PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage Viewer läuft nicht unter OS X


primihengst
10.02.2004, 18:56
Hallo zusammen!

Mein Dimage Viewer (v. 2.10) wird bei jedem Aufrufen sofort nach dem Programmstart sofort beendet. Auf meinem Mac habe ich OS X (v. 10.2.4). Kennt jemand das Problem? Habe (noch) kein Photoshop und bin also bei RAW-Dateien auf dieses Programm angewiesen.

Sebastian

andys
10.02.2004, 19:02
Hallo zusammen!

Mein Dimage Viewer (v. 2.10) wird bei jedem Aufrufen sofort nach dem Programmstart sofort beendet. Auf meinem Mac habe ich OS X (v. 10.2.4). Kennt jemand das Problem? Habe (noch) kein Photoshop und bin also bei RAW-Dateien auf dieses Programm angewiesen.

Sebastian

Du solltest auf 10.2.8 updaten. Hast Du denn die Version für OS X aufgespielt. Es läuft problemlos. Oder hast Du denn den Graficconverter von Lemke, das kann RAW auch problemlos öffnen.

Andys

DigiCamAnfänger
10.02.2004, 20:04
Also ich bin mit dem ImageViewer nicht zufrieden. Er stürzt zwar nicht ab (unter 10.2.8 ), aber wenn du Bilder öffnen willst, dauert dies 1ox länger als in jedem anderen Programm. Als Bilderbrowser gibt es bessere Lösungen (ACDSee, GrafikConverter, Portfolio, iView - iPhoto ist übrigens ziemlicher Mist), als Bildbearbeitungsprobramm taugt der ImageViewer auch nur begrenzt (geht nix über Photoshop)

Michael

andys
10.02.2004, 20:22
Hallo zusammen!

Mein Dimage Viewer (v. 2.10) wird bei jedem Aufrufen sofort nach dem Programmstart sofort beendet. Auf meinem Mac habe ich OS X (v. 10.2.4). Kennt jemand das Problem? Habe (noch) kein Photoshop und bin also bei RAW-Dateien auf dieses Programm angewiesen.

Sebastian

Du solltest auf 10.2.8 updaten. Hast Du denn die Version für OS X aufgespielt. Es läuft problemlos. Oder hast Du denn den Graficconverter von Lemke, das kann RAW auch problemlos öffnen.

Andys
Ich sah gerade 2.10. Es gibt bei Minolta 2.11.
Andys

DigiCamAnfänger
11.02.2004, 18:12
Ich sah gerade 2.10. Es gibt bei Minolta 2.11.
Andys
also bei mir ist es Version 2.22 ...

Michael