PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entrauschen mit PhotoImpact


mcscoot
10.02.2004, 17:55
Hallo!
Ich benutze u. A. das Grafikprogramm PhotoImpact XL. Beim testen von den Filtern habe ich eine Einstellung gefunden, um das Rauschen mit der A1 geschossene Fotos zu reduzieren. Es handelt sich um das Filter "Unebene Bereiche glätten" mit den Einstellungen

Niedrigfrequenz: 20
Hochfrequenz: 45
Filter: 2

Vorher sollten aber die Bearbeitungen mit Helligkeit, Kontrast u. Ä. abgeschlossen sein. Dann bringt der Filter meiner Meinung nach recht brauchbare Ergebnisse. Für alle, die NeatImage nicht besitzen oder es Ihnen zu langsam ist.

Viele Grüße

mcscoot

Dimagier_Horst
10.02.2004, 18:15
Hallo mcscout,
danke für den Tipp. Für alle anderen: es geht auch schon mit PhotoImpact 8 :D . Und mit dem Filter "Schärfen" spart man sich eine Menge Fuselarbeit....