beitragen)

Oliver Gregor
20.10.2007, 09:58
Hallo!

So, danke für die Hilfe, hier erste Ergebnisse:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/845501/display/10608994

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/845501/display/10610338

LG Oliver

Andriz
20.10.2007, 12:40
Suuuper. Sehr stimmig, technisch gelungen, Schwarz-Weiß bringt das Wesentliche absolut rüber...

Anaxaboras
20.10.2007, 13:08
Das erste Bild sagt mir nichts - dass zweite ist super :top:
Da passt einfach alles: der Ausschnitt, die Platzierung des niedergeschlagenen Boxers, die SW-Umsetzung. Einzig die blöde Bandenwerbung stört mich - aber dafür kannst du ja nichts. Und ich hätte vielleicht die Tiefenschärfe etwas knappe gehalten (aber das ist jetzt wirklich eine Kleinigkeit).

Vielleicht solltest du ja zur Diskussion dieses Spitzenfotos einen Thread im Album (oder gar in der Ausstellung?) aufmachen?

-Anaxaboras

Hademar2
20.10.2007, 15:31
Vielleicht solltest du ja zur Diskussion dieses Spitzenfotos einen Thread im Album (oder gar in der Ausstellung?) aufmachen?

-Anaxaboras

Nunja, so ein Spitzenfoto ist das auch wieder nicht, zumindest für meinen Geschmack. Der niedergeschlagene Boxer ist so sehr mittig platziert und es ist zu viel Freiraum drum rum und die Werbung ist absolut störend. Zudem hätte ich gerne was vom Gesichtsausdruck mitbekommen.

Oliver Gregor
21.10.2007, 08:17
Das erste Bild sagt mir nichts - dass zweite ist super :top:
Da passt einfach alles: der Ausschnitt, die Platzierung des niedergeschlagenen Boxers, die SW-Umsetzung. Einzig die blöde Bandenwerbung stört mich - aber dafür kannst du ja nichts. Und ich hätte vielleicht die Tiefenschärfe etwas knappe gehalten (aber das ist jetzt wirklich eine Kleinigkeit).

Vielleicht solltest du ja zur Diskussion dieses Spitzenfotos einen Thread im Album (oder gar in der Ausstellung?) aufmachen?

-Anaxaboras

Knapper als Blende f1.7 mit dem 35mm G? :eek:
Ne, danke für die Kritik! :top:

@Hademar2:

Ja genau....:roll: