PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauben und Mais, Dimage A1


WinSoft
16.09.2003, 17:48
Die neue Kamera reizte zur Pirsch in den Reben (http://www.schulacc.de/Bilder/Trauben-6.jpg) und im Mais (http://www.schulacc.de/Bilder/Mais-2.jpg).
Trauben 2 (http://www.schulacc.de/Bilder/Trauben-2.jpg)
Trauben 6 (http://www.schulacc.de/Bilder/Trauben-6.jpg)
Trauben 4 (http://www.schulacc.de/Bilder/Trauben-4.jpg)
Trauben 8 (http://www.schulacc.de/Bilder/Trauben-8.jpg)
Mais 3 (http://www.schulacc.de/Bilder/Mais-3.jpg)

Egbert
16.09.2003, 17:55
Hallo Winsoft,

schöne Photos haben Sie da gemacht. ;) Beim 1. Maisbild stört mich nur das die Körner nicht scharf sind. Bildaufbau spitze.
Also kann man mit der A1 auch Photos machen und nicht nur über technische Details diskutieren.

Fritzchen
16.09.2003, 20:48
Das sind jetzt das erste mal Bilder von einer A1 von Jemanden der fotografieren kann.
Sehr schöne Farben ,gut Belichtung .
Wie ist das perönliche Gefühl mit der A1 ?
Meine soll nächste Woche kommen ,aber wenn ich die Bilder sehe ,freue ich mich noch mehr und denke gleich wieder an die Möglichkeiten .

AndreasB
16.09.2003, 21:19
Wirklich schöne Fotos!
Ob das die DSLR-Kollegen mit Tokina-Riesenzoom-Objektiven auch so gut hinbekommen .....?
(Tschuldigung :oops: )

blondl
16.09.2003, 21:22
Hallo Winsoft,

mein Favorit heißt Trauben2. Von der Bildidee her erinnert es mich ein wenig an die Eichln. Von oben ins Bild und unscharfer Hintergrund. Nur das die Trauben eben diesen Funken haben der überspringt, den die Eichln nicht hatten. Bei den Trauben6 wäre es vielleicht möglich gewesen die Vertrockneten noch zu entfernen. Ich könnte mir in diesem Bildaufbau auch sehr gut blaue Trauben vorstellen, veilleicht nicht mit matter Oberfläche...

Am Mais3 gefällt mir am desten der Farbton der Maiskörner, so satt und prall leuchtend das man sofort zubeißen will. Überhaupt kommt, für mich, hier die Herbststimmung wunderbar, durch die Farbgebung, an.
Wirklich wunderbare Bilder.

WinSoft
17.09.2003, 04:27
Wie ist das perönliche Gefühl mit der A1 ?
Na ja, gewöhnungsbedürftig. Die D7Hi war da viel einfacher. Die A1 hat absolut zu viele neue und für mich überflüssige Knöpfchen. In der Praxis draußen tappe ich bei "normaler" Kamerahaltung nur allzu oft auf die dämliche User-Weißabgleichstaste. Wumm! Erstmal dieses blöde Ding wieder ausschalten. Das kostet Zeit. Sodann komme ich, wenn ich die Kamera einhändig halte, um mit der linken Hand am Motiv noch etwas zu ändern, immer wieder mit dem rechten Daumen auf die AE-Taste. Wumm! Erstmal wieder ausschalten. Auch das kostet unnötige Zeit. Außerdem findet man die Taste für das Menü und den Override nicht blind. Da muss man immer erst die Kamera vom Auge nehmen, weil sich die Tasten taktil so ähnlich anfühlen und für große Daumen problematisch sind. Vermutlich haben die Japaner kleinere Finger... Das war bei der D7Hi wesentlich einfacher und zielsicherer.

WinSoft
17.09.2003, 04:31
mein Favorit heißt Trauben2. Von der Bildidee her erinnert es mich ein wenig an die Eichln. Von oben ins Bild und unscharfer Hintergrund. Nur das die Trauben eben diesen Funken haben der überspringt, den die Eichln nicht hatten. Bei den Trauben6 wäre es vielleicht möglich gewesen die Vertrockneten noch zu entfernen. Ich könnte mir in diesem Bildaufbau auch sehr gut blaue Trauben vorstellen, veilleicht nicht mit matter Oberfläche...

Am Mais3 gefällt mir am desten der Farbton der Maiskörner, so satt und prall leuchtend das man sofort zubeißen will. Überhaupt kommt, für mich, hier die Herbststimmung wunderbar, durch die Farbgebung, an.
Wirklich wunderbare Bilder.
Vielen Dank, Robert! Es war der erste Ausritt mit der A1, und da muss man noch viel lernen.
Vertrocknete Trauben gehören eigentlich dazu. Gut, das nächste Mal werde ich sie entfernen.
Die blauen Trauben kommen etwas später dran. Ich mag sie allerdings nicht so sehr, da sie nicht die schöne matte Oberfläche haben und viel wenige transparent für leuchtende Gegenlichtfotos sind als grüne Trauben.

wuppdika
17.09.2003, 11:40
erst einmal mein herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück und
zu den Fotos,schöne Farben ,Superausschnitt ,
was soll man da noch mehr sagen !?

Wenn Sie sich gar nicht an die A 1 gewöhnen können ,
ich opfere mich gerne ;)

get2him
17.09.2003, 12:21
Hi Winsoft,
schoene Fotos hast du das gemacht. Mein Favorit ist Trauben 4 (http://www.schulacc.de/Bilder/Trauben-4.jpg).

Der_Gelangweilte
17.09.2003, 12:27
Wirklich schöne Fotos!
Ob das die DSLR-Kollegen mit Tokina-Riesenzoom-Objektiven auch so gut hinbekommen .....?
(Tschuldigung :oops: )

Locker leicht! Vor allem aber ohne Rauschen :twisted:

P.S: Musste sein ;)

AndreasB
17.09.2003, 15:23
Bei WinSoft rauscht nix! :shock:
Naachmachen - Naachmachen .......
Ihr müsstet mal einen richtigen Wettbewerb zwischen den erfahrenen 7i/A1 Hasen und den DSLRern machen ..... wäre sicher spannend.
Oder auch Quatsch - weil man bei WinSoft ja sieht, dass es bei weitem nicht allein auf irgendwelche technischen Perfektionen, sondern in erster Linie auf ein gutes Auge fürs Motiv und auf Erfahrung in der richtigen Umsetzung ankommt.
Wenn einer das so beherrscht, dann könnte er das auch mit einer 2 oder 3 MP Cam hier fürs Web super hinbekommen........
Ich selber kann das nicht so ...., aber ich muss ja auch nur die Bilder von Fotografen auswählen und die Bilder nicht selbst machen ...... :twisted:

Pat
17.09.2003, 16:14
Sehr schöne Fotos WinSoft und Qualitativ sehr hochwertig. Na da bin ich ja gespannt was die anderen A1-Fotos so hergeben.

Pat

Der_Gelangweilte
17.09.2003, 16:40
Bei WinSoft rauscht nix! :shock:
Naachmachen - Naachmachen .......
Ihr müsstet mal einen richtigen Wettbewerb zwischen den erfahrenen 7i/A1 Hasen und den DSLRern machen ..... wäre sicher spannend.
Oder auch Quatsch - weil man bei WinSoft ja sieht, dass es bei weitem nicht allein auf irgendwelche technischen Perfektionen, sondern in erster Linie auf ein gutes Auge fürs Motiv und auf Erfahrung in der richtigen Umsetzung ankommt.
Wenn einer das so beherrscht, dann könnte er das auch mit einer 2 oder 3 MP Cam hier fürs Web super hinbekommen........
Ich selber kann das nicht so ...., aber ich muss ja auch nur die Bilder von Fotografen auswählen und die Bilder nicht selbst machen ...... :twisted:

Klar sind die Bilder gut :-) Wollte Dir ja nur einen Knochen hinwerfen damit Du wieder bellen kannst :evil:
P.S.: Nicht persönlich nehmen! Ich finde Deine Fürsorge für die Dimage halt einfach einmalig! Und keine Angst, auch ich kann die Dimage gut leiden :-)

AndreasB
17.09.2003, 16:49
Wuff - Wuff ! :P