PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage A1 und Telekonverter


inkognita
16.09.2003, 17:53
Hallo,

ich habe eine Dimage A1 und möchte mir dafür einen Telekonverter zulegen.

Jetzt gibt es von Olympus den TCON 17 und den TCON 14B. Allerdings ist der Preisunterschied bei den beiden sehr hoch.

Weiß jemand von Euch, worin der Preisunterschied liegt?

Danke

Gruß
Inkognita

WinSoft
16.09.2003, 17:56
Der TCON-17 hat den Faktor 1.7x, der TCON-14 - glaube ich - nur 1.4x. Der TCON-17 bringt da schon mehr.
Nach meinen Tests erreichbarer Telekonverter (im alten Forum mit Bildbeispielen gepostet) bietet der TCON-17 die unangefochten beste Bildqualität.

inkognita
16.09.2003, 17:58
Ja, das denke ich mir auch. Aber der 14 B kostet das dreifache.

Hätte ja sein können, dass er besonderes Glas hat o. ä.

Danke für Deine Antwort.

Gruß
inkognita

Dimagier_Horst
16.09.2003, 18:17
Der 14B mit Faktor 1,4 vignettiert nicht und die Konstruktion ist etwas aufwendiger - ich kenne aber keine Details zur Konstruktion.