PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow Falls


Roland_Deschain
25.09.2007, 20:33
Rainbow Falls

1172/dsc03777k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44115)

Roland_Deschain
25.09.2007, 20:33
1172/dsc03777k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44115)

So, mein erstes Ausstellungsbild. Die kanadischen Niagara-Fälle mit Regenbogen.

springm
25.09.2007, 20:55
Mir fehlt der smiley für "absolut nachhaltig sprachlos"

- denn das bin ich. Das Bild ist wirklich große Klasse!

Gruß - Markus

PeterHadTrapp
25.09.2007, 21:13
Hi Roland

ich habe Dein Bild erstmal ins richtige Zimmer gehängt. Wenn Ausstellung, dann auch in die Kategorie Ausstellung.

Zum bild:
sehr außergewöhnliches Foto :top:.
Gefällt mir wirklich gut. Der Bildaufbau wirkt mit den Bogenförmigen Hauptlinien, die sich harmonisch treffen, sehr ausgewogen.
Der Mittelgrund sieht mir gefühlsmäßig einen Tick zu stark geschärft aus.

PETER

jms
25.09.2007, 21:48
wow ... irgendwie kritikfrei ... außer - dass die Farben so richtig knallen - der eine mags - der andere nicht - mir ists ein Tick zu viel ...

Aber sonst :top:

Grüße jms

MacSource
25.09.2007, 21:55
So, mein erstes Ausstellungsbild.

Dann versuch´ ich mich mal mit meiner ersten Bildkritik… :)

Die Kombination “Niagara“ UND “Regenbogen“ wären für mich schon eher abschreckend…

Aber: Das ist ein Bild, das mich angenehm überrascht hat.
Eine ungewohnte Blickweise mit den Wasserfällen im Hntergrund und der Regenbogen sieht sehr auch ungewöhnlich aus.

Besonders gefällt mir die Kurve der Klippe (sagt man so?) unten rechts: Schön monochrom, da läuft das Auge nicht aus dem Bild heraus...

Gruß,

Christian

springm
26.09.2007, 08:00
Besonders gefällt mir die Kurve der Klippe (sagt man so?) unten rechts: Schön monochrom, da läuft das Auge nicht aus dem Bild heraus...

Ja, dieses Element ist hervorragend und unterscheidet dein Bild von so vielen Niagara's. Das allein würde es (mit einem höheren Horizont) auch schon ohne Regenbogen sehenswert machen.

Gruß - Markus

amateur
26.09.2007, 09:40
Hallo,

allein schon wegen des Bogens gibt es an der Bildkomposition in der Tat nichts zu mäkeln, das Motiv ist ohnehin spektakulär. Von der Bearbeitung ist es mir auch übersättigt und leicht überschärft.

Viele Grüße

Stephan

Allgaier123
26.09.2007, 14:42
Auch ich finde die Farben etwas zu intensiv, speziell der Himmel.

Besonders gut gelungen finde ich das Wasser, diese grün blaue Färbung kommt sehr gut rüber, schön finde ich auch dass der Wasserfall schön in der Ecke beginnt und sich als Halbkreis durchs Bild zieht, der Regenbogen gibt noch den Wow Effekt, aber mir hätte das Bild auch ohne sehr gut gefallen.

Roland_Deschain
26.09.2007, 15:37
Vielen Dank für die positive Aufnahme. Der Himmel ist wohl durch den Polfilter so intensiv geworden, ich werden mal schauen, ob ich das Blau noch etwas abschwächen kann.

badenbiker
12.10.2007, 06:42
Bis auf den Rahmen ganz große Klasse!!!:top::top::top:

simply black
08.01.2008, 08:54
mir geht es so ähnlich. Ein toll gestaltetes Bild. Etwas zu viel Sättigung, aber das istz für mich noch gut und schön.
Der rRahmen (wenn er zwischenzeitlich seit Fritzchens Eskapaden auch angesehener hier ist), mich stört er sehr hier.

rmaa-ismng
09.01.2008, 16:27
Ich will jetzt mal das Bild nicht am Rahmen festmachen.
Das ist immer so eine Sache mit den Rahmen.

Mal passt er mal passt er nicht. Würde fast behaupten das es eine Wissenschaft für sich ist.

Das Bild zeigt einen sehr begrenzten Ausschnitt der Niagara Fälle. Mir schon fast zu sehr begrenzt. 11mm Objektiv lassen allerdings die Weite erahnen. Hier wäre wohl Basti mit einem seiner fantastischen Panos richtig gewesen.
Dieser hier sichtbare Ausschnitt ist allerdings ziemlich spektakulär.
Die herunterfallenden Wassermassen lassen die Gischt bis weit über die Fälle aufsteigen. Der Regenbogen kann da bei der Wetterlage nicht ausbleiben.
Klasse gesehen und fotografiert.

Belichtungstechnisch sicherlich eine kleine Herausforderung.

Für mich absolut genügend ausstellungsreif.

Irmi
12.01.2008, 11:24
ein klares Ja. Grandiose Farben, serh guter Fotografenstandpunkt.
Gut eingefangene "Bögen", einmal Regenbogen senkrecht und Felsbogen waagerecht. Sehr gut.

Phillmint
14.01.2008, 14:20
Servus,
ich mach es auch kurz:Ab in die Ausstellung.
Mein einziger Kritikpunkt sind die beiden Häuser links und rechts - ohne die sähe es noch mehr nach Natur aus...

Grüsse
Phill

PeterHadTrapp
14.01.2008, 14:24
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Gruß+Glückwunsch
Peter

Roland_Deschain
16.01.2008, 02:40
Danke schön, ich freu mich :D

baerlichkeit
16.01.2008, 09:54
Hi Roland (sorry Mods, ich weiß keine reinen Glückwünsche :oops:)

da fotografier ich ja jetzt mit einem "ausgezeichnetem" Objektiv :mrgreen:

Ich freue mich, das Bild gefällt mir wirklich sehr gut :top: Eine grandiose Naturkulisse super für uns festgehalten!

Viele Grüße
Andreas

eac
16.01.2008, 09:58
da fotografier ich ja jetzt mit einem "ausgezeichnetem" Objektiv :mrgreen:

Was für eins war es denn?

Edit: Ich seh grad: 11mm. Dann bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten :oops:

baerlichkeit
16.01.2008, 10:03
Ein Tamron 11-18mm...



sorry für OT.